Bundesliga Allgemein (Blick über den Tellerrand)

  • Heute startet es tief unten im Süden des Freistaates, dort wo immer Milch und Honig fließen, dass Fernderby Oberbayern vs. Unterfranken.

    Wenn ich jetzt zu Unterfranken halte, krieg ich eine auf´n Deckel von meinem Würzburger "Freund", halte ich zu Oberbayern, krieg ich wahrscheinlich auch eine auf die Mütze ?
    Aber das WARUM werde ich wohl nie erfahren. Er korrespondiert ja nicht mit mir. :traurig:

    Aber ich sage es frei raus:
    Würden die Würzburger s.Oliver-Buben heute in der großen Stadt im Süden einen STEAL landen, dann ist das doch was Schönes für die Frankenseele.
    Obwohl ich ja grundsätzlich eher für Oberfranken tendiere, wo sich zu gleicher Zeit ein hoffentlich faires Duell in der Brose Arena zwischen den alten Rivalen der 80-er Jahre BA und BT geliefert wird.
    Aber Unterfranken´s Würzburg liegt mir dann doch ein ganzes Stück näher als Leatherpantscity Munich.

    In diesem Sinne, such des rota Knöpfla und drügg´s dann obbä aah, mei besdä Swish. :cool:

  • Ist Poropat gegangen oder gegangen worden? also bei letzterem wäre es mir herzlich egal, was irgendeine Moral sagt...wenn der Verein mich nicht mehr will, brauch ich darauf sicher keine Rücksicht nehmen....

    Okay - wegen "innerer Leere und Energielosigkeit" hinzuschmeißen um dann kurz darauf woanders anzufangen wäre tatsächlich schlechter Stil. Da muss es gar kein Konkurrent sein. Egal wo er da innerhalb der nächsten 3-4 Wochen hin wechselt würde ich als Fan/Verein hinterfragen, ob die "Leere und Energielosigkeit" wirklich so groß war, oder ob da doch eher ein anderes Angebot im Hintergrund stand.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Cobbs ist schon ein guter Playmaker in Frankfurt gewesen.
    Sicher international nicht die 1 A-Lösung, aber einer, der in der BBL ganz schön herumwirberlt und aufgrund seiner Schnelligkeit schwer zu verteidigen ist.
    Cobbs jetzt für Micic und Rivers, Gavel kann endlich auf die 2 rücken.

    Nun kommt noch Maxi zurück und Taylor wird im Januar durch die Stoiber-Connection eingedeutscht.
    MUC rüstet sich für die Rückrunde und das Saisonende und wird eine gewichtige Rolle spielen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!