Euroleague - Allgemeines

  • Vielleicht ein weiterer guter Grund nicht EL oder EC zu spielen:

    https://sportando.basketball/en/italy/serie…tball-team.html

    Wenn so viel Fiat/Ferrarigeld ins Spiel kommt....

    Also EL kann ich mir ja noch dahingehend erklären, dass dann ein weiterer Verein mit viel Geld in der EL spielen würde.

    Beim EC bin ich dann aber leider ratlos _blink

    Wobei auch ersteres eigentlich kein wirklicher Grund für mich darstellen würde, zu sagen, dann lieber keine EL. Ich stelle mir da grade die Frage, wie begeistert wir doch alle waren von unserem Team in der allerersten Euroleague Saison. Da haben wir sogar die Zwischenrunde erreicht und das, obwohl wir wahrscheinlich finanziell am untersten Ende der Nahrungskette zu finden waren. Mit den franzöisischen Teams war man vielleicht auf Augenhöhe...

    Insofern, mal abwarten, ob Juve eine Basketball Abteilung ganz oben etablieren wird; wie viel Geld sie am Ende wirklich reinstecken. Aber an und für sich ist das doch egal, weil deswegen entscheidet man sich doch nicht gegen eine EL, bloß, weil ein reicher Club mehr dort spielt? _blink_zustimmung

  • Ich bin gespannt wann die ersten Scheichs Basketball für sich entdecken..._grin

    und welche Mio Stadt sie sich dafür aussuchen...London wäre da doch eine super Option...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (23. Juli 2018 um 19:59)

  • Mit den franzöisischen Teams war man vielleicht auf Augenhöhe...

    Toll, und wo sind die französischen Teams? Wieder mit uns auf Augenhöhe - in der CL!

    Wenn der Agnelli Clan soweas in die Hand nimmt, dann geht die Post ab!

    Wo spielt nochmal Ronaldo (Fußball) demnächst?

    Einmal editiert, zuletzt von MG_ (24. Juli 2018 um 17:33) aus folgendem Grund: Beleidigung und Zurechtweisung anderer User im Beitrag entfernt. User informiert

  • Mit den franzöisischen Teams war man vielleicht auf Augenhöhe...

    Toll, und wo sind die französischen Teams? Wieder mit uns auf Augenhöhe - in der CL!

    Wenn der Agnelli Clan soweas in die Hand nimmt, dann geht die Post ab!

    Wo spielt nochmal Ronaldo (Fußball) demnächst?

    Warum so "stinkig"?

    Darf ich nicht schreiben, dass ich mich frage, warum man keine EL mehr spielen sollte, bloß weil ein reicher Club mehr in der Liga vielleicht in Zukunft antreten wird? Da gab es mit Real, Barca, Fener und CSKA dosch schon immer "stinkreiche" Clubs und trotzdem ist man angetreten und war in manchen Spielen chancenlos, in anderen hat man die Sensation geschafft und ein tolles Spiel erlebt. Das war in der ersten EL Saison von Bamberg so, das war auch in den eher kürzlich zurückliegenden Spielzeiten so.

    Wenn du mit meiner Meinung diesbezüglich nicht klar kommst, dann tut es mir leid, dann empfehle ich vielleicht, mich einfach auf "ignore" zu setzen, dann musst du dich mit den "ewigen Belehrungen" nicht mehr auseinandersetzen. _zustimmung Im übrigen weiß ich leider gerade nicht, was daran belehrend sein sollte, wenn ich schreibe, dass ich es zum einen nicht verstehe, warum man deswegen besser keine EL mehr spielen sollte und zum anderen, dass ich es anders sehe, weil es in gewisser Weise früher genauso war. In der kürzen Vergangenheit war der Abstand nach oben indes kleiner geworden. (Mit den aktuell wahrscheinlichen Etatkürzung wohl wieder ein gutes Stück weit größer).

  • Ich bin mir (somit meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge) ziemlich sicher, dass die personaltechnische Aufrüstung, die da gerade in München passiert, nichts mit der Anti-Jordi-Entscheidung

    bei Brose Bamberg zu tun hat. Diese Entscheidung ist ja schon vor den letzten Münchner Personaleinkäufen gefallen.

    Ein Wettrüsten mit dem FCB muss man auf Dauer verlieren und somit ist die Entscheidung von Brose Bamberg pro CL für mich immer noch und auch immer wieder die einzig Richtige gewesen.

    In Bamberg zählen zumindest ne Zeit lang andere Dinge als sich mit CSKA, Fener, Real oder Oly zu messen.

    Außerdem glaube ich, dass München das mit einem 20-Millionen-Etat nicht wird stemmen können; es sind da sehr wahrscheinlich viel höhere Geldbeträge im Spiel und dann relativiert sich das Handeln an der Isar.

    Und vielleicht rockt München ja die Euroleague, zuzutrauen ist es ihnen durchaus; warum auch nicht ?

  • Geil was die Bayern sich dieses Jahr für einen Kader zusammenstellen und damit

    in der EL hoffentlich Konkurrenzfähig sind.

    Lustig sind in diesem Zusammenhang Beiträge derjenigen, die sich in den letzten Jahren

    immer dahingehend geäußert habe das Etatdiskussionen müßig sind, und jetzt andere Vereine dafür hinterfragen...

    Aber klar, Konrad Adenauer hat es ja schon vor Jahren passend formuliert:

    „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern....“

  • Wo bitte ist München wegen seiner finanziellen Möglichkeiten hinterfragt worden ?

    Also von mir bestimmt nicht; Hoeneß hat´s versprochen, sich um die Finanzen zu kümmern und das tut er auch.

    Und JA, Etatdiskussionen sind wirklich müßig und sie finden vor allem da statt, wo man bisher wenig bis gar keine Erfolge zu verzeichnen hat.

    Der arme Adenauer würde sich im Grabe wälzen, wüsste er davon, hier zitiert zu werden.

    München wird ziemlich sicher eine erfolgreiche EL-Saison 18/19 abliefern und ich traue ihnen die TOP 8 durchaus zu und sogar noch mehr, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben.

  • Sicherlich hat der Kader von München das Potenzial es in die Top8 zu schaffen. Das es am Ende aber klappt, sehe ich noch nicht wirklich als sicher an. Die EL ist gerade aufgrund ihrer Struktur einfach schon dahingehend ausgeglichen, dass man vor einer Saison zwar die üblichen 3-4 näheren Titelfavoriten bzw. sagen wir eher Final4 Favoriten benennen kann.

    Letzte Saison überraschte mich zB, dass Kaunas an 6 so überzeugen konnte in der regulären Saison, ebenso, dass Khimki am Ende den 8. Platz zum Erreichen der PlayOffs belegte. Teams, wie Maccabi, Barca und Mailand hingegen enttäuschten am Ende dann etwas.

    Das Potenzial haben aber viele Mannschaften um die Top8 mitzuspielen, da müssen sich auch die Bayern in einem guten, wie Erich erwähnte, verletzungsfreien Rhythmus bewegen und selbst dann sind sie wohl Stand momentan eher ein Borderline Team mit Potenzial.