Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Na, da bewirbt sich doch einer. Er liebt Ulm und möchte gerne noch bleiben und Head Coach werden.

    Fan Talk mit Pete Strobl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da glaube ich auch nun der Letzte es verstanden hat das es mit TL keine Zukunft hat, kann die Diskussion um die Nachfolge beginnen. Mein Wunschkandidat wäre Raul Körner. Die Art wie er Basketball spielen lässt und sein sympatisches Auftreten gefällt mir. Ja ich weiß er hat noch einen laufenden Vertrag in Bayreuth. Doug Spradley wäre auch eine Option der die Liga kennt. Aktuell hat er doch keinen Vertrag oder täusche ich mich da ?

    Talent wins games, but teamwork wins championships

  • swp.de online 13.02.2019

    "...

    Basketballer waren verunsichert

    Diese Nachricht wirkte jedenfalls auf die Ulmer Spieler (inklusive Günther mit vier Minuten Einsatzzeit) eher lähmend. Leibenaths Theorie zu diesem indiskutablen Auftritt im ersten Viertel, der einen 20-Punkte-Rückstand (12:32) zur Folge hatte, der im zweiten Viertel sogar noch auf 15:39 anwuchs: Das schlechte Spiel in Gießen habe die Mannschaft verunsichert und gelähmt. Das Team habe ein Problem, so eine Niederlage mental zu verarbeiten. Es komme im folgenden Spiel auch zu keinem Aufbäumen, sondern allenfalls nehme die Verunsicherung noch zu. Wie eben gegen Jena in den ersten zehn Minuten.

    ..."

    Hammer Aussagen von unserem Trainer

    Notbremse ziehen und freistellen

  • Da glaube ich auch nun der Letzte es verstanden hat das es mit TL keine Zukunft hat, kann die Diskussion um die Nachfolge beginnen. Mein Wunschkandidat wäre Raul Körner. Die Art wie er Basketball spielen lässt und sein sympatisches Auftreten gefällt mir. Ja ich weiß er hat noch einen laufenden Vertrag in Bayreuth. Doug Spradley wäre auch eine Option der die Liga kennt. Aktuell hat er doch keinen Vertrag oder täusche ich mich da ?

    Raoul Korner - der Körner ist ein anderer _zungeraus ( sorry aber den mußte ich jetzt bringen ) den Körner mögen ja einige nicht ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Auch wenn wir es in Ulm gerne etwas bedächtiger angehen, bin ich doch der Meinung, den Coach nach einer eventuell erneuten Niederlage in Würzburg sofort freizustellen. Vielleicht geht dann ein lang ersehnter Ruck durch die Mannschaft. Und bis Saisonende ein Trainergespann Strobl / McCoy könnte ich mir gut vorstellen, wobei mir McCoy als der Charismatischere der beiden erscheint und übergangsweise als Headcoach an der Linie stehen sollte. Aber noch ist es ja nicht soweit und ich hoffe das Beste für das morgige "Schicksalsspiel" in Hinsicht auf die Playoff-Plätze...

  • Na, da bewirbt sich doch einer. Er liebt Ulm und möchte gerne noch bleiben und Head Coach werden.

    Fan Talk mit Pete Strobl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War nicht Evans zum Fantalk angekündigt? ?

    Edit: Habs grad gehört - sorry, war zu schnell!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich verstehe einfach nicht wie man sich McCoy an die Linie wünschen kann

    Rund 1,5 Jahre recht Erfolglos in Tübingen soll ausgerechnet er das Ruder rumreissen?!?!

    Na ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ich verstehe einfach nicht wie man sich McCoy an die Linie wünschen kann

    Rund 1,5 Jahre recht Erfolglos in Tübingen soll ausgerechnet er das Ruder rumreissen?!?!

    Na ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen

    Zum Herumreißen des Ruders gehören immer zwei. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Team vom Potential her eigentlich auf einem sicheren Playoff-Platz stehen müsste. Dazu ein Trainergespann mit dem gewieften Taktiker und Basketballlehrer Strobl und dem charismatischen McCoy, welches das Team in seinen Fähigkeiten und Ehre womöglich eher erreichen kann als Coach Leibenath offenbar...

    Das Kind ist dieses Jahr ohnehin schon wieder in den Brunnen gefallen und noch viel falscher laufen als jetzt, kann es bis zum Saisonende ja wohl kaum.