Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Ich hätte doch gerne einen neuen Coach. Ich verkenne nicht, dass TL auch viel erreicht hat, Final- und Halbfinalteilnahmen etc., allerdings bevorzuge ich einen anderen, sagen wir "geordneteren" Spielstil. Sein Können als Trainer kann ich nicht beurteilen, aber beim Coaching an der Seitenlinie hat er aus meiner Sicht doch Schwächen.

    Evtl. hat auch der Weggang von Jesus Ramirez mit der schlechten Saison zu tun. Ich hatte doch den Eindruck, dass man ab und an nicht richtig auf den Gegner eingestellt war.

    Vermutlich hat TS aber bereits pro oder contra TL entschieden, also unabhängig von der DK-Anzahl.

    Man wird mit TS' Entscheidung leben müssen.

    _uuulmer_

  • Ob Stoll schon irgendetwas in Hinblick auf den Trainer entschieden hat, weiß ich nicht. Leibenath wirkt auf mich aber angezählt und ich glaube, er weiß genau, dass er bei Verbleib liefern muss.

    Für mich ist tatsächlich auch die Personalien Wagner ein Thema - für mich wirkt er ziemlich fehl am Platz und unter Ramirez schien mir das Scouting auch deutlich besser.

    Dass die Mannschaft sich diese Saison eher tiefer in ihre Löcher gebuddelt hat, statt wieder aufzustehen, hätte vielleicht ein Sasa Obradovic auflösen können.

    Ich erwarte, dass die Saison sauber analysiert wird und egal, welche Entscheidungen getroffen werden, ich werde darauf vertrauen, dass nächste Saison ein anderes Gesicht gezeigt wird.

  • Fakt ist mit Leibenath als Coach wird sich nichts ändern. Das Scouting ist mehr als schlecht, ich denke mal das wird Leibenath aber nicht selber machen, zu mindestens nicht alleine. Ich weiß gar nicht wie lange wir schon die gleiche Masche in der Offense abziehen, sinnlos Handoffs spielen bis noch ca 8 Sekunden auf der Shotclock sind und dann Heroball.

    Wir hatten in den letztens Saisons immer das Glück den einen oder anderen Spieler zu haben, der gut in diesem Heroball aufgegangen ist. Ein wirklich gutes System hatte man unter Leibenath aber eigentlich noch nie wirklich.

  • TLkTL:

    Meine Güte, also dich kann man wirklich nicht ernst nehmen.

    Erst sagst du, TL's Scouting wäre schlecht, direkt danach sagst du, das Scouting würde er nicht alleine machen. Ja wie willst du denn dann sein Scouting beurteilen können ?

    Und dann gibst du zu, dass in den letzten Jahren immer Spieler dabei waren, die perfekt gepasst haben. Aber das wäre Glück gewesen.... Schon mal auf die Idee gekommen, dass die guten Spieler vielleicht das Ergebnis guten Scoutings gewesen sein könnten ?

    Mannomann...

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • TLkTL:

    Meine Güte, also dich kann man wirklich nicht ernst nehmen.

    Erst sagst du, TL's Scouting wäre schlecht, direkt danach sagst du, das Scouting würde er nicht alleine machen. Ja wie willst du denn dann sein Scouting beurteilen können ?

    Und dann gibst du zu, dass in den letzten Jahren immer Spieler dabei waren, die perfekt gepasst haben. Aber das wäre Glück gewesen.... Schon mal auf die Idee gekommen, dass die guten Spieler vielleicht das Ergebnis guten Scoutings gewesen sein könnten ?

    Mannomann...

    Diese guten Spieler waren meist Nachverpflichtungen, denkst du das war von Anfang an geplant?

    Mannomann....

  • Und Nachverpflichtungen haben dann also nichts mit Scouting zu tun ?

    Ja, ist klar.

    Allein wenn ich überlege wie viele Saisons durch Nachverpflichtungen gerettet werden sollten/wurden, sollte dir die Antwort über die Fähigkeit des Ulmer Scoutings geben. Was würde denn ein Verein machen der nicht so viel Geld hat, der auf die Spieler angewiesen ist der er sich in der Offseason aussucht?

  • Wenn du mal schaust, wie viele Saisons durch Nachverpflichtungen bei anderen Vereinen. Dann kommst du evtl auf die Idee, dass Nachverpflichtungen beim Basketball so ziemlich das normalste der Welt sind. Aber auch DAS wurde hier schon so oft durchgekaut und ovn Kandidaten wie dir ignoriert, dass es echt mühselig ist es noch weiter zu wiederholen....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)