Nationalspieler Johannes Herber kommt nach Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    deutschebank_skyliners

    Johannes Herber wird in den kommenden Saisons für die FRAPORT SKYLINERS auf Korbjagd
    gehen. Der 28-jährige kommt von den WALTER Tigers Tübingen und erhält in Frankfurt
    einen Zweijahresvertrag.

    In der vergangenen Saison erzielte der 1.97 Meter große Allrounder in 34 Spielen
    durchschnittlich 6,6 Punkte, 2,5 Rebounds und 2,0 Assists. Der Absolvent der
    University of West Virginia (USA) gilt zudem als engagierter Verteidiger mit guter
    Spielübersicht, dessen wahre Stärken sich nicht unbedingt in Statistiken
    widerspiegeln.

    Sportdirektor Kamil Novak: „Wir sind froh, dass wir mit Johannes einen aktuellen
    Nationalspieler verpflichten konnten. Er verstärkt uns auf der Guard-Position, kann
    flexibel agieren, hat in der vergangenen Saison in Tübingen seine
    Verteidigungsqualitäten bewiesen, kann aber auch offensiv starke Akzente setzen.“

    Johannes Herber: „Ich freue mich, dass ich in Frankfurt spielen kann. Es ist toll,
    wieder ins RheinMain-Gebiet zurück zu kehren. Schon zu meiner Langener Zeit stand
    ich regelmäßig in Kontakt mit dem Club. Besonders interessant wird die Möglichkeit
    sein, auf europäischem Level spielen zu können.“

    Fakten zu Johannes Herber

    Geburtstag: 17.01.1983
    Nationalität: Deutsch
    Position: Shooting Guard
    Größe: 1.97 m
    Gewicht: 95 Kg
    Letzter Verein: WALTER Tigers Tübingen


    Presseinfo: DEUTSCHE BANK SKYLINERS