ratiopharm Arena - Lob und Verbesserungsvorschläge

  • Ich folge mal der sinnvollen Aufforderung von villain und mach mal das hier auf. Lob und Anregungen zur Halle einfach hier rein. _blink

  • Und eine Ergänzung zum Sound: in Block 3, Reihe 10 war Marc das gesamte Spiel über kaum bzw. nicht zu verstehen. Bei Werbung das gleiche. Musik geht einigermaßen, wirkt aber auch eher schrill (als wäre die Anlage übersteuert und würde die Höhen zu sehr betonen). Die Lautstärke war zu laut, vermutlich führt das in der Halle zu Widerhall, der dann zu Überlagerungseffekten führt. An der Decke sind ja schon Dämmmatten angebracht, die das vermindern sollen. An den Seitenwänden ist nichts und die werden von den Lautsprechern direkt beschallt.

    So mein -absolut laienhafter - Eindruck, der von den Sitznachbarn geteilt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein Lob, ne GEILE Halle... und definitiv eine der besten der ganzen BBL !
    Dennoch noch was zu tun...ich Liste mal auf was mir aufgefallen ist (auch wenn ich mich wiederhole aus anderen Posts).

    - Sound ...Sprache (Sprecher) wird kaum verstanden. Im Stehplatzblock lag das nicht nur an der Lautstärke der Umgebung. Da MUSS nachgebessert werden.
    - Essen & Getränke ... mit der Bezahlkarte hab ich mich anfreunden können. Mit der dauer an den Ausgaben nicht...das ist absolut zu langsam. Und wieso sind nicht alle Essens - Stände geöffnet ??
    - Ausgang ...die Treppen ins Foyer sind immer überlastet. Hab es sehr begrüßt dass das Treppenhaus seitlich aufgemacht wurde, so sollte das immer sein.
    - hörte von Mitarbeitern dass in den Logen die TV Geräte umgeschaltet wurden und ein Mitarbeiter dies wieder in Ordnung bringen musste. Das kann man technisch unterbinden, mit einer so genannten "Hotel - Funktion"
    Haben halt nur bessere Geräte (falls die Arena dazu fragen hat geb ich gern Auskunft oder die passenden Kontakte)

    Kleine (spaßige) Anmerkung.... immerhin ist das Kabel das überm Eingang herunterhängt ja in "orange" _grin

    aber nochmal klarstellen....soll hier kein rummaulen sein. Ich bin mega happy mit der Arena !!!

  • also veranstaltungsmäßig gehts ja jetzt mal steil berg auf _grin

    hohoho

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • So dann werd ich meine Kritik wie auch mein Lob auch mal los. Auch wenn der großteil nichts mit dem Club zu tun hat.

    -Der Sound: wurde schon oft genannt und ist auch im Block 4 nicht besser als beim Rest _grin

    -Die Rausschmeiser: Das die Arena geräumt wird versteh ich. Das der obere Umlauf geräumt wird wärend der Fantalk noch läuft verstehe ich bedingt. Das aber kleinlich darauf geachtet wird das selbst die Treppe geräumt werden muss obwohl der Fantalk sogar noch im gangen ist verstehe ich nicht. Und die Atr und Weise wie die beim letzten Spiel durchgeführt wurde war der Veranstaltung und dem Fan nich würdig. Hier sollten nur Personen zum Einsatz kommen die über die nötige Empatie verfügen mit den Fans umzugehen.

    -Essen und Trinken: 2. Spiel war besser als das erste im Ablauf aber Schulungsbedarf ist noch in sämtlichen Richtungen nötig. Beispiel 1: Eine Freundin die kein Fleisch isst geht zum Verkauf und fragt :"gibts nen Rap ohne fleisch"? ...Ja klar, hier bitte! Ein biss später purzelten die Putenstreifen nur so aus dem Rap. Bei der Reklamation kam die die Antwort vom Kassierer: "ich hatte beim Koch nachgefragt, aber der weiß auch nicht so recht was überall drin ist" DAS GEHT GARNICHT!!!! :no:

    Beispiel 2: Maultaschen mit Ei und Röstzwiebeln. Mein Kumpel bekam die Schale mit Maultaschen. Er fragte wo sind die Rorstzwiebeln und das Ei? Die Kassiererin: Das weiß ich nicht ich mach das Essen nicht. ER: "Hmmm, und dafür soll ich jetzt den vollen Preis bezahlen"? SIE: "Die preise mach ich doch auch nicht".

    Klar kann sowas immer vorkommen aber die Art und die Wortwahl bei solch einem Vorfall lässt doch schwer zu wünschen übrig. Vom 1. Spiel fang ich lieber erst garnicht an... _grin

    Davon abgesehen finde ich die Preise schon sehr saftig. Für ein Konzert das die Meisten nur 2 bis 3 mal pro Jahr besuchen ok. Da nehm ich sowas in Kauf. Aber für eine Sportveranstaltung im 14 Tage Rythmus ists schon etwas hart.

    -Essen im VIP-Bereich: ist der Oberknaller wie ich finde. Das was da aufgetischt wird ist für solch eine Verabstaltung absolut unschlagbar. RESPEKT!

    -Fantalk: mit unserem Hallensprecher 2. Der Junge wär ohne die nette Dame am letzten Spiel völlig aufgeschissen gewesen. Ich finde ihn nervig, zumindest bis der Spieler dann da ist. Die Dame war sehr prof. die kann öfter kommen _blink


    Das wars fürs Erste mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber nach und nach kommt bestimmt noch was... _grin

    Zum Danceteam komm ich auch noch. Vielleicht in nem eigenen Thema. _blink

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*

    Einmal editiert, zuletzt von TH81 (22. Dezember 2011 um 01:15)

  • Hatte gestern mein erstes Event, das nichts mit Basketball zu tun hat!! Waren bei Holiday on Ice. Vorab, ich bin immernoch begeistert von der Halle, wir hatten die billigsten Plätze, und wirklich eine super Sicht. Schlechte Plätze gibts nicht!! (nur die Spielervorstellenung war lahm _freuu2 )

    Was ich gestern etwas komisch fand, am Haupteingang wurde nur kurz auf die Karte geschaut. Dann musste man im Foyer bleiben, weil es wohl technische Probleme in der Halle gab, und man deshalb nicht in die obere Etage durfte. Das Foyer war rammelvoll, und als die Treppen dann "geöffnet" wurden, standen da zwei SHS-Leute und haben dann erst jede Karte kontrolliert und entwertet. War ein ganz schönes Gedränge, hätte man bestimmt auch anders lösen können.

    Das Catering ist immernoch eine einzige Katastrophe, auch wenn das Bezahlen schnell geht, haperts ganz schön an den Abläufen der Ausgabe usw. Prosecco war, wie Carle schon berichtete, lecker und gut gekühlt. Der Wurstsemmel hatte sogar eine einheitliche Wurstsorte drauf und Pepsi schmeckt immernoch übel _blink Dafür waren die Pommes diesmal durch und auch WARM!! Aber die Ausgabe muss einfach schneller gehen!!!

    Und vielleicht sollte man die Blöcke in der Halle noch besser beschriften, bzw. überhaupt beschriften. Es gab gestern doch einige Unstimmigkeiten. Wo hört Block 10 auf, wo fängt Block 9 an.

    Aber das sind alles Kleinigkeiten, soll auch kein gemaule und rumgenörgel sein!!

    Was ich immernoch für sehr gefährlich halte ist die Stufe auf Höhe Reihe 15 (ca.). Die ist bestimmt 2 cm höher als die unteren Stufen. Was die Leute dort stolpern, nur eine Frage der Zeit, bis da wirklich was passiert! Dieser zarte orangene Streifen, der die Stufe markiert, reicht bei weitem nicht aus.

    Ansonsten: GEILE HALLE!!! Freu mich schon auf die nächsten Heimspiele, die Pferdegala, Mario Barth....

  • wie wärs mit einem anderen Pressesprecher
    oh mei Fünkele
    wir haben also noch für den "9.1." Restkarten ...ich denke für den 9.1. gibts noch 6000 Restkarten _grin _grin _grin


    und der Rest war auch nicht viel besser
    ..ist halt mehr ein Schreiberling

  • also ich werd am 08.01. in der arena sein _grin wer mag darf gern am 09.01. kommen _grin

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.