Euroleague - Allgemeines

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Jahren gab es das schon einmal bei Alba. Damals musste man eine Ausnahmeregelung beantragen. Da Berlin diesbezüglich sehr liberal ist, kann ich mir vorstellen, dass dies in anderen Bundesländern nicht möglich wäre.

    Auf jeden Fall müsste damals während des Spiels auf alles, was auch nur ansatzweise der Unterhaltung dient, verzichtet werden.

  • @mastermind:

    Ja, das stimmt, ich erinnere mich.

    Heute war aber deutlich die übliche Background-Mucke zu hören - nicht laut, aber doch nicht "Stillertag-konform". Und auch sonst im Abngang und so: "I feel Devotion." ***singsingsing****

    Außerdem ist da ja noch Valencia aus dem streng katholischen Spanien, die haben doch auch Regeln.

    Übrigens ist es egal, ob Berlin kath oder evang zählt - für die Protestanten ist heute ein höchster Feiertag.

    Ich verstehe das nicht.

  • Also meine Erfahrung ist, dass gerade in Spanien und Italien, die man als wesentlich religiöser als Deutschland kennt, das alles weitaus liberaler behandelt wird. Deutschland ist immer ganz, ganz genau mit allem.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sport (und Tanz) Verbotsregelungssache ist Bundesländersache. In jedem Bundesland anders geregelt.
    Berlin ists wirklich von 4 bis 21 Uhr... ABER Berlin verteilt erfahrungsgemäß ohne Probleme Sondergenehmigungen.
    z.B. ist (normal) immer ein riesen Tanzturnier (Blaues Band) immer in Berlin, was normal oft Karfreitag beginnt (welch Ironie).

  • Ich bin ja absolut kein Fan von der Stadt Berlin und das hat noch nicht mal viel mit Basketball zu tun, aber in manchen Dingen blicke ich dann doch neidisch da hin. Hier in Bayern ist so vieles so konservativ geregelt. Man fühlt sich manchmal wie im Mittelalter.

    Supermärkte z.B. müssen um 20 Uhr schließen, aber an der Tanke kann man 24/7 Tiefkühl-Pizza kaufen.... Klar, der Autofahrer braucht ja was zur Stärkung _augenrollen _augenrollen _augenrollen

    Okay, jetzt aber offtopic beenden, sonst schmeißt mich der Moderator hier noch raus aus dem Forum _zungeraus

    • Offizieller Beitrag

    hat alles Vor und Nachteile... man muss nur die verschiedenen Blickwinkel betrachten.
    Dass was geregelt wird find ich an sich gut. Wie in Berlin find ichs aber nicht gut... da gibts ne Regel... und man verteilt Ausnahmen wie Flugblätter.
    DANN brauchts auch keine Regelung.

  • Es macht einfach Riesen Spaß ein Basketballspiel mit toller Stimmung in der Halle zu verfolgen! Klasse Stimmung in Tel Aviv was bei dem aktuellen Spielstand von 67 zu 27 nicht verwundert 😳

    In Tel Aviv ist immer super Stimmung. War auch schon so beim ersten Spiel, wo wieder Zuschauer erlaubt waren, aber Maccabi chancenlos war.

    Ich würde da gerne mal zu nem Auswärtsspiel hin. Nach Kaunas ist das Standort No. 2 wo ich noch nicht war, aber hin will _freuu2