Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Um eine langfristige Lösung zu finden muss man den aktuellen Trainer nicht zwingend entlassen.

    Ich sehe einfach keinen Vorteil darin den Trainer JETZT zu entlassen. Für die Playoffs waren in den letzten 10 Jahren, bis auf eine Ausnahme, 17 oder 18 Siege notwendig. Ausgehend von 18 wären das noch 8 Siege bei 15 Spielen. Das ist zwar zu schaffen, aber viel darf nicht mehr schief gehen. Und ich befürchte dass ein Trainerwechsel mehr Unruhe verursacht und dass bisschen Hoffnung auf Playoffs zunichte macht.

    Dann lieber mit TL die Saison zu Ende bringen und bis dahin den Trainermarkt sondieren.

  • Um eine langfristige Lösung zu finden muss man den aktuellen Trainer nicht zwingend entlassen.

    Ich sehe einfach keinen Vorteil darin den Trainer JETZT zu entlassen. Für die Playoffs waren in den letzten 10 Jahren, bis auf eine Ausnahme, 17 oder 18 Siege notwendig. Ausgehend von 18 wären das noch 8 Siege bei 15 Spielen. Das ist zwar zu schaffen, aber viel darf nicht mehr schief gehen. Und ich befürchte dass ein Trainerwechsel mehr Unruhe verursacht und dass bisschen Hoffnung auf Playoffs zunichte macht.

    Dann lieber mit TL die Saison zu Ende bringen und bis dahin den Trainermarkt sondieren.

    Wir haben noch 15 Spiele vor der Brust - 6 Heim - 9 Auswärtsspiele. Selbst bei viel Optimismus werden das noch max. 6 Siege. Es sei denn die Truppe reisst sich zusammen. Unter dem derzeitigen Trainer hab ich meine Zweifel.

  • Und ich befürchte dass ein Trainerwechsel mehr Unruhe verursacht und dass bisschen Hoffnung auf Playoffs zunichte macht.

    das ist wirklich Ansichtssache ...

    In Bamberg muß ich aber sagen , so mein Eindruck, das Perego zwar keine Wunder volbringen kann , aber man sieht definitiv leichte Fortschritte, wenn auch nicht in jeden Spiel ( wie z.B. gestern )

    Ich würde Euren Pete & McCoy das gleiche zutrauen , ich würde s probieren.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Man kann von einem Trainer im Allgemeinen und von TL im Besonderen halten was man will: Es gab schon diverse Untersuchungen im Fußballumfeld mit dem Ergebnis, dass ein Trainerwechsel während einer Saison langfristig mehr Schaden als Nutzen bringt. Ich sehe keinen Grund, weshalb das im Basketball anders sein sollte. Folglich macht ein Wechsel in der momentanen Situation wahrscheinlich keinen Sinn.

    Was dann im Sommer kommt muss man abwarten. Was wir aber über die Jahre alle gesehen haben: TL war immer in der Lage die Mannschaft über die Saison betrachtet stärker zu machen. Warum das seit der Saison 17/18 nicht mehr gelingt ist mir nicht klar. Eventuell ein Problem im Trainerteam? Vielleicht haben sich die Gespanne früher besser ergänzt als das momentan der Fall ist?

    Man weiß es nicht. Was wir aber sicher wissen: Wir Ulmer sind mittlerweile ganz schön verwöhnt, was unsere Ansprüche angeht. Noch sind wir voll im Geschehen bezüglich Playoffs drin. Hoffen wir, dass es nach den letzten Enttäuschungen wieder aufwärts geht.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Was dann im Sommer kommt muss man abwarten. Was wir aber über die Jahre alle gesehen haben: TL war immer in der Lage die Mannschaft über die Saison betrachtet stärker zu machen. Warum das seit der Saison 17/18 nicht mehr gelingt ist mir nicht klar. Eventuell ein Problem im Trainerteam? Vielleicht haben sich die Gespanne früher besser ergänzt als das momentan der Fall ist?

    Im Sommer 2017 hat Jesus Ramirez die Ulmer verlassen. Diese Personalie wird nicht der einzige Faktor sein, warum es seitdem nicht mehr so läuft, aber ein Puzzleteil vom Ganzen könnte er schon sein!

  • Aus meiner Sicht wäre es die einfachste und auch beste Lösung jetzt nach dem Würzburg Spiel Leibenath freizustellen und dann die Saison mit dem Duo McCoy/Strobl zu Ende spielen. Dann bleibt auch genug Zeit um wieder eine längerfristige Lösung auf dem Trainerposten zu finden.

    geht dir dein ständiges wiederholen nicht selber auf die nerven ??

    Das einzige was ich von dir lese ist TL raus, nur hat es sich bIs zu dir anscheinend nicht rumgesprochen das das nicht passieRen wird.

    Wie es Ende der Saison aussieht wenn der Vertrag ausläuft ist ein anders Thema

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Aus meiner Sicht wäre es die einfachste und auch beste Lösung jetzt nach dem Würzburg Spiel Leibenath freizustellen und dann die Saison mit dem Duo McCoy/Strobl zu Ende spielen. Dann bleibt auch genug Zeit um wieder eine längerfristige Lösung auf dem Trainerposten zu finden.

    geht dir dein ständiges wiederholen nicht selber auf die nerven ??

    Das einzige was ich von dir lese ist TL raus, nur hat es sich bIs zu dir anscheinend nicht rumgesprochen das das nicht passieRen wird.

    Wie es Ende der Saison aussieht wenn der Vertrag ausläuft ist ein anders Thema

    soso und woher weist Du denn so genau dass Leibenath bis Saisonende bleiben wird? Nach den zuletzt gebotenen Leistung und der wohl zu erwartenden Niederlage gegen Würzburg kann genau dies schon ganz anderst aussehen. Und wenn wir schon bei Gerüchten sind: Die Verpflichtung von McCoy wurde eben wg. eines solchen Falles getätigt. Ach ja und was mir wirklich auf die Nerven geht ist diese ständige Schönrednerei von miesen Leistungen und absoluter Konzept und Hilflosigkeit für die eben der Trainer verantwortlich ist.

  • Aus meiner Sicht wäre es die einfachste und auch beste Lösung jetzt nach dem Würzburg Spiel Leibenath freizustellen und dann die Saison mit dem Duo McCoy/Strobl zu Ende spielen. Dann bleibt auch genug Zeit um wieder eine längerfristige Lösung auf dem Trainerposten zu finden.

    geht dir dein ständiges wiederholen nicht selber auf die nerven ??

    Das einzige was ich von dir lese ist TL raus, nur hat es sich bIs zu dir anscheinend nicht rumgesprochen das das nicht passieRen wird.

    Wie es Ende der Saison aussieht wenn der Vertrag ausläuft ist ein anders Thema

    soso und woher weist Du denn so genau dass Leibenath bis Saisonende bleiben wird? Nach den zuletzt gebotenen Leistung und der wohl zu erwartenden Niederlage gegen Würzburg kann genau dies schon ganz anderst aussehen. Und wenn wir schon bei Gerüchten sind: Die Verpflichtung von McCoy wurde eben wg. eines solchen Falles getätigt. Ach ja und was mir wirklich auf die Nerven geht ist diese ständige Schönrednerei von miesen Leistungen und absoluter Konzept und Hilflosigkeit für die eben der Trainer verantwortlich ist.

    Wissen tu ich es nicht, aber es passt zu Ulm.

    Das man wegen genau diesen Szenario McCoy geholt hat glaubst Du doch selber nicht, wenn Wagner nicht gegangen wäre wäre McCoy nicht hier.

    Ich bin sicher kein schön Redner, allerdings komme ich auch nicht aus meinem Loch wenn es schlecht Läuft und fange an alles schlecht zu machen.

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat