Euroleague - Allgemeines

  • Na auf alle Fälle ist das ein hochklassiges Vorbereitungsturnier für die Saison. Das wird alle Fehler aufzeigen und wird uns als Vorbereitung für die BBL schon einen angemessenen Schritt bringen. Von daher denke ich ist es gut da mitzuspielen auch wenn ein 1. Platz mehr als unwahrscheinlich ist.

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*

    • Offizieller Beitrag

    Wieso spielt Alba eigentlich sicher in der EL und wir müssen in die Quali? Wir waren immerhin 2. und Alba in der ersten Runde raus

    da würd ich Dir mal empfehlen einfach bisschen nachzuschauen oder die Basketballseite der Euroleague oder Alba Berlin zu lesen.

    Aber kurz zusammengefaßt :

    - Bamberg hat sich als Meister durch das Ranking in der EL direkt dafür qualifiziert
    - da im Ranking Deutschland nun insgesamt besser da steht, hat sich Ulm als Vizemeister sportlich für die EL-Quali qualifiziert

    Alba Berlin wäre erstmal gar nicht dabei... gäbe es in der EL nicht auch mal ne Wildcard.
    Und da hat die EL sich entschieden die an Alba dieses Jahr zu geben.
    Gründe waren grob gesagt...große Halle, Metropole, oft in Europa schon vertreten...und ein wesentlicher Grund laut der EL will man in Deutschland präsenter sein.

    klingt aus Ulmer Sicht erstmal ungerecht... aber Sportlich hat sich Alba dafür ja auch nicht qualifiziert, sondern nur über eine Wildcard.

    Aber aus Deutscher Sicht kann das nur gut sein, Deutsche Clubs International bekannter...und nicht zu vergessen... Punkte im Nationen Ranking !

  • Zu diesem Thema sehr empfehlenswert:


    Nachdem ich das gelesen hab, seh ich das mit ein wenig anderen Augen _freuu2

    Edith stellt fest, dass ein anderer schneller war, aber doppelt hält besser _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (27. Juni 2012 um 21:29)

  • Soviel zu der Hoffnung in der ersten Runde des Qualifiers n leichtes Los zu bekommen. Leider werden die Teams auch da gesetzt so dass man wohl gleich nen Kracher erwischen wird.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Die Euroleague Quali findet in Desio (in der Lomberdei). Gastgeber ist Pallacanestro Cantù, die heimische Halle hat nur ca.3900 Plätze(zu klein), so dass die Spiele in der Pala Desio (6.700 Plätze) statfinden werden. Die Landschaft ist dort wunderschön und mit sm start ist natürlich auch wir Sportando schreibt Ratiopgharm Ulm. Also nix wie hin Ratiogharm Fans _grin

  • Na also, is ja näher als Berlin, Artland, Oldenburg und Bremerhaven. Dürfte die Reisekosten des Abenteuers Euroleauge/EuroCup etwas drücken.

  • Die Euroleague Quali findet in Desio (in der Lomberdei). Gastgeber ist Pallacanestro Cantù, die heimische Halle hat nur ca.3900 Plätze(zu klein), so dass die Spiele in der Pala Desio (6.700 Plätze) statfinden werden. Die Landschaft ist dort wunderschön und mit sm start ist natürlich auch wir Sportando schreibt Ratiopgharm Ulm. Also nix wie hin Ratiogharm Fans _grin


    Quelle?