ratiopharm ulm - Saisonvorbereitung 2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, das öffentliche Training ist abgesagt, weil Günther, Nankivil, Theis, Schwethelm, Plaisted und wahrscheinlich auch Clyburn nicht einsatzbereit wären.

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass somit nicht nur öffentliches Training sinnlos ist, sondern wahrscheinlich der ganze Vorbereitungsbetrieb derzeit eine Farce ist? Ratiopharm Ulm hat das halbe Team ausgetauscht, und die Spieler können nicht zusammen trainieren und sich einspielen! Das gab's meines Wissens noch nie in den letzten Jahren.
    In genau einem Monat findet das erste BBL-Auswärtsspiel in Braunschweig statt... Auf einen Ulmer Sieg könnten angesichts dieser Ulmer Nicht-Vorbereitung wohl nur Berufsoptimisten wetten. _traurig

    Also um es mal klar zu stellen... es ging mir nicht um das "warum fällt es aus" ...sondern um das Datum !
    Was nun aber auf facebook aufgeklärt wurde... das Spiel in Reutlingen West findet statt !

    Zu Deinem Kommentar dass die Vorbereitung eine Farce ist.... naja...wie lang verfolgst Du Ulm schon ?
    Also es gab Jahre da hatte man 3 Wochen vor Saison noch nicht mal das ganze Team zusammen.
    Ebenso war letztes Jahr der Ausfall von TMG drin, und Per, Phil, Daniel fehlten bei der Vorbereitung auch die meiste Zeit.

    Also keine Farce...die Vorbereitung ist gut wie sie ist ! Dass paar Verletzungen nun kamen kann man nicht absehen...darum lieber jetzt nen Schongang einlegen, später is das nicht mehr drin.

  • Boah macht die Mannschaft jetzt schon Spaß, und das ohne sechs Stammspieler, klasse. Tommy sprüht vor Spielfreude und Athletik, Will ist eine Granate, Adam noch ein Stück agiler und athletischer als Steve, Cam macht einen verdammt sicheren, abgeklärten Eindruck und dosiert seine Aktionen exzellent, keine Harakiri-Haarerauf-Aktionen mehr, super Mannschaftszusammenstellung.
    Sehr schade dass wir nur zwei unserer jungen auf der Bank haben dürfen, die haben alle überzeugt, wird jeden Spieltag eine harte Entscheidung für TL. Klasse dass wir mit Jonathan einen richtig guten Backup haben, falls einer im Frontcourt ausfällt. Und Joschka mit seinen 17 Lenzen kann jetzt schon auf dem Niveau mithalten.

    Diese Saison wird groß!!!

    • Offizieller Beitrag

    so wenig waren die Ulmer gar nicht. Laut Südwest Presse spielten da ein Clayton ein Clyton und ein Clyburn bei Ulm mit.


    ah grausam diese OstWest Presse....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
    diese SüdRest Presse wird von Tag zu Tag schlimmer, solche Fehler muss man doch beim durchlesen merken. Denn untern in den Stats kommen die anderen 2 ja nicht vor.
    Bekommen die Reporter da eigentlich echt Geld dafür ??

  • Was mich mal interssieren würde ...wie geht es eigentlich:

    -Keaton (Was macht die Schulter)
    -Daniel (Was macht die Schulter)
    -Matt (Was macht der Rücken)
    -Phil (Was macht der Rücken)
    -Trent (Was macht das Sprunggelenk)

    Wann steigt wer wieder ein?
    Bei Daniel ist wohl der Saisonstart sogar in Gefahr! (Gerüchteweise)
    Wäre schon mal wichtig wenn die Mannschaft wirklich zusammen spielt!

  • Der Saisonstart dürfte nicht nur bei Daniel in Gefahr sein, fürchte ich.
    Ich wiederhole mich: Eine brauchbare Saisonvorbereitung sieht diametral anders aus. Selbst wenn einige der oben genannten ihre Verletzung bis zum ersten Saisonspiel auskuriert haben sollten, fehlt es ihnen garantiert an der Fitness und sie können einfach noch nicht wieder in Topform sein. Und als Team eingespielt kann unsere Mannschaft auch nicht sein. Ich ahne Übles.

    Das Vorbereitungsspiel gegen Bayern München wird zum Muster ohne Wert, klar.

    Aber hier im Forum wird bestimmt bald Widerspruch von ein paar Berufsoptimisten kommen, und das ist euch erlaubt. Los geht's!?