„Hall the Wall” kehrt nach München zurück

    • Offizieller Beitrag

    bayern_muenchen

    ProA-Meister und Publikumsliebling Darius Hall spielt auch in der bevorstehenden Beko BBL-Saison für den FC Bayern München. Der 38-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag.

    In der abgelaufenen ProA-Saison 2010/11 steuerte der US-Amerikaner in 29 Ligaspielen durchschnittlich 9,3 Punkte und 4,9 Rebounds zum Gewinn der Meisterschaft bei. Im Nu eroberte der 2,02m große und 125kg schwere Centerspieler mit seinem Auftreten auf und abseits des Parketts die Herzen der Münchner Fans. Nun kehrt „Hall the Wall“ mit dem Aufsteiger aus der bayrischen Landeshauptstadt in die Beko BBL zurück. Sechs Erstligaspielzeiten mit den Artland Dragons liegen bereits hinter Hall. Mit den Quakenbrückern sammelte der frühere „Most Likeable Player“ der 1. Basketball Bundesliga in der Saison 2007/08 ebenfalls Erfahrung im ULEB-Cup, dem jetzigem Eurocup, für dessen Gruppenphase der FC Bayern in der kommenden Saison gesetzt ist.

    Nach der Vertragsunterschrift gab der „Emotional Leader“ der letzten Spielzeit zu Protokoll: „Die zurückliegende Saison war großartig! Wir ernteten riesigen Zuspruch für unseren Erfolg in der ProA. In der Beko BBL erwarten uns größere Herausforderungen, aber ich bin sicher, dass die Mannschaft diese annehmen wird. Insgesamt freue ich mich riesig auf ein weiteres, einzigartiges Jahr beim FC Bayern und wünsche mir, dass sich die unglaubliche Unterstützung durch die Fans in der vergangenen Saison weiter fortsetzt.“


    Presseinfo: FC Bayern München (Christian Gadenne)