Basketball-Apps/-Games

  • Da es hier sicher einige Nutzer gibt, die ebenfalls ein Smartphone oder Tablet besitzen, wollte ich mal fragen, ob und wenn ja welche Basketball-Apps und -Spiele ihr nutzt.

    Ich habe schon einige durchprobiert und hier seine meine Favoriten:

    • ARBasketball - ist ein augmented reality Basketballspiel; das heißt man spielt virtuelles Basketball an einem realen Ort. Dazu druckt man sich eine PDF mit einer Markierung aus, legt das Blatt vor sich auf einen Tisch, hält sein Gerät davor und kann dann zB. auf seinem Wohnzimmertisch Basketball spielen. Ist jetzt zwar nicht spielerisch wahnsinnig spannend, aber diese Erweiterte-Realitäts-Geschichte ist total abgefahren und jeder macht erstmal große Augen:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Slam Dunk King - wie der Name schon sagt geht es in diesem Spiel einzig und allein darum den Ball per Druckkorbleger in den Ring zu bugsieren. Am Anfang ist das noch recht übersichtlich, mit der Zeit bekommt man aber immer mehr unterschiedliche Dunk-Arten dazu und muss Aufgaben erfüllen, von Windmill bis Tomahawk und Superman ist alles dabei:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Natural Basketball - auf iTunes und allgemein im Internet gibt es ja unzählige Basketball-Wurf-Spiele, in denen der Ball über eine bogenfärmige Wurfanzeige in den Korb geworfen werden muss (hier mein Favorit). Das ist am Anfang ganz nett, wird aber auch schnell langweilig. Bei Slam Dunk Basketball besteht aber die Möglichkeit, bei einem Fehlwurf nachzusetzen und den Ball zu stopfen. Das macht die Sache deutlich lustiger als reine Wurfspiele:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Gasketball - das Spiel ist eine Kombination aus Basketball, Minigolf und Billard. Der Ball muss in einer bestimmten vorgegebenen Kombination über allerlei Hindernisse, Gimmicks und Fallen in den Korb geworfen werden. Am Anfang noch relativ leicht, doch mit der Zeit wird es richtig knifflig. Macht länger Spaß:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Apps sind übrigens kostenlos bzw. free to play.

  • Ich suche zur Zeit eine
    Android Scouting App
    die man eventuell realtiv einfach bedienen kann und sie auchsollte kostenlos sein.
    Ist eh nur eine Überlegung wenn man mal privat ein Spiel scouten möchte.

    Kann mir da jemand helfen ??? wer weiss was ???

    1 App hab ich schon gefunden , die ich sehr gut finde und die FAST perfekt ist - wenn man sozusagen 1 Spieler scouten möchte.
    Bis auf die Spielzeit ist alles drin und geht super leicht , oder ich finde das mit den Minuten nicht :traurig:

    - Man scoutet den Spieler und den Rest des Teams wo er spielt und hat dann einen Vergleich zum Team
    - Man bekommt dann auch eine Zusammenfassung die man über viele Medien z.B What Up , Twitter , Email u.s.w verbreitern kann

    hier der Link
    B-Stat



    Wer kennt noch andere nützliche Apps für das Smartphone ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink