Trainingsauftakt bei den NINERS

    • Offizieller Beitrag

    chemnitz_99_ers

    Als eine der ersten ProA-Mannschaften überhaupt hat die BV Chemnitz 99 mit ihrer offiziellen Saisonvorbereitung begonnen. Am heutigen Donnerstagvormittag bat Headcoach Felix Schreier die NINERS zum Trainingsauftakt ins Paramount Fitnessstudio (). Abgesehen von Takumi Ishizaki, der bis 10. August bei der japanischen Nationalmannschaft weilt, waren alle Akteure an Bord. Zudem fanden sich mehrere Journalisten im Paramount ein und nutzten die Gelegenheit für Interviews sowie Foto- und Videoaufnahmen mit dem neu formierten BV-Team. Bewegte Bilder dieser lockeren Einheit können die Fans der Chemnitzer Basketballer unter anderem am kommenden Montag ab 19 Uhr im MDR Sachsenspiegel sehen.

    „Zu meiner Freude haben sich alle Spieler über den Sommer wirklich fit gehalten“, fand Schreier ein durchweg positives Urteil über die körperliche Verfassung von Gary Johnson, Ty Shaw und Co. Dennoch wird der 22-Jährige während der Vorbereitung eher keine Gnade walten lassen, wenn es darum geht, das Team in Bestform zu bringen. „In den nächsten Wochen stehen viele Laufeinheiten sowie verschiedenste Kraftübungen im Fitnessstudio auf dem Plan, um die konditionellen und athletischen Grundlagen zu schaffen. Aber wir werden auch alsbald schon wieder in die Halle gehen und dort an unseren Spielsystemen feilen“, kündigte Schreier ein schweißtreibendes Programm an. So fahren die NINERS bereits am Samstag ins tschechische Nymburk, wo man bis Mittwoch aber nicht nur an den physischen Fähigkeiten der Spieler arbeiten will, sondern die Mannschaft auch auf psychischer Ebene zusammenwachsen soll.

    Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind zwei der wichtigsten Grundlagen für erfolgreichen Sport. Dies zeigt auch die Partnerschaft zwischen der Sparkasse Chemnitz und den NINERS. „Die Sparkasse stand uns in guten wie in schlechten Zeiten immer treu zur Seite und hat diesen Sommer ihr Engagement abermals erhöht“, freut sich BV-Präsident Detlef Müller über die Vertragsverlängerung. Auch Tamara Rother, Marketingleiterin der Sparkasse, sieht die Fortsetzung der nunmehr zehn Jahre währenden Partnerschaft durchweg positiv: „Die BV Chemnitz 99 ist besonders im Kinder-, Jugend- und Behindertensport sehr engagiert. Diese äußerst wichtige Arbeit wollen wir weiterhin gern unterstützen.“ Somit bleibt das größte regional ansässige Kreditinstitut, welches im Großraum Chemnitz über 62 Filialen und mehr als 100 Selbstbedienungsstandorte verfügt, auch in Zukunft einer der bedeutendsten Partner der NINERS. Weitere Informationen zur Sparkasse Chemnitz erhalten Sie im Internet unter .

    Presseinfo: Chemnitz 99ers (Matthias Pattloch)