Daniel Schmidt bis 2012 bei den Brose Baskets

    • Offizieller Beitrag

    brose_baskets

    Der mit einer Doppellizenz ausgestattete Aufbauspieler Daniel Schmidt bleibt bei den Brose Baskets. Das gab Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz in Bamberg bekannt. Daniel Schmidts Vertrag wurde bis 2012 verlängert.

    Das 20 Jahre alte Eigengewächs aus Litzendorf bei Bamberg wird auch in der kommenden Spielzeit mit einer Doppellizenz ausgestattet, die es ihm erlaubt sowohl für den Brose Baskets Kooperationspartner TSV Tröster Breitengüssbach in der ProB anzutreten als auch in der Beko BBL für die Brose Baskets aufzulaufen.

    „Wir sind sehr froh, dass Daniel sich für die Brose Baskets entschieden hat. In Breitengüßbach ist er Führungspersönlichkeit und Stammspieler. Wir halten sehr viel von ihm, er ist ein sehr kluger und strategischer Aufbauspieler. Und wenn er im kommenden Jahr weiter an sich arbeitet, hat er wirklich gute Chancen in die Rotation der Brose Baskets zu kommen“, sagte Wolfgang Heyder.

    Daniel Schmidt bestritt in der abgelaufenen Saison insgesamt 17 ProB-Spiele für das Brose Baskets Kooperationsteam TSV Tröster Breitengüssbach. Dabei kam er auf durchschnittlich 22:57 Minuten Spielzeit, in denen er im Schnitt 6 Punkte erzielte. Für die Brose Baskets stand er bei insgesamt neun BBL-Partien auf dem Parket und kam dabei auf durchschnittlich 2:53 Minuten Spielzeit.

    Presseinfo: Brose Baskets (Enno Jochen Zerbes)