Uli und die Pesic Familie - ratiopharm ulm

  • Sehr geehrte Damen und Herrn,

    letzten Endes spiegelt das heute Spiel die Saison wider. Ulm spielt nicht schlecht, dominiert zum Teil und dann kommt das Problem das uns schon die ganze Saison begleitet. Die Mannschaft ist nicht in der Lage enge Spiele nachhause zu bringen. Diese Spiele werden in schöner Regelmäßigkeit verdaddelt. Unabhängig von der Personalie Ray, fehlt ein go to guy mit Nerven wie Drahtseilen - der Spiele in der entscheidenden Phase in die Hand nimmt. Gerade in den Play Offs, bei den die Partien meistens eng und umkämpft sind, kann dann ganz schnell Schicht im Schacht sein. Lassen wir uns überraschen was passiert.

    Herzlichst Ihr

    Carl-Friedrich Börne

    Ähnlichkeiten mit realen oder virtuellen Personen sind rein zufällig und nicht gewollt.

  • Das Offensivfoul gegen Jeter war der reinste Witz. So einen Call in der Crunch-Time, das geht einfach garnicht. Katastrophal. Zur letzten Szene: 4,5 Sekunden auf der Uhr, Ball geht zu Ray, der stolpert durch die Gegend, verliert den Ball, der Richtung Mittellinie rollt. Spiel aus.

  • Also ich gehöre ja wirklich zu den Leuten, die es gut mit den Spielern meinen und ihnen lieber noch eine Chance geben anstatt sie zu schnell zu kritisieren, aber was Allan da am Ende fabriziert hat... Das geht überhaupt nicht. Schön wenn er Verantwortung übernehmen will und der Trainer ihm wieder das Vertrauen schenkt (nachdem er zuletzt ja in der Crunchtime auf der Bank saß), aber so ne kopflose, überhastete Aktion... da muss mehr kommen, das darf nicht sein, da geb ich lieber Lance den Ball und lass ihn aus neun Metern draufknallen.

    Zum Rest des Spiels... als ich von der Verletzung von Roberts gehört habe, dachte ich eigentlich dass wir vor allem Inside spielen und dort unsere Vorteile ausspielen. Die Bayern haben die Zone aber sehr gut dicht gemacht, John ist kaum in Korbnähe gekommen bzw. Konnte in Szene gesetzt werden. Auf Bayernseite war nur Troutman unter dem Korb zur Stelle, Homan wurde am Brett in Schach gehalten (vor allem Daniel hat ihn hervorragend verteidigt), hat dann aber sehr sicher aus der Mitteldistanz getroffen. Bogdan war mit unserem Frontcourt überfordert und hat kaum Land gesehen.

    Ärgerlich dass wir heute teilweise die Lichter ausgeschossen haben, vor allem die Punkte von John und Keaton haben uns gefehlt. Dabei waren ihre Würfe alle offen und unbedrängt, Bad Shooting Day für die beiden.

    Lance hat dagegen an Isaiah erinnert, was der sich getraut hat zu nehmen und was er getroffen hat... Verlassen dürfen wir uns nicht darauf, wir brauchen mehr Systeme und bessere Execution.

    Am Ende das Offensivfoul... es war sicherlich grenzwertig, Hamann hat schon im ersten Viertel immer wieder versucht sich in den Arm von Lance zu stellen, Lance hätte also gewarnt sein müssen. Sicherlich war es dämlich so an Hamann vorbeigehen zu wollen, um zu beurteilen obs ein O war will ich erst noch die Bilder sehen.

    Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir wiedermal einen Sieg leichtfertig verspielt haben, Deja-Vu wie letztes Jahr. Bayern war schlagbar und wir hatten vor allem offensiv noch viel Luft nach oben.

    Großer Respekt an die Ulmer Fans, ich saß auf der anderen Seite und es war unglaublich laut. Die Arschloch-Rufe gegen Boris und Homan darf man sich aber sparen, das ist nicht unser Niveau, da sind wir kreativer.

    Das Transparent fand ich gut, Schwarze Schrift auf dunkelrotem Untergrund ist aber sehr kontrastarm und entsprechend schlecht zu lesen, vor allem da dort oben kaum Licht ist.

  • Sehr geehrte Damen und Herrn,

    letzten Endes spiegelt das heute Spiel die Saison wider. Ulm spielt nicht schlecht, dominiert zum Teil und dann kommt das Problem das uns schon die ganze Saison begleitet. Die Mannschaft ist nicht in der Lage enge Spiele nachhause zu bringen. Diese Spiele werden in schöner Regelmäßigkeit verdaddelt. Unabhängig von der Personalie Ray, fehlt ein go to guy mit Nerven wie Drahtseilen - der Spiele in der entscheidenden Phase in die Hand nimmt. Gerade in den Play Offs, bei den die Partien meistens eng und umkämpft sind, kann dann ganz schnell Schicht im Schacht sein. Lassen wir uns überraschen was passiert.

    Herzlichst Ihr

    Carl-Friedrich Börne


    Auf diese und andere Posts von Herrn Börne kann ich auf folgenden Link verweisen:

  • Man muß seine Sorge nicht nur daran festmachen, daß man dieses Jahr die engen Spiele nicht nach Hause bringt. Letztes Jahr hat man auch nicht kurz nacheinander gegen die 3 letzten der Liga verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir am Ende letzter Saison (ohne Playoffs + Pokal) insgesamt 7 Niederlagen stehen. Diese Saison sind es bei Halbzeit deren bereits 6.
    Das gibt schon zu denken und daraus kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Davon abgesehen denke ich, daß man gegen diese Bayern zuhause auch verlieren darf.