The boys are back in town!

    • Offizieller Beitrag

    saar_pfalz_braves

    Die Saar-Pfalz BRAVES starten in die Saisonvorbereitung. Zahlreiche Promotion-Aktivitäten stehen an. Nino Valentic komplettiert Kader in Kooperation mit den Baskets 98 Völklingen. Kaderplanung vorerst abgeschlossen.

    Ein kurzes, aber knackiges Vorbereitungsprogramm haben Manager Stephan Seile und Sportdirektor Nenad Josipovic ihren Schützlingen aufgestellt. Zahlreiche Trainingseinheiten in der Halle, den Wäldern rund um Homburg und auch viele Spiele wird das neue Team ab dem 20.08.2011 zu bestreiten haben. Zusätzlich zum ohnehin straffen Vorbereitungsplan stehen in diesem Sommer auch noch zahlreiche Promotion-Aktivitäten auf dem Programm, in denen sich die BRAVES in der Stadt Homburg und dem nahen Umkreis den Fans und potenziellen Zuschauern nach der langen Sommerpause ins Gedächtnis rufen wollen.

    Der erste öffentliche Auftritt der Mannschaft ist bereits am Sonntag, 21.08.2011, wenn die BRAVES frühmorgens beim Citylauf über 10 km im Rahmen der Festa Italiana teilnehmen. Das Team um Lee Jeka zählt hier zu den prominenten Läufern, die u. a. neben Joey Kelly und Stefan Kuntz ab 10.00 Uhr für den guten Zweck drei Runden durch die Homburger City laufen. Auch das Jugendbundesliga-Team Saarland wird an diesem Lauf teilnehmen. Weitere Informationen zum Citylauf gibt es hier.

    Einer der Höhepunkte der Promotion-Aktivitäten ist die „Boys are back in town“-Tour mit Mediapartner Radio Homburg. Die BRAVES ziehen gemeinsam mit neuen Homburger Radiosender auf einem LKW mit Moderation und Musik über die Dörfer. Startpunkt ist am 28.08.2011, um 12.00 Uhr der Homburger Christian-Weber-Platz. Von dort zieht die Karawane nach Waldmohr, Jägersburg und Bexbach. Gewinnspiele vor Ort runden das Programm ab. Genauere Informationen folgen.

    Zusätzlich sind die Homburger Basketballer am 27.08.2011 ab 11.00 Uhr bei der Eröffnung des neuen Freiplatzes am Homburger Saarpfalz-Gymnasium und am 28.08.2011 ab 16.00 Uhr beim Mitarbeiterfest von Bosch zu Gast. Am 02.09.2011 laden die BRAVES ab 20.00 Uhr gemeinsam in der Cafe-Chili-Lounge zum American Barbecue. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit Gewinnspielen besteht dort auch die Möglichkeit, bei einem guten Steak und den dazu passenden Getränken die neuen BRAVES-Akteure näher kennen zu lernen.

    Der erste sportliche Höhepunkt ist sicherlich das Turnier um den Kirchheimer Basketballpokal bei dem Coach Josipovic und sein Team am Samstag, den 03.09.2011, um 19.30 Uhr, gegen die ENBW Ludwigsburg antreten wird. Bereits um 16.00 Uhr spielen die Kirchheim Knights gegen TBB Trier. Am Sonntag stehen dann die Finalspiele an, in denen ab 14.00 Uhr Platz drei und um 16.30 Uhr der Turniersieger ermittelt wird. Weiterhin testen die BRAVES gegen den belgischen Vizemeister Akapi Aalst, den Kooperationspartner Baskets 98 Völklingen und den luxemburgischen Erstligisten Musel Pikes.

    Auch der Kader ist zum Vorbereitungsstart noch einmal angewachsen. Mit Nino Valentic ist bereits ein junger deutscher Spieler im Saarland, aber noch nicht in Homburg angekommen. Das 2,01 m große Forward-Talent befindet sich derzeit beim Kooperationspartner Baskets 98 Völklingen in der Saisonvorbereitung und wird am Samstag in Homburg erwartet. In der vergangenen Saison trug Valentic, der erst kürzlich den deutschen Pass erhielt, das Trikot der Oettinger Rockets Gotha in der ProB.

    Somit sind die Kaderplanungen der Saar-Pfälzer vorerst abgeschlossen und es steht leider auch fest, dass sich die BRAVES zunächst von Theo Tarver und auch vom MVP der vergangenen Saison, Stephen Cramer, verabschieden müssen.

    „Beide Spieler haben uns in den vergangenen zwei Jahren auf dem Feld und auch außerhalb der Halle sehr viel gegeben. Leider haben die Neuzugänge hier einer Weiterverpflichtung im Wege gestanden“, bedauert Manager Stephan Seile den Abgang der beiden verdienten Spieler und fügt an, dass bei Stephan Cramer eine bevorstehende berufliche Verpflichtung seiner Frau Linsay eine frühe Zusage des letztjährigen MVPs verhindert habe.

    Die gesamte Organisation der Saar-Pfalz BRAVES wünschen Theo Tarver und Stephen Cramer alles erdenklich Gute für die private und berufliche Zukunft.

    Die bisherigen Vorbereitungstermine im Überblick:

    Tag
    Datum
    Aktivität
    Zeit
    Ort

    So
    21.08.11
    Citylauf Festa Italiana
    10.00
    Homburg City

    Sa
    27.08.11
    Eröffnung Freiplatz
    11.00
    Saarpfalz Gymnasium

    So
    28.08.11
    „Boys are back in town“-Tour
    12.00
    Weber-Platz Homburg

    So
    28.08.11
    Mitarbeiterfest BOSCH
    16.00
    BOSCH, Berliner Str.

    Fr
    02.09.11
    American BBQ Chili-Lounge
    20.00
    Kirrberger Str. 7, Homburg

    Sa
    03.09.11
    ENBW Ludwigsburg – BRAVES
    19.30
    Kirchheim, Stadthalle

    So
    04.09.11
    Platzierungsspiele
    14.00
    Kirchheim, Stadthalle

    Di
    06.09.11
    Akapi Aalst – BRAVES
    18.00
    Arena Trier

    Sa
    10.09.11
    Baskets Völklingen – BRAVES
    18.00
    Neuberger Halle, Völklingen

    So
    11.09.11
    Musel Pikes – BRAVES
    17.00
    Stadtbredinus

    Presseinfo: Saar-Pfalz BRAVES