12. Oktober 2013, 19:00 Ulm – Bonn

  • Offensiv-Foul sehe ich da nicht. Plaisted war noch deutlich in Bewegung.

    Im ersten Moment habe ich auch gedacht, dass das gegen Keaton ein unsportliches Foul war. Allerdings haben die Schiris den Bonner wohl eher von vorne foulen sehen, als von der Seite oder gar von hinte. Das ist schließlich die zweite Bedingung neben "letzter Mann", um ein U-Foul zu pfeifen. Diese Szene würde ich gerne in der Zusammenfassung sehen.

    Aber egal, das Spiel wurde nicht im letzten Viertel -oder gar im letzten Angriff- vergeigt...

  • Zavackas: 11 Punkte und 9 Rebounds. Da kann man sich beleidigende Kommentare sparen.


    Ich denke TS sprach eher mögliche bewegte Blocks und Schrittfehler an. Aber ich bleibe dabei, die Schiris waren nicht entscheidend. Auch die Frage nach dem U am Ende. Die Crunchtime soll nicht durch die 3 Herren entschieden werden, es war sicher grenzwertig, aber der normale Call hat Ulm die zwei zustehenden Punkte auch gebracht. Die letzten Sekunden waren schlicht unreif und dämlich von unserer Truppe. Das Ding von Brooks geht einfach gar nicht, ich kann es auch heute noch nicht glauben.

    Die Frage ob ein Großer mit 1-1-Qualitäten fehlt, ich bin nicht sicher. Plaisted hat durchaus diese Fähigkeiten, Theis und Howard ebenso. Ich sehe das Problem eher darin dass die Bigmen mit Qualität von außen fehlen. Nankivil und dann kommt nichts mehr. Plaisted kann man diesbezüglich abhaken, wenn ich beim Warmmachen dessen MD-Würfe sehe, die blockt selbst ein Guard im Stehen. Howard hatte ich eigentlich als Mann im Kopf der auch mal einen 3er eintüten kann, aber das kommt gar nicht zum Tragen. Theis kann ein Gegner auch vernachlässigen, auch wenn man dann mal einen frisst. Bleibt noch Nankivil. Dadurch wird es teilweise gerade für Günther schwer seinen berühmten Drive einzusetzen, weil kein gegnerischer PF/C aus der Zone gezogen wird. Gestern beeindruckend zu sehen, Günther zentral beim Aufbau, und drei Bonner stellen gestaffelt den Weg zum Korb zu. So macht Günther gestern nur Punkte aus 3er und FWs. Zuvor gegen Würzburg 0/5 aus der ND. Es bleibt dabei, der Frontcourt in der Besetzung/Kombination macht mir Sorgen, der Backcourt ist BBL-Spitze, aber der allein gewinnt keine Spiele.

  • So und nun mach ich mich vielleicht unbeliebt... würd mich aber freuen wenn einer was dazu sagt.
    In der OrangeZone anfeuern mit allen Mittteln... auch mit Flaggen und Fahnen find ich ja generell sau gut was da bei uns geht.
    ABER....muss das in der zweiten Halbzeit IMMER während dem laufenden Spiel sein ???
    Die Fahnen sind halt leider nicht grad durchsichtig.
    Gegen zwischendurch will ich ja gar nichts sagen... aber das war schon bisschen viel heut in meinen Augen.
    Oder was meint der Hardcore Fan dazu ?


    Ganz ehrlich wer sich in einen eigentlichen Fanblock stellt, muss damit rechnen vom Spiel nicht all zu viel zu sehen. Einen Fanblock gibts in Ulm sowieso nicht, jetzt wären wenigstens mal ein paar da, die dahinter stehen würden einen richtigen Fanblock zu machen. Ich finds lächerlich wie hier bzw. in Facebook immer alle rum tun von wegen wir sind ja so tolle fans wir sind so laut und toll an uns kommt niemand in der Liga ran. SCHWACHSINN, das was wir hier in Ulm haben sind 12 Trommler oder so und zwei reihen im Stehblock die mitmachen. Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Wen es stört das er aufgrund von Fahnen das Spiel nicht komplett sehen kann, der soll sich doch bitte seitlich in den Block rein stellen oder einfach 2€ mehr zahlen und auf die Gegentribüne sitzen.

  • Zitat

    Ich finds lächerlich wie hier bzw. in Facebook immer alle rum tun von
    wegen wir sind ja so tolle fans wir sind so laut und toll an uns kommt
    niemand in der Liga ran. SCHWACHSINN, das was wir hier in Ulm haben sind
    12 Trommler oder so und zwei reihen im Stehblock die mitmachen.

    Ach ja... Was Ulm ausmacht ist nicht der "Fanblock", das gibt es überall, aber die restlichen knapp 5000 Menschen (selbst die Sponsorenplätze) die großteils mitmachen und eine besondere Atmosphäre schaffen. Ich bin sicher dass es nicht viele Hallen in der BBL gibt in der während einem 3.Viertel dieser Art einer Heimmannschaft immer noch eine ganze Halle nicht ins Schweigen verfällt. Ein solches Fass nun aufzumachen halte ich für völlig unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ein solches Fass nun aufzumachen halte ich für völlig unnötig.

    Ich wollte damit kein Fass aufmachen... und ich wolte auch nicht motzen maulen oder sonst was ...
    Ich wollte mal darauf hinweisen. Dass ich mich anders hinstellen kann weiß ich selbst, und wird dann auch gemacht.
    Nur will ich damit sagen dass ihr "Hardcore Fans" so den nächsten Gästen die Sicht aufs Spiel nehmt die sich hinter Euch stellen.
    Support ja, und der ist in Ulm auch gut (finde ich zumindest). Nur Support zu jedem Preis ?
    Soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden. Ich hab meine nun dazu.

  • ich glaube das war eher auf meinen Post bezogen.
    Ich weiß das kommt jetzt so rüber, als würde ich nur nörgeln können aber mit "Support zu jedem Preis" sprichst du auch gleich ein Thema an, worüber ich mir schon lange gedanken mach: man schlägt die 300er Regelung vor, mit der Begründung es kommen ja eh nie mehr zu uns. aber warum kommen nicht mehr zu uns? Bei 27,50€ für ein Ticket im auswärtsblock muss man sich darüber aber nicht wundern. für mich gehören da sitze hin die man absperren kann und dann günstiger als Stehplatz für die gästefans anbieten kann.

  • Ich wollte damit kein Fass aufmachen... und ich wolte auch nicht motzen maulen oder sonst was ...
    Ich wollte mal darauf hinweisen. Dass ich mich anders hinstellen kann weiß ich selbst, und wird dann auch gemacht.
    Nur will ich damit sagen dass ihr "Hardcore Fans" so den nächsten Gästen die Sicht aufs Spiel nehmt die sich hinter Euch stellen.
    Support ja, und der ist in Ulm auch gut (finde ich zumindest). Nur Support zu jedem Preis ?
    Soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden. Ich hab meine nun dazu.


    Ich bin aus diesen Gründen auch aus dem Fanblock raus. Da gibt es einen schmalen Grat zwischen intensivem Support und Selbstbespaßung, und die Leute im Fanblock tapsen oft genug daneben. Die extrem unwitzigen Meme-Doppelhalter (ewiges Lowlight: die schwulen Tiger beim Tübingenspiel...) feiern nicht das Team, sondern sich selbst. Kann man sich auch sparen.

    Würzburg: ist nichts Neues, dass der Fanblock die restliche Halle zum Stehen zwingt. Wer genau mitliest weiß, dass das tatsächlich Zwang ist und die Würzburger Fangemeinde ein Stück weit spaltet.

  • Wo wir zu den Fans kommen.
    Ich denke schon das wir von der Stimmung her bbl spitze sind. Vor allem auf die ganze halle gesehen.

    Eins macht mir allerdings echt sorgen. Unser Niveau ist auf dem absteigenden Ast. Gestern mal wieder stinkfeiner und hallt die fresse Sprechchöre. Echt bitter!
    Emotionen sind gut aber Sonderschulniveau sollten wir in TÜ lassen.
    Wer solche Sprechchöre anstimmt sollte seine Ideen überdenken. Anschreier zu sein rechtfertig nicht alles.


    So und nun zum Spiel was mich natürlich am zweitmeisten geärgert hat gestern. Ja das u haben ich 34 sec vor Ende auch vermisst. Hier nochmal ballbesitz und wir sind durch. Aber gut. Gestern waren wir einfach nicht clever genug. Verloren haben wir es selber im 3. Viertel wo alle wirklich alle zu ihrem gebrauchten Tag auch noch vergessen haben den Kopf einzuschalten und zu überlegen und nicht nur loszurennen und zum wiederholten mal an der Wand ohne zu Bremsen anzukommen.
    Aber gut, sowas gehört zum Neuaufbau. Ich finde die zusammenstellung des Teams gut man hat das best mögliche gemacht. Hat das bayernspiel gezeigt. Geben wir allen die nötige zeit. Solange wir auf PO Kurs sind ist alles gut.

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*