Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Also Frank Menz hört auf weil er in Jena bei seiner Familie sein will.

    Er wird also nicht irgendwo anders eine Stelle annehmen.

    Harmsen hat dort einen unbefristeten Vertrag.

    Aber irgend etwas wird er irgendwann dort machen.

    Alba hat Aito hauptsächlich für den know how Transfer geholt.

    Päch ist dort als Assistenztrainer mittlerweile komplett überqualifiziert.

    Ich bin mir sicher, dass er Aitos designierter Nachfolger ist.

    Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Ich bin mir sicher, dass er ohne Zusagen in diese Richtung schon lange bei einem renomierten Verein headcoach wäre.

    Ich würde TL noch nicht abschreiben und bin sehr gespannt wie das noch weiter geht.

    Wenn Fotu, Miller, James, Thompson, Green und Evans alle mal gleichzeitig fit und in Form sind ist noch einiges möglich.

    Der 6. Platz ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Endplatzierung, es sei denn Vechta bricht noch ein.

    Wenn Oldenburg 3. wird wäre das eine interessante Serie mit gar nicht so schlechten Perspektiven.

  • Menz hört glaub nicht in Braunschweig aus familiären Gründen auf. Er hat gesagt, dass er die genauen Gründe verschwiegen möchte, das wäre beim Wunsch näher bei seiner Familie zu sein wohl kaum notwendig gewesen.

    Es wird eher vermutet, dass nicht alle Verantwortlichen mit ihm vorzeitig verlängern wollten (DS?) und das dieser mangelnde Rückhalt bzw. die weitere Ausrichtung des Vereins der Grund ist.

    Und zurück nach Jena? Das wurde er von einem Jenaer Reporter gefragt, vielleicht war das einfach auch nur eine höfliche Antwort in dem Sinne was der Fragesteller gerne hören möchte. Eine feste Aussage war da aber nicht mit dabei.

  • Ich setze es mal hier rein, da es zum Spielstiel von TL passt; gerne auch verschieben, wenn ich falsch liege.

    Im aktuellen MagentaSport Basketball Podcast wird das Wort Skill Ball als neue und ggf. bessere Definition von Small Ball eingebracht.

    Das finde ich, trifft es besser wie TL versucht zu spielen. Spieler sollten mehrere Positionen abdecken, müssen aber nicht klein sein.

  • skill ball...soso

    Hoffentlich lässt der neue Trainer keinen skill ball spielen

    Hast du den Podcast eigentlich gehört? Und hast du verstanden um was es geht?

    Ach was - es macht doch viel mehr Spaß einfach so jede Menge Meinung zu haben - wir wollen die doch mal nicht mit recherchierten Fakten durcheinander bringen.....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)