Mario Göhring: das perfekte Gesamtpaket!

    • Offizieller Beitrag

    saar_pfalz_braves

    Weihnachten ist zwar nur einmal im Jahr – normal! Aber was ist schon normal? Bei den BRAVES scheinen auch im Sommer viele Wünsche in Erfüllung zu gehen!

    Nachdem der Profikader bereits ein fantastisches Bild abgibt, mit dem Team Saarland die sportliche Qualifikation zur JBBL-Teilnahme auf Anhieb geklappt hat und die Bereiche Organisation und Marketing mit Siebenmeilenstiefeln in der Saar-Pfalz-Region vorankommen freuen sich die BRAVES über den jüngsten „Nachwuchs“ im Projekt. Der Pro-A und sogar BBL-erfahrene Guard und angehende Diplomkaufmann Mario Göhring wird die BRAVES verstärken, zudem als Jugendtrainier insbesondere das JBBL-Team Saarland begleiten und seine kaufmännische Expertise in der Organisation einbringen.

    Geschäftsführer Michael Littig spricht von einem echten Glücksfall: „wir konnten Mario in mehreren Probetrainings sowohl als Spieler als auch im Jugendtraining kennenlernen. Die Jungs sind alle begeistert und seit dem ersten JBBL-Training fragen täglich mehrere Spieler nach, ob es denn endlich geklappt hat“. Nun liegt der beidseitig unterschriebene Vertrag auf der Geschäftstelle.

    Mario Göhring, der bereits in Nürnberg beim JBBL-Kader gecoacht und das Team bis ins Final-Four begleitet hat, freut sich: „in Homburg tut sich was und es ist toll, hier frühzeitig einzusteigen und beim weiteren Aufbau mitzuhelfen. Dass der Headcoach der BRAVES Nenad Josipovic selbst auch beim Nachwuchs genauso engagiert im Training dabei ist und jedem hilft, ist wohl einmalig und bietet mir eine tolle Chance mich auch als Trainer weiter zu entwickeln. Die BRAVES haben auch in der Pro A einiges vor, was man als Spieler unbedingt miterleben will“.

    „Die unzähligen Bewerbungen auf unsere Stellenausschreibung aus dem gesamten Bundesgebiet und auch Europa haben gezeigt, dass die BRAVES ein interessanter Standort sind und die Projekte die wir angestoßen haben auch über die Saar-Pfalz-Region hinaus Beachtung finden“, so Manager Stephan Seile, der sich über den vielseitigen Zuwachs in der BRAVES-Organisation freut. „Wir danken ausdrücklich allen Trainern, die sich für den Standort Homburg interessiert haben!“

    Seit zwei Wochen ist in Homburg wieder „Open-Gym“ geboten. BRAVES-Coach Josipovic und Manager Seile stehen täglich in der Halle und trainieren die saarländischen Potentialspieler für die JBBL und auch den BBV-Nachwuchs. Der BBV ist der an die BRAVES angeschlossene Basketballverein in Homburg. Dies hat sich bereits in der gesamten Region herumgesprochen, so dass auch das Interesse von Nachwuchsspielern bis in die Pfalz geweckt wurde.

    Das JBBL-Team Saarland ist ein Kooperationsprojekt im Saarländischen Basketballverband. Die BRAVES haben hier die umfassende organisatorische, wirtschaftliche und sportliche Verantwortung übernommen. Gleiches wird zukünftig auch für die NBBL angestrebt. Entsprechend stehen die Profitrainer der BRAVES neben dem Nachwuchs des BBV Homburg auch den Kaderspielern der Jugendbundesligamannschaften zur Verfügung – das faktisch exklusiv. So wird der Basketballstandort Homburg zu einem echten Stützpunkt ausgebaut, mit dem Ziel den Basketball in der gesamten Region und besonders bei den kooperierenden Vereinen voran zu bringen.

    Pressemitteilung: Saar-Pfalz BRAVES