Euroleague - Allgemeines

    • Official Post



    Wann werden eigentlich die Seeds gezogen und zugeteilt? Gibt es da schon einen Termin für? Konnte nichts finden. Zudem frage ich mich, ob sich für die Vereine der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Für 4 Mannschaften ist maximal ein "Testspiel" in Runde 1 drin.



  • Wann werden eigentlich die Seeds gezogen und zugeteilt? Gibt es da schon einen Termin für? Konnte nichts finden. Zudem frage ich mich, ob sich für die Vereine der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Für 4 Mannschaften ist maximal ein "Testspiel" in Runde 1 drin.

    Laut HP ratiopharm ulm am Freitag 6. Juli Quelle

  • Überhaupt kein Los-Glück!
    Gegen Kazan, man hat ja zumindest mehrmals TS im EL-TV gesehen, hoffentlich passiert das in die Zukunft öfters _freuu2
    Ansonsten nicht nur UNICS al erster Gegener, sonder auch der Zweiter wird sehr hart sein(falls es einen zweiten gibt)

  • Ich muss leider alle enttäuschen, die denken, wenn man auf UNICS im ersten Spiel trifft, hat man die besten Chancen. Der Trainer von Kazan meint für ihn ist das erste Spiel in der EL-Qualifikationsturnier, das wichtigste überhaupt und er wird die ganze Vorbereitung auf dieses Spiel ausrichten.
    Unics beginnt mit der Vorbereitung am 15 August (10 Tage vor Ulm) und wird an einem Turnier in Litauen gegen Lietuvos Rytas, Zalgiris, BAMBERG, und Donezk teilnehmen.


    Der Trainer meint, dass in diesem Sasion so günstig ist, ausländische Spieler zu verpflichten wie nie zuvor :D( klar wenn man Geld ohne Ende hat). Aber die Mannschaft ist auch jetzt extrem stark. Wenn man die beschreiben mächte muss man sagen, die sind extrem erfahren. Alle 4 Guard sind sehr erfahren, ich könnte die ein paar mal in Euroleague gesehen und muss sagen, die haben sehr seltene Runs, aber auch sehr selten Schwächephasen und spielen sehr abgezockt. Unter Korb spielen sie sehr physich, das dürfte sich auch bei dem neuen Coach nicht besonders ändern, dafür habe die ja einen super Spieler( geholt Marko Banic) geholt. Unics hat sehr gute Distanzschützen und für die nächste Saison eine der besten rusischen Schützen mit Pavel Sergeev dazugeholt. Überhaupt sind alle rusischen Spieler die sie haben sehr erfahren, die Amis ja auch.
    Für mich klar eine sehr starke Mannschaft(der ein oder anderen Top-Spieler wird wohl auch noch dazu kommen), aber denke das Ulm eine menge von so einem Spiel lernen kann.