Abschied von Mike Taylor - Eine Frage des Stils

  • Ich habs letztes Jahr schon einmal geschrieben und sofort nen Rüffel kassiert. Aber ich bleibe dabei: Forum hin oder her, als Manager eines Bundesligavereins hat sich Herr Stoll auch so zu benehmen. Das gehört auch zur Professionalität. Er muss sich schon entscheiden, ob er hier jetzt als Privatmann oder Manager auftritt.

    Aber: Wenn 2 das Gleiche tun, ist es ja bekannterweise immer noch nicht dasselbe.

  • Die Diskussion was ich wann wo schreiben darf/soll ist sooooooooo alt, dass ich mich dazu nicht mehr äußere. Kann man in alten Posts nachlesen,

    Allerdings bin ich inzwischen nicht mehr der einzige ehrenamtliche BBL Manager. _blink Meine Tätigkeit in der Praxis wurde etwas reduziert, dafür habe ich auch beim Basketball ein Gehalt.

  • Ich denke TS hat ein einziges Mal in seinem Leben was richtig gemacht, als er diesen ausgedienten Querschläger (der sich ja NIE an Abmachungen gehalten hat) vor die Tür setzte! Rauft euch mal zusammen und unterstützt mal TS, es kann doch nicht sein, daß ihr euch von diesem Taylor auf der Nase rumtanzen lasst. Ist nur ein gutgemeinter Tipp!!!

  • Ich denke TS hat ein einziges Mal in seinem Leben was richtig gemacht, als er diesen ausgedienten Querschläger (der sich ja NIE an Abmachungen gehalten hat) vor die Tür setzte! Rauft euch mal zusammen und unterstützt mal TS, es kann doch nicht sein, daß ihr euch von diesem Taylor auf der Nase rumtanzen lasst. Ist nur ein gutgemeinter Tipp!!!


    weil du ja über TS sein leben bescheid weißt _grin und danke für deinen tipp hilft uns bestimmt weiter _zungeraus

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • @ villain:

    Danke für nichts, für Löschung und Zensur, Grüße an T$ ähh TS :patpat:


    Mit Zensur hat es nichts zu tun, sondern damit dass die Mods in diesem Forum einen einigermaßen erträglichen Umgangston wahren möchten. Es wird auch nichts einfach so auf Zuruf gelöscht, sondern nur Dinge, die unter die Gürtellinie gehen und in eine sachliche Diskussion so nicht hingehören.

  • Wieso kann das TS denn nicht?

    Ich kenne einen Geschäftsführer in der BBL, der gleichzeitig Gesellschafter ist und seinen Job nachwievor ohne Entlohnung macht. Insofern steckt in seiner Arbeit sehr viel Idealismus und persönliches Interesse drin. Dann ist es doch auch logisch, dass er sich wie ein Fan benimmt, der eben auch viel persönliches in die Beziehung zu "seinem Club" steckt.


    TS postet in dieser Art in div. BB-Foren schon etliche Jahre. Schon VOR der Lizenzübernahme vom SSV ratiopharm Ulm. Legendär seine Schlachten in dem uralten Forum mit Bartman, Bateman, dem echten, und wie sie alle hießen. Schon damals trat er als einer der wenigen nicht anonymisiert auf.
    Warum soll er das jetzt nach all den Jahren nicht mehr dürfen? Wennes den Fans nicht gefiele, warum dann im Laufe der Jahre ständige Zuschauerzuwächse? Wenn es den Sponsoren missfiele, warum dann trotzdem ständiger Sponsoringausbau von langjährigen Partner vom Club? wenn es der BBL nicht gefiele, warum keine Strafen dafür? Wenn es der Stadt nicht gefiele, warum dann doch die Erneuerung der Kuhberghalle, der Arenaneubau? Wenn es den Spielern missfiele, warum dann Vertragsverlängerungen von durchaus intelligenten Spielern wie Per, Lee oder John?

    Also WARUM soll er das NICHT dürfen?

    Ich habe es bereits geschrieben, will auch nicht schon wieder dieses Fass aufmachen, wie vom Betroffenen schon selbst geschrieben, gab es diese Diskussion schon zigfach. Ob das ausgerufene neue Zeitalter im Ulmer Basketball vielleicht eine Gelegenheit war nochmal darüber nachzudenken, ob Verhaltensweise noch ok sind, die vielleicht in der 2. Liga mit 250.000€ Etat, ausschließlich ehrenamtlichem Management und 1.000 Zuschauern ok waren, wäre vielleicht noch eine Idee.

    Aber von meiner Seite abschließend auf den Punkt gebracht, da ich wie gesagt nicht schon wieder über dieses Thema diskutieren will: Hr. Stoll ist Manager von ratiopharm Ulm und wird als solcher wahrgenommen. Wenn er sich daher daneben benimmt, bedeutet das, dass sich ratiopharm Ulm in der öffentlichen Wahrnehmung daneben benimmt. Die Zuschauerzuwächse, Sponsorengewinne, Spielerverpflichtungen, Hallenbau, etc. sind m.E. trotz der extrem negativen Außendarstellung zu Stande gekommen, vielleicht auch weil ein Mike Taylor ein uneingeschränkt positives Gegengewicht war, das kann ich aber mangels Insiderwissen nicht beurteilen. Dass die BBL Stolls Aussagen nicht negativ sieht und er noch nie eine Strafe bekommen hat, meinst du nicht ernst, oder?

    Wiederum in Wiederholung und von meiner Seite abschließend: Ich formuliere hier nur meine Erwartungen an ein professionelles Management, das auch Forderungen bezüglich Professionalität und Auftreten an andere stellt (nebenbei bemerkt: Völlig unabhängig von allem anderen, das in dieser unsäglichen Geschichte passiert ist, aber wenn Stoll Taylor mangelnde Professionalität durch dessen PK-Äußerungen vorwirft, entbehrt das definitiv nicht einer großen Portion Realsatire, um nicht zu sagen Realitätsverlust. Man setze Stollsche Aussagen hier im Forum in Relation zu Taylors PK, wo da das professionellere Auftreten zu sehen ist, liegt wohl auf er Hand). Mir ist klar, dass Stoll meine Meinung nicht interessiert, aber nachdem es sich hier ja um ein Diskussionsforum handelt, möchte ich doch auch meine Meinung zur Diskussion beitragen. Insbesondere sage ich aber nicht, dass er etwas nicht "darf", wie du schreibst, da ich ihm natürlich nichts vorschreiben kann. Das Thema "dürfen" kann ich nicht diskutieren, da ich es nicht entscheiden kann. Das Thema "was stelle ich mir unter professionellem Management vor" kann ich sehr wohl diskutieren.

    Noch eine rhetorische Frage zum Schluss, um auf deine Frageliste zu antworten: Wenn Stolls Verhalten so perfekt ist, wieso benehmen sich dann nicht alle BBL-Manager in Internetforen daneben?

  • um Dimpflmoser zu zitieren : TS hat jahrelang schon unter TS in diversen Foren vor der Lizenzübername geschrieben - da war er Privatperson - ist sein gutes Recht - jetzt ist er aber Manager und sollte sich vielleicht ab und an im Interesse des Klubs zurückhalten. Vorschreiben kann ihm das niemand - gefallen muss es einem nicht - und das ist hier immer noch ein Forum wo jeder seine wohlgemerkt sachliche Meinung äußern kann - egal ob Manager oder Fan.

  • wie viele Manager aus der BBL kannst Du aus dem Stegreif aufzählen? Von wie vielen weisst Du, ob die in Foren schreiben (anonym oder offen)? Woher willst Du wissen wie die Kollegen das sehen?

    Gerade das ist wieder ein Beispiel für die verzerrte Wahrnehmung in Internetforen. Ulm hatte die letzten Jahre einen sehr guten Ruf. Und das TROTZ mir. _blink Aber ich selber glaube, dass es viele Insider deutlich differenzierter sehen. Ich war drei Jahre im Vorstand 2. Liga, komischerweise gewählt von den Kollegen. Bin auch jetzt in den Jugendaussschuss (wenn ich mich recht erinnere mit einer Enthaltung meiner eigenen) gewählt worden. Natürlich gibt es dabei viele, die wissen, dass ich nicht einfach bin (sein will). Aber über mangelnden Respekt kann ich mich bei den Kollegen nicht beklagen. Dass inzwischen sehr viele Vereine ebenfalls Internetkanäle für Infos nützen, weiss jeder. Das war hier schon Jahre davor usus. Dass ich mich wegen neuer Halle, mehr Etat etc. ändere kann ich mir nicht vorstellen. Ohne eine gewisse Aggressivität und Öffentlichkeit kann man Dinge NICHT durchsetzen. Ob sich dann jemand darüber aufregt ist für mich absolut zweitrangig. Als everybodys darling kommt man in dem Job nicht weiter. Dass ich im Internet natürlich überspitze und vielleicht sogar einmal über das Ziel hinausschiesse (wobei mir da jetzt kein Beispiel einfällt _zungeraus ) will ich nicht ausschliessen. Aber im Gegensatz zu den Highlights der Kollegen aus dem Fußball (die in den Zeitungen oft verbal deutlich härter austeilen) finde ich mich schon einigermaßen im Rahmen.

    Strafen von der BBL (oder der 2. Liga) habe ich in 10!!!!! Jahren eine einzige bekommen. Und für die konnte ich nicht einmal etwas, aber ich als GF wurde für einen offiziellen Bericht auf der Homepage (den ich nicht geschrieben hatte) bestraft.Und ich wurde auch noch nie zum Rapport bestellt. Also auch diese immer wieder verbreiteten Ansichten sind FALSCH.

    Und nur weil ich manchmal Fans sogar direkt antworte und so mehr Angriffspunkte biete, würde ich darauf wetten, dass Wolfgang Heyer bei Berlin Fans oder Marco Baldi bei Bamberg Fans keine besseren Umfragewerte hätten.