Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsch mir auch bei manchen Usern eine gewisse Entwicklung (Achtung...ich mein explizit keine hier vorher genannten)... aber auch die bekomm ich nur manchmal.

    Wenn ich mir den Thread hier anschau dann besteht er irgendwie zu 50% aus "du jammerst dauernd" und "ah jetzt wird nicht mehr gejammert", je nachdem wie das Team abgeschlossen hat.

    Kritisiert Euch doch nicht gegenseitig, und vor allem beleidigt euch doch nicht gegenseitig.
    Wir sind alle beiden "Seiten" Basketball Fans, sonst würden wir hier nicht schreiben.

    Schreibt einfach übers Team und den Trainer... und weniger über das Verhalten der anderen.

    Nur mal so als Gedankenanstoß.

  • ob jetzt leibenath pro oder contra, ich sehe die halbwertszeit eines BBL Trainers bei 4 jahren. Je höher die Ansprüche an das Team sind desto kürzer ist im Normalfall die trainerverweildauer. Da war Chris Flemming mit 6 jahren schon die absolute Ausnahme. Irgendwann braucht einfach jeder club neue reizpunkte

  • Also ich habe in dieser Saison noch klein schlechtes Spiel gesehen und ich habe alle gesehen. Der Trainer macht Fehler wie jeder Trainer, aber eben auch nicht mehr. Derzeit gibt es gegen TL nix zu sagen ?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ja mei, viele der Einkäufe dieses Jahr sind halt nix. Wir strahlen kaum eine Gefahr vom Dreier aus und das obwohl wir Smallball spielen :D, ey der Wahnsinn dieser TL. Egal welches Team kommt, alles was man brauch ist ein richtiger 5er, mit dem spielt man Pick&Roll und schon siehts düster für uns aus. Dazu kommt noch dieses komplett unnötige und nicht funktionierende System, in dem wir eigentlich nur von Einzelaktionen leben. Assists? Das gibts nicht bei Ulm. Seid mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal einen wirklich schön rausgespielten Wurf bzw. Layup gesehen? TL will "modernen" Basketball spielen, hat aber eine Starter 5 in der nur einer wirklich Dreier werfen kann. Stark.

  • Also ich habe in dieser Saison noch klein schlechtes Spiel gesehen und ich habe alle gesehen. Der Trainer macht Fehler wie jeder Trainer, aber eben auch nicht mehr. Derzeit gibt es gegen TL nix zu sagen ?

    So sehe ich das bisher auch - wobei ich in einem mitgehe - ggf is nach 8 Jahren dann wirklich mal Zeit für was Neues . Ich weiß es nicht, aber zahlreiche Thesen sprechen dafür.
    Aber mir wäre dann ein sauberer Cut nach einer erfolgreichen Saison echt lieber.

    Oder man macht doch noch weiter - auch damit könnte ich leben. Aber ich könnte auch eine "8 Jahre sind genug" Entscheidung nachvollziehen , und weiß, das auch TL die Sichtweise nicht vollkommen abwegig findet.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ja mei, viele der Einkäufe dieses Jahr sind halt nix. Wir strahlen kaum eine Gefahr vom Dreier aus und das obwohl wir Smallball spielen :D, ey der Wahnsinn dieser TL. Egal welches Team kommt, alles was man brauch ist ein richtiger 5er, mit dem spielt man Pick&Roll und schon siehts düster für uns aus. Dazu kommt noch dieses komplett unnötige und nicht funktionierende System, in dem wir eigentlich nur von Einzelaktionen leben. Assists? Das gibts nicht bei Ulm. Seid mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal einen wirklich schön rausgespielten Wurf bzw. Layup gesehen? TL will "modernen" Basketball spielen, hat aber eine Starter 5 in der nur einer wirklich Dreier werfen kann. Stark.

    Dann hast du kein Spiel in dieser Saison angeschaut _verwirrt

    Akpinar, Reinhardt, Fotu, ja sogar Miller hat einen 3er geworfen.

    Wenn man aber nur was schlechtes sehen will.....

  • ob jetzt leibenath pro oder contra, ich sehe die halbwertszeit eines BBL Trainers bei 4 jahren. Je höher die Ansprüche an das Team sind desto kürzer ist im Normalfall die trainerverweildauer. Da war Chris Flemming mit 6 jahren schon die absolute Ausnahme. Irgendwann braucht einfach jeder club neue reizpunkte

    nach 4 jahren interessante exklusive meinung wenn man nach dem 4. jahr 3., 2. und einmal sogar hauptrundenerster geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von villain (14. Oktober 2018 um 09:55) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt: Villain

  • Ja mei, viele der Einkäufe dieses Jahr sind halt nix. Wir strahlen kaum eine Gefahr vom Dreier aus und das obwohl wir Smallball spielen :D, ey der Wahnsinn dieser TL. Egal welches Team kommt, alles was man brauch ist ein richtiger 5er, mit dem spielt man Pick&Roll und schon siehts düster für uns aus. Dazu kommt noch dieses komplett unnötige und nicht funktionierende System, in dem wir eigentlich nur von Einzelaktionen leben. Assists? Das gibts nicht bei Ulm. Seid mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal einen wirklich schön rausgespielten Wurf bzw. Layup gesehen? TL will "modernen" Basketball spielen, hat aber eine Starter 5 in der nur einer wirklich Dreier werfen kann. Stark.

    Dann hast du kein Spiel in dieser Saison angeschaut _verwirrt

    Akpinar, Reinhardt, Fotu, ja sogar Miller hat einen 3er geworfen.

    Wenn man aber nur was schlechtes sehen will.....

    Zwischen Werfen und Treffen liegt noch ein kleiner Unterschied _zungeraus und nur vom Werfen strahlt man keine Gefahr aus, was ja eben der Kritikpunkt war.

    National haben Fotu, Ugrai und Thompson in drei Spielen keinen 3er getroffen. Miller einen, mit Ablauf der Uhr aus knapp 10 Metern (es ging um herausgespielte Würfe)

    Wenn Akpinar und Reinhardt keine treffen würden, dann wären die Probleme größer denn das ist deren Aufgabe auf dieser Position und mit ihrer Qualität.