Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Steter Tropfen höhlt den Stein

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass nächste Saison ein Trainer da ist.

    kann Dich beruhigen... zu 99,999999%iger Wahrscheinlichkeit wird ein Trainer nächste Saison da sein.
    Ein neuer oder der alte... aber ein Trainer wird da sein.

    Woher nimmst du die 0,0000001% ??!?!??!?!?!

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ja er ist er, denn Ulm steht momentan auf Platz 6.

    Platz 4-8 dürfte der Anspruch sein.

    Ergo voll im Soll.

    Wer meint uns vor den Bayern, Berlin oder Bamberg zu sehen, für den mag dieser sechste Platz schlecht erscheinen.

    Oldenburg gewohnt stark und Vechta überrascht wohl alle positiv.

    Dann kommt Ulm. Ev heute noch gleichauf mit Bayreuth.

    Es könnte tabellarisch schlechter laufen. Obs immer schön ausschaut ist eine andere Sache.

  • Ich glaube nicht, dass die Kritik sich auf den Tabellenplatz bezieht sondern auf die Auftritte der Mannschaft.

    Das ist wie wenn ich in der Dreissigerzone mit 40 geblitzt werde und dann sage: alle andern sind aber 50 gefahren ?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    Einmal editiert, zuletzt von gerhard (10. Februar 2019 um 16:27)

  • Nein ist er nicht! So gewinnen wir nur noch 2 Spiele, nämlich gegen crailsheim! 97 Punkte kassiert gegen Jena zu Hause eine defense bankrotterklärung

  • Wenn ich der Chef wäre, würde ich ihn die Saison zu Ende coachen lassen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt und für gut empfunden. Er trainiert täglich mit den Jungs und trägt deshalb die Verantwortung für die offensiven (kaum vorhandenen) Systeme und die (nicht vorhandene) Defensive. Sollte er die Playoffs abermals verpassen, würde ich ihn aber knallhart rausschmeißen.

    Inwiefern sich jedoch ein eventueller 12. Platz in dieser Saison auf das Sponsoring der nächsten Jahre auswirkt, das wage ich nicht zu beurteilen.

    Eins ist klar - mit dieser Leistung hat man in den Playoffs rein gar nichts verloren. Ist schon hart zu sehen, wie sich der Ulmer Basketball in den letzten 1.5 Jahren entwickelt hat.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • ein ist er nicht! So gewinnen wir nur noch 2 Spiele, nämlich gegen crailsheim! 97 Punkte kassiert gegen Jena zu Hause eine defense bankrotterklärung

    Und du glaubst, ein anderer Trainer macht das für dem Rest der Saison noch besser?

    Mal überlegen. Ich habe ihn auch heute nicht auf dem Feld gesehene als das Team -20 im Viertel ein hatte.

    Allerdings hat er dann das Ulmer Spiel an das des Gegners angepasst. Er hatte die Eier in der Hose für eine 7er Rotation, obwohl am Donnerstag Würzburg ansteht.

    Das mag sicherlich dem Einen oder Anderen Spieler heute mächtig aufstoßen. Oder aber es regt zum Nachdenken an.

    Mittlerweile denke ich auch, frischer Wind täte gut. Aber das soll TL zi Ende bringen was er diese Saison zusammen gestellt hat.

    Das Team bzw die Spieler an sich ist/sind nicht schlecht. Es ist aber immer noch kein Team... Das muss sich TL definitiv ankreiden lassen.

    Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt, das Spiel gegen Würzburg und was in der Pause passiert.

  • Wenn ich der Chef wäre, würde ich ihn die Saison zu Ende coachen lassen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt und für gut empfunden. Er trainiert täglich mit den Jungs und trägt deshalb die Verantwortung für die offensiven (kaum vorhandenen) Systeme und die (nicht vorhandene) Defensive. Sollte er die Playoffs abermals verpassen, würde ich ihn aber knallhart rausschmeißen.

    Inwiefern sich jedoch ein eventueller 12. Platz in dieser Saison auf das Sponsoring der nächsten Jahre auswirkt, das wage ich nicht zu beurteilen.

    Eins ist klar - mit dieser Leistung hat man in den Playoffs rein gar nichts verloren. Ist schon hart zu sehen, wie sich der Ulmer Basketball in den letzten 1.5 Jahren entwickelt hat.

    Im Sinne des ulmer Basketball und eben für die sponsoren finde ich es eminent wichtig die po's zu erreichen um nächste Saison wieder im ec spielen zu können. Mit tl sehe ich hier nur sehr geringe Chancen, vor allem wg der unterirdischen defense. Im profigeschäft hilft aussitzen meistens nicht.