Hertener Löwen: Junglöwen siegen beim Streetbasketball-Finale

    • Offizieller Beitrag

    herten_loewen

    Auch in der basketballfreien Zeit gehen einige Junglöwen auf Korbjagd. Yusa Özdemir, Wendelin Keimer und Migel Wessel haben sich mit ihrem Jordan´s Team, eigenständig zur diesjährigen NRW-Streetbasketball-Tour angemeldet und waren dabei auch erfolgreich.

    Die Junglöwen, die in der neuen U 12 in der Regionalliga starten werden, haben sich in Dortmund - einem von 15 verschiedenen Vorrundenstandorten - direkt zum Finale in Recklinghausen qualifiziert. In der Vorrunde hat das Trio aus Herten namhafte Mannschaften aus Dortmund, Essen und Hagen bezwungen und konnte sich somit ungeschlagen qualifizieren.

    Am vergangenen Samstag fand dann bei tollem Wetter und vor großer Kulisse das Finale der Tour 2012 statt. Insgesamt traten am Finaltag 133 Teams aus dem ganzen Bundesland in zehn Altersklassen an.

    Die Junglöwen setzten auch hier ihre erfolgreichen Spiele fort. In den drei Vorrundenbegegnungen konnten sich die Jungs wieder deutlich durchsetzen. Die darauf folgenden Partien im Viertelfinale und Halbfinale wurden ebenfalls souverän gewonnen. Somit lautete die Finalbegegnung Jordan´s Team (aus Herten) gegen die Wallabys (aus Iserlohn). Die Junglöwen setzten wieder ihr druckvolles und energisches Spiel fort und konnten die einseitige Partie deutlich für sich entscheiden.

    U12-Coach Maximilian Steeb, der an diesem Finaltag die Mannschaft tatkräftig unterstützte, war sichtlich stolz auf diesen Erfolg. „Die Jungs haben sich wirklich prächtig präsentiert. Wenn man bedenkt, dass sich die anderen Teams ebenfalls aus Mannschaften der neuen Regionalliga zusammengesetzt haben, war es umso beeindruckender, wie sich unser Team spielerisch durchgesetzt hat“, so Steeb.

    Auch in einigen anderen Altersklassen traten Spieler der Hertener Löwen an. Mit zweiten und dritten Plätzen konnten auch hier tolle Platzierungen eingefahren werden.


    Presseinfo: Hertener Löwen