12. Oktober 2013, 19:00 Ulm – Bonn

  • Wo wir zu den Fans kommen.
    Ich denke schon das wir von der Stimmung her bbl spitze sind. Vor allem auf die ganze halle gesehen.

    Eins macht mir allerdings echt sorgen. Unser Niveau ist auf dem absteigenden Ast. Gestern mal wieder stinkfeiner und hallt die fresse Sprechchöre. Echt bitter!
    Emotionen sind gut aber Sonderschulniveau sollten wir in TÜ lassen.
    Wer solche Sprechchöre anstimmt sollte seine Ideen überdenken. Anschreier zu sein rechtfertig nicht alles.

    Volle Zustimmung. "Schiri du A****loch" war gestern auch zu hören und zwar nicht nur einmal. Muss echt nicht sein :no:

  • so was wie schwuler Tiger find ich jetzt nicht schlimm aber total unnötig. allerdings gehört etwas Rivalität immer dazu, vor allem in so einem derby.


    "Schwuler Tiger" ist katastrophal homophob. Ich hoffe, die 95 in deinem Nick steht nicht für dein Geburtsjahr, mit 18 sollte man im Kopf schon lange aus der achten Klasse raus sein...

  • Ich bin da auch immer in einem Zwiespalt. einerseits halte ich es da mit Harald Schmidt, der immer sagte "Jede Randgruppe hat ein Anrecht auf ihre eigee Diskriminierung" UNd vor allem Serdar Somoncu. "Solange die Schwulen in meniem Programm sitzen und sich über die Behindertenwitze kaputt lachen, werde ich auch weiter Schwulenwitze machen".
    Trotzdem bin ich gerade bei den homophoben Sprüchen immer empfindlich, weil ich nicht verstehe, warum die sexuelle Orientierung überhaupt als "Herabstufung" herhalten kann. Da steht eine Geisteshaltung dahinter, die ich falsch finde. Würde man diese Menschen nicht als geringwertiger betrachten, würde man es auch nicht als Beleidigung mißbrauchen können.
    Andererseits is das ein Reflektionsgrad den ich in der Hitze des Gefechts kaum erwarten kann, so dass ich davon augehen kann, dass vieles nicht so gemeint ist, wie es ankommt, und 99% der Leute das bei klarem Verstand nicht wiederholen würden.
    Dennoch ist mir Anfeuerung des Teams immer noch deutlich lieber als Beledigung des Gegners oder des Refs.

    So..jetzt aber Schluß mit Off-Topic

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • (...).Leidet Zavackas am Tourette Syndrom? Zuckungen bei jedem Angriff und die Refs wollten sicherheitshalber dann immer nachschauen, ob es ihm wirklich gut geht. (...)


    Ich denke TS sprach eher mögliche bewegte Blocks und Schrittfehler an. (...)

    Foulschinderdei

  • Schwuler Tiger beim Derby sehe ich nicht als Problem. Derby ist Derby. Und schwul ist nunmal niemals ein negativer Begriff und einmal eine Bezeichnung sexueller Orientierung. Ich denke jeder kann im Zusammenhang dies differenzieren und sollte dies nicht als rassistisch auffassen. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

    Leider sinkt das Niveau nicht nur durch die jüngeren im Anblick. Es wird leider von "Vorbildern" im Block unterstütz und Teil indiziert.

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*