Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Jetzt mal ernsthaft, wer soll denn übernehmen und sofort liefern?

  • Wer soll als Trainer übernehmen - McCoy ? Gott bewahre - das bitte nicht. Oder etwa Machowski z.B. ? Trainerwechsel allein bringt nichts - da sollten dann auch noch einige Spieler gehen.

    Ok dann Frage ich dich einfach, glaubst dass wir mit dem hilflosen tl die po's erreichen? Gegen einen echten ami 5er hätte ich auch nichts einzuwenden, ich denke einfach dass in so einer Situation auch ein neues gesicht weiterhelfen kann, auch z. B. Mccoy. Man hat dann immer noch genug Zeit für die nächste Saison einen passenden Coach zu finden

  • Zitat

    Ich wäre ja eher mal dafür TL's verdammtes Playbook zu verbrennen und einfach mal Basketball spielen zu lassen.

    Welches Playbook?

    Meinst du die beiden Zeilen "3er ballern" und "Handoff am Perimeter"?

    Das gibt aber kein großes Feuer. Da brauchst du noch nichtmal ne Feuerwehr oder einen Feuerlöscher. Draufpinkeln reicht dann zum Löschen auch ?

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Auch mit McCoy wird man die Playoffs nicht erreichen. Der Zug ist heute aus dem Bahnhof gefahren - ihn einzuholen - fraglich. Ich würde einen Neuen bereits mit Hinblick auf die neue Saison verpflichten. kann der dann bereits entscheiden was er vom vorhandenen Personal behalten will.

  • Zitat

    Ich wäre ja eher mal dafür TL's verdammtes Playbook zu verbrennen und einfach mal Basketball spielen zu lassen.

    Welches Playbook?

    Meinst du die beiden Zeilen "3er ballern" und "Handoff am Perimeter"?

    Das gibt aber kein großes Feuer. Da brauchst du noch nichtmal ne Feuerwehr oder einen Feuerlöscher. Draufpinkeln reicht dann zum Löschen auch ?

    Jeder spricht doch davon, er hätte so ein komplexes bzw. schwieriges...

  • Ich gehöre nun wirklich nicht zu denen, die hier nach jeder Niederlage wiederholen, dass Leibenath abgelöst werden muss. In diesem Thread hier habe ich noch nie einen Beitrag geschrieben. Und mir persönlich ist TL mit seiner sachlichen, reflektierten Art durchaus sympathisch, in erfolgreichen Zeiten, wie auch heute noch.

    Dennoch kann man nicht darüber hinwegsehen, dass seit letzter Saison eine echte Stagnation herrscht. Die Mannschaft und vor allem ihre Spielweise erscheinen ideenlos, statisch und teilweise auch emotionslos. Die Spieler haben durchaus ihre Klasse, aber sie funktionieren nicht als Mannschaft. Und auf Dauer reicht das nicht mehr, um erfolgreich zu sein. Es würde mich sehr wundern, wenn dieses Jahr die Playoffs erreicht werden. Was wir bisher gesehen haben, reicht dafür nicht aus.

    Ich habe den Eindruck, dass sich die Zeit von TL in Ulm ihrem Ende entgegen neigt. Vermutlich wird er die Saison zu Ende bringen dürfen, aber dann ist es tatsächlich Zeit für frischen Wind auf dem Posten des Trainers.

    Wünschen wir TS ein glückliches Händchen bei der Neubesetzung. Wer weiß, vielleicht haben wir heute ja schon den neuen Mann in der Halle gesehen..... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass TS eine hohe Meinung von Harmsen hat...

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Nach längerem Mitlesen in diesem Thread und jetziger eigener Überlegung :

    Es bedarf auf jedem Fall einem neuen Impuls (von außen). Ob sofort oder erst in der neuen Saison. Ob auf dem Trainerposten oder im Sport-Management.
    Sehr wahrscheinlich wird es wohl das schächste Glied in dieser kurzen Auflistung treffen.

  • Ich habe auch noch nie hier geschrieben. Ich bin aber der Meinung, dass TL Zeit zu Ende ist. Es muss nicht sofort ein neuer Trainer her für die Laufende Saison. Die Saison sollen die Co Trainer zu Ende führen. Es braucht keinen großen Windstoß mehr sondern eher eine kleines Lüftchen. Vielleicht reicht diese Veränderung schon aus?_freuu2

    Danach kann man von neuem 19/20 anfangen und wieder erfolgreichen Basketball spielen.