Jermareo Davidson verstärkt FRAPORT SKYLINERS

    • Offizieller Beitrag

    deutschebank_skyliners

    Der 26-jährige amerikanische Power Forward / Center Jermareo Davidson wird in der
    kommenden Saison die FRAPORT SKYLINERS am Brett verstärken. Der 2,08-Meter-Mann
    erhält in Frankfurt einen Einjahresvertrag.

    Davidson wurde 2007 als 36. Spieler (2. Runde) von den Golden State Warriors
    gedraftet und spielte in den folgenden beiden Saisons insgesamt 50 Spiele für die
    Charlotte Bobcats und die Golden State Warriors in der NBA. Vergangenen Saison war
    er in der D-League für Idaho Stampede aktiv. Dort erzielte der 104kg schwere
    Davidson im Schnitt ein double-double mit durchschnittlich 15,3 Punkten und 10,1
    Rebounds pro Spiel. Für einen Spieler seiner Größe überzeugte er zudem mit einer
    starken Freiwurfquote von 75,9%.

    Doch nicht nur auf amerikanischen Parkett konnte Davidson mit Treffsicherheit und
    Reboundstärke überzeugen. Erfahrungen in Europa sammelte der Mann aus Atlanta in der
    Saison 2009/2010 in der türkischen Liga (Darüssafaka Cooper Tires, 15.9pkt) und 2010
    in der russischen Liga (BC Krasnye Krylya Samara). In der Türkei war er bester
    Rebounder (10.7) und zweitbester Shot-Blocker (1,3) der Saison.

    Der 27 Jahre alte Davidson wird am kommenden Montag (15.08.) in Frankfurt erwartet.


    Muli Katzurin (Headcoach): “Davidson ist ein sehr athletischer Spieler, der uns in
    unserem Spiel sicherlich helfen wird. Er wird eine große Rolle im Team übernehmen.“

    Kamil Novak (Sportdirektor): „Jermareo Davidson ist ein sehr athletischer Spieler,
    der trotz seiner Körpergröße enorm beweglich ist. Wir erwarten von ihm, dass er auch
    in der Beko BBL ein dominierender Inside-Spieler sein wird, der insbesondere bei
    Rebounds und Shot-Blocks Akzente setzen wird.“

    Jermareo Davidson: “Ich freue mich auf die kommende Saison und ein großartiges Jahr.
    Ich bin stolz darauf ein Spieler der FRAPORT SKYLINERS zu sein.“


    Fakten zu Jermareo Davidson:

    Geburtstag: 15. November 1984
    Geburtsort: Atlanta (USA)
    Nationalität: USA
    Position: Power Forward / Center
    Größe: 2,08 m
    Gewicht: 100 kg
    Letzter Verein: Idaho Stampede


    Presseinfo: FRAPORT SKYLINERS