ratiopharm ulm - Walter Tigers Tübingen 29.11.2013 - 19:30 Uhr DERBYTIME

  • Die Dschungelbewohner haben Ihre Fankollektion erweitert, nur die Bierdosen müssen immer noch in der Hand getragen werden, was freundliche Mittelfingergesten gegen andere Fangruppen (vorrangig aus der Region um Ulm und Neu-Ulm) erschwert...

    tiger_fan.jpg

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Like a hot knife through butter. So ein komplett streßfreier Abend hat auch mal was für sich. _grin
    Geschlossene Mannschaftsleistung mit einem völlig ungefährdeten Sieg gegen eine abstiegsreife Tübinger Truppe, bei der der älteste Spieler der beste war.

    GO ULM! :O

  • Schöner Derbysieg, unterhaltsames Basketball und zumindest in der ersten Halbzeit auch hochklassig. :O
    Da hat die harte Verteidigung und vorzügliche Reboundarbeit die Grundlagen für den Sieg gelegt. Bravo! Aus einem starken Team ragten für meinen Geschmack heute Clyburn, Theis und Long heraus.
    Hoffentlich keine Verletzung bei Sosa!?

    Hess wieder mit 0 Punkten und auch sonst harmlos - wie lang schaut sich Leibenath das eigentlich noch an? :no:

  • Kurze Zwischenfrage:
    Spielen beide Mannschaften in der gleichen Liga? Dachte, da hat sich eine Pro B Mannschaft in die Arena verirrt. Das ist ja mal sowas von nicht erstligatauglich gewesen. Genauso wenig wie die Tübinger "Fans", die ihr Team ausbuhen, beschimpfen (!) und den Stinkefinger zeigen. Sowas habe ich persönlich noch nie gesehen und das geht ja mal gar nicht! Schämen sollte man sich für sowas, aber wenn der IQ gegen null tendiert, ist das nicht so einfach.
    Ulm reicht eine gute Leistung, nicht mehr und nicht weniger.
    Bitter wäre es, wenn Sosa ausfallen würde, das sah nicht so gut aus!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    Einmal editiert, zuletzt von der wahre tut (29. November 2013 um 23:59)

    • Offizieller Beitrag

    so macht das Derby ja fast kein Spaß ...aber nur fast... SIEG :huepf: :jumping_jacks:
    Haben die Tübinger Fans echt ihr eigenes Team ausgepfiffen ??? oder hab ich da was falsch verstanden ??

    Und der Trainer von denen stand da als hätt er nach einer Minute schon aufgegeben... da ging Thorsten ja selbst am Ende noch mehr ab !

    fand ich aber echt gut...dass selbst ein eindeutiges Spiel nicht zu leicht genommen wird.
    Nur Hess heute ohne Wurfglück... würd ja gern nachschauen wie viele assists da dabei waren...aber die ach so tolle BBL Seite geht mal wieder nich (is ja nix neues)

    die Nummernschild Aktion und die Lischi Aktion...echt SPITZE :victory:

    so und nun mal hoffen dass bei Eddy nix schlimmes ist...der Gesichtsausdruck hat mir nicht gefallen.

    Edith:

    hab ich da heut echt Watts auf der Tribühne gesehen ??? also erst dacht ich ich täusch mich...aber manche meinten doch das is er schon...und er hatte auch nen Ulmer Spielerpulli an.

  • Die Aktion für Lischi war eine feine Sache. Auch wenn es nahe lag, hab ich damit nicht gerechnet.

    Jetzt aber mal was anderes. Das kam mir heute nicht vor wie ein Derby, was aber nicht am klaren Sieg lag. Haben die Tübinger schlichtweg keine Lust, ihr Team auswärts in Ulm
    zu unterstützen, sei es wegen schlechten eigenen Leistungen o. Ä. oder liegt es wirklich an den Preisen für Auswärtsfans? Mich würde mal interessieren, was die Karten kosten, denn normalerweise sind die Preise in den Rängen mit schräger Sicht doch okay.
    Im Endeffekt ist es halt schade, wenn Ulm mit 500 Mann nach Tübingen reist und nach Ulm dann aber nur 50 Tübinger kommen.

  • echt schade, dass zu so einem derby AUFGRUND DER TICKETPREISE nur so wenig auswärtsfans kommen. Ohne gegnerische Fans macht das derby einfach kaum noch Spaß _traurig
    daher: Gästefans akzeptieren - Preise regulieren und die dummr 300er Regel abschaffen

    aber genug gemotzt
    hammer TEAM Leistung von ulm heute, viel besser geht's nicht, zumindest nicht gegen einen Gegner der eigentlich keine Gegenwehr geleistet hat :))