Welchen Browser benutzt Ihr

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren mit welchem Browser Ihr im Internet unterwegs seit. Habe mal Firefox angetestet und muß ganz ehrlich sagen, daß Teil gefällt mir. Probleme gibt es eigentlich nur bei Websiten, wo der Webmaster seine Site auf Internetexplorer optimiert hat.

    Eine neue Version 7.0 des Microsoft Internet Explorers soll Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Mal schauen was die sich einfallen lassen um den Vormarsch von Firefox und Co. zu stoppen.

    Ich kann es Euch ja mal verraten, daß nur noch 70 Prozent der Zugriffe auf dieses Board über den Internet Explorer geschehen. Ist natürlich immer noch genug, aber der Vorsprung scheint immer mehr zu schmelzen. Die anderen 30 Prozent Teilen sich Firefox und Opera.

  • Um ehrlich zu sein, ich benutze den Internet Explorer von Microsoft.
    Ist eh schon auf jedem PC drauf und ich bekomme alle Internetseiten sauber angezeigt.
    Es gibt eben immer noch Webmaster die ihre Seiten für IE optimieren und mit Firefox sehen die dann Scheiße aus. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Bonn (rpo).

    Unter dem Namen Firemonger ist ein kostenloses Komplettpaket rund um den alternativen Browser Firefox und das E-Mail-Programm Thunderbird als Download erhältlich. Eine Gruppe von Freiwilligen engagiert sich in diesem Projekt. Erstmals gibt es nun eine deutsche Version.
    Der Nutzer findet in Firemonger nach Angaben der Initiatoren die derzeit aktuellsten Versionen der Programme und einige Zugaben. Dazu gehören "Themes", mit denen sich das Äußere der Bedienoberflächen verändern lässt, aber auch Ergänzungen, die zusätzliche Funktionen bereitstellen.

    Mehr als zwanzig Helferprogramme haben die Mitglieder des Projekts zusammengestellt. Firefox kann dann beispielsweise ganze Webseiten abspeichern und verwalten, wie es der Nutzer schon von den Favoriten gewöhnt ist.

    Versehentlich geschlossene Kartenreiter im Browserfenster lassen sich mit einem Klick wiederherstellen. Und wer gern beim Internetsurfen Musik hört, kann die Software nun ansteuern, ohne Firefox dafür verlassen zu müssen: Eine kleine Leiste mit den passenden Knöpfen lässt sich bei Bedarf an fast jeder Stelle im Fenster platzieren.

    Ziel der Initiatoren ist nach eigenen Aussagen, "die Bereitstellung einer leicht zu bedienenden CD". Jeder mit Computer-Grundkenntnissen solle damit zurechtkommen. Der Download wird als Disk-Image angeboten und kann auf CD gebrannt und weiterverbreitet werden. Mit rund 40 Megabyte erfordert der Download einen leistungsfähigen Internetzugang.

  • UNter WIndows tuts der IE wnen man ihn richtig einstellt eigentlich ganz gut.
    Unter Mac nutze ich Safari und Firefox...

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------

  • Firefox 1.07, :O :O :O
    und ich werde mir auch mal die beta vom 1.5 laden.
    Das Problem der für ie optimierten Seiten, davon gibt es übrigens gar nicht mehr so viele - selbst bei Microsoft nicht mehr- kann man doch mit der Erweiterung IEview umgehen, einfach rechte Maustaste und im Kontextmenü anklicken.
    Übrigens, wer noch erweiterungen für firefox und thunderbird sucht, der sollte statt auf firemonger mal auf
    Erweiterungen.de
    gehen, dort gibt es fast alles, was das Herz des FF-Fans begehrt.

    Und noch was, ihr solltet euch das update auf 1.07 downloaden.