Kartenvorverkauf für den Opening Day startet am Mittwoch

    • Offizieller Beitrag

    bg_goettingen

    Die Premiere der BG Göttingen in der neuen Sparkassen-Arena steigt am 3. September beim Opening Day. Ab diesem Mittwoch, 10. August, sind Tickets für die große Saisoneröffnung exklusiv im Veilchen-Shop erhältlich.

    Fans fiebern schon jetzt auf den ersten Heimauftritt ihrer Veilchen in der Sparkassen-Arena hin. Ab Mittwoch gehen die Tickets für den Opening Day in den Verkauf! Für alle Sportfans gibt es im Veilchen-Shop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen) Eintrittskarten schon ab 7,50 Euro zum Normalpreis (ermäßigt 6 Euro, Kinder 3,50 Euro). Für BG-Dauerkartenkunden kosten die Billets 5 Euro.

    Beim Opening Day findet um 20:15 Uhr das erste öffentliche Testspiel des Beko BBL-Teams gegen die BG Karlsruhe statt. Zum tatsächlichen Opening des Eröffnungstages gibt es für die Fans schon um 14 Uhr ein Meet&Greet mit den neuen Veilchen.

    Allerdings wird das nicht alles sein – Der Opening Day ist ein Basketball-Tag, an dem sich alles um das orangefarbige Leder drehen wird. Den Zuschauer erwarten spannende Partien von gleich drei Göttinger Basketballmannschaften. Um 15 Uhr findet ein Testspiel der Göttinger NBBL-Mannschaft gegen die Metropol Baskets Ruhr statt, bevor es um 17:30 Uhr zu einem Testspiel-Duell zwischen den Regionalliga-Teams des ASC 46 und der BG 74 kommt.

    Dieser Tag bietet den Fans also ein echtes Basketball-Highlight mit den Nachwuchstalenten, dem Stadtderby und den Beko BBL-Pofis.

    Programm Opening Day

    14 Uhr: Meet&Greet mit dem neuen BG-Team

    15 Uhr: Testspiel der NBBL-Mannschaft gegen die Metropol Baskets Ruhr

    17:30 Uhr: ASC 46 Göttingen vs. BG 74 Göttingen

    20:15 Uhr: BG Göttingen vs. BG Karlsruhe

    Tickets für den Niedersachsen-Cup

    Der Ticketverkauf für den Niedersachsen-Cup läuft weiterhin. Neben Tageskarten gibt es für Basketballfans, die kein Spiel verpassen wollen, günstige Wochenendkarten in allen Preiskategorien als Komplettangebot für beide Spieltage. Familien sparen mit dem Wochenendticket für Familien sogar 30 Prozent und Studenten sind für 11 Euro bei allen Spielen des Niedersachsen-Cups dabei! Zu Gast in Göttingen werden an diesem Wochenende (17./18. September) die EWE Baskets Oldenburg, die Artland Dragons und die New Yorker Phantoms Braunschweig sein.

    Presseinfo: BG Göttingen