Ratiopharm Ulm - s.Oliver Baskets (Samstag, 13.10. 2012)

  • Zwei starke Teams heute Abend! Beide auf jedenfall wieder PO-Kandidaten.

    Die Würzburger Presse über 40min sehr stark, daraus resultiert natürlich auch die hohe Foulbelastung.

    Schiris waren heute sehr kleinlich insgesamt aber mit einer ordentlichen Linie. Selbstverständlich auch mit Fehlentscheidungen aber auf beiden Seiten. Sie haben meiner Meinung nach nicht das Spiel entschieden. Das erste U gegen Würzburg war allerdings ein Witz, das hab ich nicht verstanden. Das Foul an Per auf das dann das T folgte kann man schwer beurteilen. Aus meiner Sicht hatte John Little noch keine Verteidigerposition, aus Würzburger-Sicht wahrscheinlich schon ... soweit so gut, wäre ja erstmal nur ein Foul gewesen. Daraufhin dann ein T gegen die Bank, die natürlich tobte ... Fingerspitzengefühl braucht man da nicht, da der Schiri kurz zuvor selbige ermahnt hatte. Das kuriose Balltauschen weil Uhr abgelaufen war hatte ich da auch nicht verstanden. Allerdings haben die Würzbuger paar Angriffe zuvor bei noch 4sec zu spielen und Airball auch neue 24sec bekommen. Von demher gleicht sich das aus. Auf Ulmer Seite gab es auch Fehlentscheidungen. Zb der Schrittfehler von Keaton und Foul bei sauberem Block, angezeigt von dem Schiri der hinter den Spielern stand und es gar nicht sehen konnte.

    Wie gesagt: Schiris heute mit sehr kleinlicher Linie, aber mit einer Linie. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, das man das als unterlegenes Team schlimmer findet liegt auch in der Natur der Sache.

    Zurück zum Bball: Wir dürfen niemals diesen 15:0 Lauf zu lassen. Es waren 7TOs in gefühlt 2mins. In der Zeit aber auch überragend bissige Verteidigung der Würzburger. Für mich haben die Würzburger heut zu viele 3er genommen, aber auch stark getroffen heut, teilweise mit Hand im Gesicht. Inside-game war auf Würzburger-Seite heute praktisch nicht vorhanden, man merkte doch den Respekt gegenüber John, deswegen auch die 0 Fouls von ihm.

    Wahnsinn was unser MVP abliefert 4tes double-double im 4ten Spiel. Dazu heute alle mit solider bis guter Leistung. Ray starke crossover aber leider mit Wurfpech. Jeter etwas überfordert gegen die Presse, dass waren aber auch schon ganz andere. Keaton ist zurück und dann gleich mit Buzzer - er kanns noch icon_wink.gif

    Die Würzburger Fans haben heute zu der guten Stimmung in der Arena beigetragen. Ein großes Lob an dieser Stelle!

    Edit: @dimpflmoser: Kurzzeitig hast du uns Ray Allen aufs Parkett gezaubert ... da musste ich Schmunzeln, würd ihn aber natürlich auch nehmen :O

  • ich sags dir, seit damals dieses Rätsel hier auftauchte und Ray Allen kursierte, hat sich das so in mein Gedächtnis gebrannt, dass ich mich echt, jedesmal bevor ich den Namen ausspreche, zusammenreißen muss, um nicht Ray Allen, sondern Allan Ray zu sagen. Und gestern wars dann soweit...

  • Moin, moin Ihr Freunde des gepflegten Ulmer Basketballs!

    Super Spiel gestern, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Für mich der Topspieler: Per Günther! Wie er seine Drives zum gegnerischen Korb durchzieht: das ist Weltklasse. Er lässt die gegnerischen "Kleiderschränke" (Center etc.) stehen wie Slalomstangen. Er geht dahin, wo es wehtut. Seine Unterlegenheit in Körpergröße und -gewicht gegenüber seinen Gegnern macht er wett durch extreme Schnelligkeit. Das ist Sport vom Feinsten! Ich hoffe, dass wir ihn in Ulm noch sehr lange halten können und er wie auch Thorschden nicht vom FCB / Bamberg & Co. mit Traumgagen abgeworben wird.

  • Moin, moin Ihr Freunde des gepflegten Ulmer Basketballs!

    Super Spiel gestern, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Für mich der Topspieler: Per Günther! Wie er seine Drives zum gegnerischen Korb durchzieht: das ist Weltklasse. Er lässt die gegnerischen "Kleiderschränke" (Center etc.) stehen wie Slalomstangen. Er geht dahin, wo es wehtut. Seine Unterlegenheit in Körpergröße und -gewicht gegenüber seinen Gegnern macht er wett durch extreme Schnelligkeit. Das ist Sport vom Feinsten! Ich hoffe, dass wir ihn in Ulm noch sehr lange halten können und er wie auch Thorschden nicht vom FCB / Bamberg & Co. mit Traumgagen abgeworben wird.

    Klar, ist letztlich immer eine Frage des Geldes. Aber soviel Geld haben die auch nicht, dass ein Per Günther mit seiner königsblauen Seele zum FCB wechselt. Noch weniger kann ich mir das bei Leibenath vorstellen. Solange ein Hoeneß der Präsident ist und einen Bauermann entlässt werden Trainer einen ganz schweren Stand haben. Und Thorsten will coachen und nicht nach 1 1/2Spielzeiten entlassen und weitere 1 1/2 bezahlt werden:

    OffTopic: Isaiah (der ein oder andere möge sich an ihn erinnern) hat gestern sein erstes Spiel mit seinem neuen Team.

  • wenn der Vergleich Ulmer Fussball-Basketball auch hinkt. Ich denke da an Ralf Rangnick und wie er vom VfB abgeworben wurde. Und was dann aus dem Ulmer Fussball geworden ist, weiss jeder. Aber das Thorschden auf der Wunschliste vieler Vereine ist, dürfte jedem klar sein. Genießen wir einfach das hier und jetzt. Wer weiss, was nächstes Jahr kommt...

  • ein Beweis für Pers "Nehmerqualitäten" liefert heute das Foto auf der Seite 10 der Sonntag Aktuell (Ulmer Ausgabe).

    Ich wundere mich immer darüber, dass die Spieler sich dabei nicht öfters ernsthaft verletzen. Gott sei Dank! Sonst hätten wir neben Tommy noch weitere Ausfälle.

  • Hallo miteinander,

    gutes Spiel gestern, spannend und mit dem richtigen Sieger _grin
    Klar war die Anfangsphase des 4. Viertels 'ne Katastrophe, das sollte nich passieren, aber gegen die super-aggressive Würzburger Verteidigung spielt es sich unangenehm. Überragend: Günther, nicht bloß wegen der Punktausbeute, und ein verbesserter John Bryant (zumindest in der 1. Halbzeit, in der zweiten hat er nicht mehr so viel gerissen).

    Zur Lautstärke:
    Laute, sehr laute Fans finde ich okay, das macht die Stimmung aus! Die Lautstärke der Anlage katastrophal hoch! Alle, wirklich alle, die bei mir in der Nähe sitzen, empfinden das so. Warum muss das sein?
    BITTE DRÜBER NACHDENKEN,; BITTE DEUTLICH REDUZIEREN!

  • wenn wir gerade beim Service rund um's Spiel sind:

    Wieso ist es nicht möglich, die Pressekonferenz nach dem Spiel mit Bild auf den Monitoren im 1. Stock der Halle bei den Einlasstüren zu übertragen? Der Ton kam von den Erdgeschoß-Monitoren bis in den 1. Stock, sonst nichts.

    Als Vizemeister muß da mehr an Service drin sein!

    • Offizieller Beitrag

    Zur Lautstärke:
    Laute, sehr laute Fans finde ich okay, das macht die Stimmung aus! Die Lautstärke der Anlage katastrophal hoch! Alle, wirklich alle, die bei mir in der Nähe sitzen, empfinden das so. Warum muss das sein?
    BITTE DRÜBER NACHDENKEN,; BITTE DEUTLICH REDUZIEREN!

    kann ich nur deutlichst unterstreichen... ich behaupte sogar dass es ÜBER DIE ZULÄSSIGE LAUTSTÄRKE war. (müßte bei einer 4 Stündigen Veranstaltung bei einer Dauerbelastung ca. 95db max sein....grob überschlagen)

    Also macht Euch in der Arena mal Gedanken... oder gebt uns Zuschauern nen Tip an wen man sich SCHNELL wenden kann, denn das ist bei der größe der Arena leider schwierig.
    (ich geb ja gern in so nem Fall ne freundliche Rückmeldung)

    ------------

    ach ja... im Spieltagsflyer ist gleich ein Doppelfehler drin...
    SAMSTAG 31.10. gegen den MBC ???
    erstens ists kein Samstag...und zweitens ist da das Eurocup Spiel )))

    ----

    und nur mal kurz noch bissche was zu meckern...
    als Dauerkarteninhaber hab ich so ein tolles Gutscheinheft. Da gibts einen für ein "Treuegeschenk" abzuholen am Fanshop AB DEM ERSTEN HEIMSPIEL (so steht es dort)
    Nachfrage gestern... "haben wir ab dem nächsten Spiel" ....also das 3.Heimspiel...
    irgendwie läuft so manches dieses Jahr nicht so ganz Rund hab ich den Eindruck...