Die Mutter aller Derbys: Ulm-Tübingen

  • Die sich wie gesagt auch noch zwei Tage vor dem Spiel mit Karten eindecken konnten. Bei uns kann, bedingt durch die immer ausverkaufte Ulmer Halle, niemand spontan mit. Außerdem fahren 150 bei den Fanclubs (Zug/Bus) mit, auch in Tübingen gibt es Menschen mit Auto!
    Aber hol dir ruhig noch mal einen runter auf 600 Fans in Tübingen. Bravo! Schon mal darüber nachgedacht, dass es für uns um gar nichts mehr geht und bei euch vor dem Spiel in Tübingen schon unendliche Euphorie herrschte?
    In ähnlichen Situationen waren es in Tübingen in den letzten Jahren auch maximal 300 Ulmer Fans.


    Also das mit der immer ausverkauften Ulmer Halle kann man getrost als ein vertecktes Kompliment von einem Tübinger Fan auffassen. Vielen Dank dafür :O

    Auf die 600 Ulmer Fans in Tübingen können wir in der Tat stolz sein. Finde auch dass wir auf max 300 Fans in Tübingen stolz sein können, wenn es um nichts mehr geht. Wenn sich ein Tübingen Fan so krass rechtfertigt heißt das im Umkehrschluss, dass Ulm eine tolle Arbeit abliefert. Los frazor gibs doch endlich zu, auch wenns dir schwer fällt _grin

  • Ne wir waren in der Vergangenheit auch immer fast 300 und wären es auch dieses mal, wenn man denn jetzt noch an Karten kommen könnte und die nicht 20€ sondern 8€ wie in Tübingen kosten.
    Ich rechtfertige mich übrigens überhaupt nicht krass, wollte nur klarstellen, dass wir nicht mit 100 Mann ankommen...wir sind doch keine Luderburger!
    Kommen wir zum Sportlichen. Wenn wir gut kämpfen und uns Shame Watts nicht abschießt, bin ich eigentlich schon ganz zufrieden. Wenn wir tatsächlich gewinnen...muss ich erstmal ein Foto von Stolls Gesichtsausdruck machen 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag

    @ frazor wenns Dir soooo ums Geld geht, dann kauf Dir halt rechtzeitig Stehplatz Tickets.
    Es steht nirgends geschrieben dass Du das nicht darfst. Und die kosten dann auch nur nen 10er für Dich.
    Wenn natürlich Dir erst 3 Tage vorher auffällt dass da ein Basketball Spiel ja wäre....tja...dann is ausverkauft.

    ach und um bisschen Spaß rein zu bringen...
    grins

  • Mir geht es überhaupt nicht um das Geld. Wie du sicher weißt, steht ein Großteil unserer Fans aber noch nicht im Berufsleben, für die sind 12 Euro mehr ziemlich happig, für ein Spiel bei dem es nur um die Ehre geht.
    Ich würde mir übrigens sehr gerne ein Stehplatzticket kaufen, die 200 anderen Tübinger übrigens auch. Leider habt ihr eure Stehtribüne aber nur für euch gebaut....also ein ziemlich sinnloses Argument von dir. Oder würdest du dich freuen, wenn es einen schwarz-gelb-orangen Block geben würde ?(

  • Hallo frazor,

    vielleicht liegt es daran, dass ich ein dummer Ulmer bin, aber ich konnte noch gar nicht so recht herausfinden, was Du uns mit so vielen blumigen Worten eigentlich sagen willst. Einerseits sind die Karten zu teuer, andererseits ist dir der Preis egal. Naja...

    Was ich allerdings nicht gerade berauschend finde, ist deine Ausdrucksweise. Denk immer daran: Auch Kinder (z.B. Tübinger Fans) lesen diese Posts.

    Zum Spiel:

    Wie bereits erwähnt, ist die Rollenverteilung vor dem Spiel so klar wie schon lange nicht mehr. Aus diesem Grund werde ich nicht gegen den Strom schwimmen und tippe mal auf einen deutlichen Ulmer Sieg. :O :O :O :O

  • Ja irgendwie scheinst du schon nicht besonders klug zu sein. Mir persönlich ist der Preis egal, würde auch 50 Euro für das Spiel bezahlen. Ich will aber von mir nicht auf andere schließen. Für einen Schüler ist ein Aufschlag von 100% durchaus viel.
    Übrigens kritisiere ich das gar nicht. Die Plätze sind im Vergleich dazu, was uns auf dem Kuhberg angetan wurde sicher total genial. Ist lediglich ne Feststellung.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es überhaupt nicht um das Geld. Wie du sicher weißt, steht ein Großteil unserer Fans aber noch nicht im Berufsleben, für die sind 12 Euro mehr ziemlich happig, für ein Spiel bei dem es nur um die Ehre geht.
    Ich würde mir übrigens sehr gerne ein Stehplatzticket kaufen, die 200 anderen Tübinger übrigens auch. Leider habt ihr eure Stehtribüne aber nur für euch gebaut....also ein ziemlich sinnloses Argument von dir. Oder würdest du dich freuen, wenn es einen schwarz-gelb-orangen Block geben würde ?(

    Es wird lediglich kein extra Block für Tübinger aufgemacht ... was nicht heißt dass die Tickets im FREIEN verkauf nicht erhältlich wären.
    Wenn sich der Block auf der Stehplatztribühne bildet, dann ist das halt so.
    Müßt halt damit klarkommen dass es kein extra Tigerkäfig dort gibt.

  • nur was bringt uns das? Willst du wirklich eine durchmischte Stehplatz-Tribüne, die Trommeln am besten nebeneinander? Du weißt doch genau, dass so etwas nicht möglich ist bzw. wahrscheinlich noch nicht einmal erlaubt.
    Ich habe ja auch gar nicht beklagt, dass wir nicht auf die billigen Stehplätze dürfen, nur festgestellt, dass sich durch die neue Arena die Kartenpreise für uns verdoppelt haben.