Euroleague - Allgemeines

  • Man sollte mal den SWP-Redaktueren sagen, dass die Euroleague-Qualifikation nicht nur aus dem EINEM Spiel gegen Unics Kazan besteht, sondern ein Play-Off-Turnier mit 8 Teams nach dem Best-of- one-Modus ist und NUR der erste in der EL spielen wird und Ulm somit insgesamt DREI Siege benötigt. (Womöglich lesen sie auch selbst mit)


    Bei Schmidt und Gotthardt mag es ja evtl. noch so sein, dass sie das vereinfacht darstellen und erstmal die Konzentration nur auf dem (vermeintlich) schwersten Spiel gegen Kazan liegt. Aber diese Vereinfachung (wenn sie denn eine ist) führt dann eben dazu, dass bei weniger Kundigen der Eindruck entsteht, dass man nur EIN Sieg benötigt. Sehr schnell zu sehen beim Kollegen der Lokalredaktion. Selbst der Chefredakteur HU Thierer schreibt in seinem Bericht über die gestrige Teampräsentation, dass der Sieger aus dem Ulm-Kazan-Spiel in der EL antreten darf.

  • auch interessant: McCartyfällt bei Kazan aus



    Weiß jemand hier, was der für ne Rolle im Team spielt? Ist der wichtig oder eher nicht?

    • Official Post

    auch interessant: McCartyfällt bei Kazan aus



    Weiß jemand hier, was der für ne Rolle im Team spielt? Ist der wichtig oder eher nicht?


    Also ich denke wer 2 mal den Eurocup gewinnt und nun seine dritte Saison bei Unics spielt, der spielt bei denen schon eine Rolle und ist nicht nur der Busfahrer.
    Quelle dazu hier

  • Vielen Dank Shaq für die schnelle Antwort.
    Aber genau das ist ja mein Problem. Die Homepage scheint mir nicht sehr aktuell (letzte Meldung 19.08.12) zu sein. Die letzten Resultate rechts scheinen noch vom Ligabetrieb aus der letzten Saison zu sein. Wikipedia dient auch nicht gerade mit aktuellen Infos. Die werden doch bestimmt auch Vorbereitungsspiele bestritten haben.