• Kriegt Tim Ohlbrecht einen 10-Tagesvertrag? Laut sportando hat er das Celtics Angebot abgelehnt. Aber ob das stimmt.

    Ich tippe mal, dass schon aus politischen Gründen Tim hochgezogen wird. Denn eine bessere Werbung für die D-League gibt es in Europa nicht. Bisher kann man europäische Talente dort an einer Hand abzählen (und normal nur Jungs, die bereits im College drüben waren). Die schlechte Bezahlung, der Ruf einer Zockerliga und die gerade mal 2-5%ige Chance auf einen NBA-Kurzzeitvertrag haben dazu geführt, dass viele D-League Spieler schon mitten in der Saison die Reissleine gezogen haben und sich vom Acker gemacht haben. Jetzt versucht man das mit horrenden Ablösen zu verhindern. Und sehr gerne hätte man dort auch europäischen Talente für wenig Geld, die man mit dem Traum von der NBA ködert und die man sich in Ruhe eine Saison anschauen kann. Insofern ist Tim jetzt das Role Model. Und er hat einen erfahrenen Agenten. Vielleicht holt der ja auch noch mehr raus als einen 10-Tages Vertrag. Für Tim würde es mich freuen. Als Vorbild für andere sollte es eher nicht taugen.

    edit: Und der neue deutsche NBA Spieler ist ... Glückwunsch TIM.

  • Tja und dann hatte der Tim heute Nacht seinen ersten Auftritt
    5min, 3pt, 1st, 1as

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Die Liga heißt zwar inzwischen G-League, aber es ist ja noch die selbe.

    Ich pack das mal hier rein. Zeke Upshaw, der auch ein wenig Europaerfahrung hatte, ist während eines G-Leaguespiels zusammengebrochen und zwei Tage später verstorben. Mit 26 Jahren.

    Ich muss da immer an den Tod von Reggie Lewis denken, einer der besten Spieler der Boston Celtics Anfang der Neunziger.

    Für mich sind das immer wieder bestätigende Momente, in denen meine Einschätzung geschärft wird, dass man Spieler nicht als Marionetten betrachten darf, die man beschimpfen oder sonst wie dreckig behandeln darf, nur weil sie Gegner sind bzw. mal etwas Schlechtes auf dem Feld getan haben. Das vergisst man manchmal leider etwas im Eifer des Gefechts.