Ben Hansbrough wechselt zum FC Bayern München

    • Offizieller Beitrag

    bayern_muenchen

    Ben Hansbrough ist der zweite Neuzugang von Beko BBL-Aufsteiger FC Bayern München. Der 23-jährige US-Amerikaner unterschrieb am Dienstag einen Einjahresvertrag.

    Hansbrough, der auf beiden Guardpositionen einsetzbar ist, spielte zuletzt für das NCAA-Team Fighting Irish, das der University of Notre Dame angehört. In der Saison 2010/11 erzielte der 1,91m große Hansbrough bei einer beeindruckenden Dreipunktequote von 43,5 % durchschnittlich 18,4 Punkte. Zusätzlich bediente er seine Mitspieler mit 4,3 Assists pro Spiel und holte 3,9 Rebounds. Aufgrund seiner überragenden Leistungen wurde kürzlich zum "Player of the Year" in der Big East Conference gewählt – eine ganz besondere Auszeichnung, die zuvor bereits späteren NBA-Legenden wie Patrick Ewing oder Alonzo Mourning zuteil wurde.

    FCB-Sportdirektor Marko Pesic zeigte sich äußerst erfreut über die Verpflichtung des College-Spielers: "Ben Hansbrough ist ein Spieler mit sehr hoher Qualität in der Offensive und in der Verteidigung. Er hat sowohl einen hervorragenden Wurf, als auch einen guten Zug zum Korb. Besonders wichtig war uns auch, dass er immer ein Auge für den besser positionierten Mitspieler hat. Wir freuen uns, ihn bald in München zu begrüßen."

    Presseinfo: FC Bayern München