Peavy verlängert bei den Dragons

    • Offizieller Beitrag

    artland_dragons

    Die Artland Dragons arbeiten weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison: Nach Johannes Strasser hat auch Nathan Peavy hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und geht damit in seine dritte Drachen-Saison. „Nathan Peavy war vergangene Saison ein stabiler Faktor für unsere Erfolge und besitzt viele Qualitäten“, erklärt Dragons-Headcoach Stefan Koch über seinen Forward. Peavy kam vor zwei Jahren von den Paderborn Baskets ins Artland.

    Nach überstandener Hirnhautentzündung zu Beginn der Saison entwickelte sich der US-Amerikaner mit puerto-ricanischen Wurzeln schnell wieder zu einem der Leistungsträger im Dragons-Kader. Mit durchschnittlich 10,8 Punkten und 5,2 Rebounds trug er seinen Teil zu den Erfolgen in der vergangenen Saison bei. „Trotz seiner hohen individuellen Fähigkeiten, stellt er sich aber immer in den Dienst der Mannschaft“, lobt Koch und würdigt noch eine weitere Qualität Peavy's: „Er ruft seine Leistung unabhängig davon ab, ob er in der Starting Five steht oder von der Bank kommt. Das habe ich noch bei keinem meiner gecoachten Spieler in der Form erlebt.“

    Nathan Peavy ist der vierte Spieler des aktuellen Dragons-Kaders, zu dem schon Darren Fenn, Adam Hess und Johannes Strasser gehören.

    Steckbrief

    Name: Nathan Peavy
    Geburtstag: 31.03.1985
    Geburtsort: Dayton, Ohio
    Nationalität: USA
    Größe: 203 cm
    Position: Forward

    Letzte Stationen
    (von neu nach alt): Paderborn Baskets (BBL)
    Miami University, Ohio (NCAA/USA)


    Presseinfo: Artland Dragons