Ulm - Göttingen

  • Würd schon reichen, wenn man vorn vornherein einfach nach unten durchrutscht und sich nicht mitten in die Walachei stellt. Ich bin spät gekommen, zehn Minuten vor Sprungball, und hatte nach ein bisschen Geschlängel prima Sicht und dicke Platz um mich herum für drei bis vier weitere Personen.

  • Das geht vielleicht vor Spielbeginn, aber nicht wenn sich jeder zweite mit seinem Halbzeit-Snack und Getränk eingedeckt hat. Habe da wenig Lust gehabt zu schlängeln und meine Klamotten zu versauen, wie ich es bei zwei Anderen beobachten durfte. _blink

    • Offizieller Beitrag

    Erste und wichtigste Frage.... alle Gesund ? Rocky, Keaton, Steven ??
    Ich hoffe es SEHR !!!

    Zum Spiel... 3 Viertel war ich der Meinung die Spieler kommen frisch von ner Weihnachtsfeier und können es deshalb nicht besser. Doch im letzten Viertel... WOW... mehr kann man da gar nich sagen.
    Stimmung in der Halle... HAMMER !!! noch bisschen mehr und man sollte neben der Halle ne HNO Praxis auf machen, lach _grin
    ein Bild bei facebook von bildwerk89 sagt alles wie Ulm mit dem Gegner im letzten Viertel umging...lach (habs live gar nich so mitbekommen...hihi)...ich sag nur AUTSCH
    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc…728360749_n.jpg

    Zur Arena :
    - Sound in der Halle unter aller sau (sorry für die Ausdrucksweise...aber ich wollte es deutlich sagen). Die Videos die liefen total übersteuert, bei den Liedern kam immer noch mehr Bass der mit dem Hall der Arena natürlich sich besch... anhört. Den Sprecher...hab glaub keinen vollständigen Satz verstanden. Da schließ ich mich dem Kommentar von vorher an...das war am Kuhberg sogar besser...und da war es nicht gut.
    Entweder liegts am Abmischen...oder an der Anlage....oder was ich glaube, an beidem ! Aber da sollte DRINGEND was getan werden.
    - zu den Stehplätzen...also um mich rum hätten noch gut 10 Leute hin gepaßt...also da mal nicht beschweren.
    - am Anfang wurden in der nähe von mir die Leute auf den grünen Treppen und Geländer Bereichen weg gebeten...später stand da doch wieder der ein oder andere. Was macht SHS eigentlich da ? haben sie aufgegeben nach ner Weile ???
    - was top war dass nun zum Ausgang das Treppenhaus an der Seite auch auf war, danke dafür...fand ich echt gut !

    so nun mal schauen was die Auswertsserie gegen die Harten Gegner mit den Ulmern macht...wenn da auch noch was zu holen ist, dann wirds noch lauter in der Arena (geht das denn !??)
    - die Absperrung mit nem rot weißen Bau Absperrband zwischen Steh und Sitzplätzen sieht naja...nicht gerade professionell aus.

  • Das Spiel war ja über 35 Minuten kaum anzusehen. Die Defense war ja wohl unter aller Sau und vorne lief selbst das Leichteste schief. Bälle werden nicht gefangen, von Außen fällt nichts, Watts lässt sich vom Ring blocken ?! und nahezu nur Egogezocke. Das Teamplay der letzten Spiele war nicht vorhanden. Dank der Göttinger Schwäche haben sie es nicht genug ausgenutzt und man war nur knapp hinten, sodass sehr starke 5 Minuten zum Sieg reichten. Ich hoffe mal, das team hat verstanden, dass man so nicht spielen kann. Gegen einen besseren Gegner wird man mit 20+ abgeschossen.
    Griffin und Nankivil waren gut, Watts auch ok bis auf 2 offene Korbleger, Bryant nicht wie gewohnt aber immer noch ganz gute Stats. Swann fand ich auch ganz ok, trotz schlechter Quote. Spiele gute Pässe, nachdem sein Wurf nicht viel (waren garantiert mehr als 1 Assist). Basti und Rocky unauffällig... Aber was bitte ist mit Per? Wo sind seine Drives??? Zog ab und an war rein, um dann einen Pass planlos nach außen zu spielen. Zu Beginn ging das gleich 2 mal gründlich in die Hose (erinnert irgendwie an Hamann 8o ). Hat in den letzten Spielen schon nachgelassen und TMG hat ihm deutlich den Rang abgelaufen. Da muss echt wieder mehr kommen.
    Hoffentlich ist niemand schlimmer verletzt, aber bei Keaton wars wohl nur ein Cut und bei SE tats halt einfach weh. Er spielte danach ja auch noch bis zum Schluss durch. Bei Rocky hmmm, ich hoffe nur auf eine Prellung. Da er aber selbst vom Feld laufen konnte, war wohl nichts schlimmeres am Knie. Wohl nur ne sehr schmerzhafte Prellung.
    Fazit: Schlechtes Spiel, eigentlich ein unverdienter Sieg aber da man oben steht, gewinnt man auch solche Dinger. Arbeitssieg ist eingefahren, gegen Berlin muss nahezu alles besser werden _blink

  • Also wir müssen uns für den Sieg nicht entschuldigen. Es spricht für das Team, wenn es in der Lage ist im letzten Viertel das Spiel zu drehen.
    Es ist nichts Neues, dass es gegen den Taballenletzten besonders schwer ist. Das Problem in Ulm ist leider, dass man meint, die Bäume wachesen in den Himmel. Dem ist eben nicht so. Das konnte man heute sehen. Umso schöner zu wissen, dass man einen Isaiah Sswann hat, der dann tifft, wenn es drauf ankommt.

    Alle anderen Nörglern bleibt zu sagen: Wir stehen aktuell auf Platz 1! Noch Fragen?

  • Offiziell war ja heute Ausverkauft aber ich fands heftig wie viele Plätze da frei waren auf den Sitzplatztribünen. Sind da so viele nicht gekommen, oder sind die Plätze wieso auch immer gar nicht verkauft worden?

    Das ist mir auch aufgefallen. Insbesondere auf der Sponsorentribüne waren manche Reihen (jeweils so 8-10 Plätze) komplett leer. Da kaufen die Sponsoren Karten-Kontingente und es kommt keiner....


    @Chili: ich würde die Fans hier im Forum nicht als Nörgler bezeichnen, sondern als Kritiker, die konstruktive Vorschläge machen, wie man die Halle, die Organisation, das Team verbessern kann. Das sind die "Ultra"-Fans (Ultra im Sinne von "mehr als das Normale, mehr als das Durchschnittliche)", die den Ulmer Basketball leben und lieben. Ein Team und ein Management kann nur stolz auf solche Fans sein.

    Bei den bevorstehenden 3 Auswärtsspielen wird sich zeigen, wo wir als Team in der Tabelle genau hingehören. Aus den 3 Spielen 1 Sieg: damit wäre ich sehr zufrieden!