Abschied von Mike Taylor - Eine Frage des Stils

  • Das tue ich nicht. Ich finde einfach nur das Verhalten jetzt grade nicht in Ordnung und ich gebe nur meinen Eindruck wieder. Und da finde ich es einfach scheinheilig zu sagen, man wollte ihm überlassen, wie er sich verabschiedet, obwohl er nicht wirklich ne Option hatte. Aber da wiederhole ich mich


    Also ich finde es auch nicht gut wie es gelaufen ist! Ich mag Mike auch sehr. Aber vergessen darf man auch nicht, wenn es unsere zwei TS und AO nicht gegeben hätte als wir pleite waren, würde es uns so nicht mehr geben! Ich finde auch nicht jede entscheidung von ihnen gut aber bis jetzt gibt es uns noch wir sind nicht nochmal pleite gegangen, so wie die Fußballer und andere Vereine im Basketball, aber genau sowas kann uns passieren wenn, solche dinge passieren wie jetzt, Mike hat mit seinem vorpreschen einiges kaputt gemacht auch bei Sponsoren denke ich und hier geht es Momentan bei uns um viel! Zum anderem weiß ich das nicht erst seit einer Woche darüber gesprochen wird wie der Abschied verkündet wird sondern mindestens schon seit 2 Wochen also war Stoll auch noch da.

    Ich werde Mike auch vermissen aber es gibt einen neu Angang ebend in allen bereichen und ich freue mich drauf!

  • Also ich finde es auch nicht gut wie es gelaufen ist! Ich mag Mike auch sehr. Aber vergessen darf man auch nicht, wenn es unsere zwei TS und AO nicht gegeben hätte als wir pleite waren, würde es uns so nicht mehr geben! Ich finde auch nicht jede entscheidung von ihnen gut aber bis jetzt gibt es uns noch wir sind nicht nochmal pleite gegangen, so wie die Fußballer und andere Vereine im Basketball, aber genau sowas kann uns passieren wenn, solche dinge passieren wie jetzt, Mike hat mit seinem vorpreschen einiges kaputt gemacht auch bei Sponsoren denke ich und hier geht es Momentan bei uns um viel! Zum anderem weiß ich das nicht erst seit einer Woche darüber gesprochen wird wie der Abschied verkündet wird sondern mindestens schon seit 2 Wochen also war Stoll auch noch da.

    Ich werde Mike auch vermissen aber es gibt einen neu Angang ebend in allen bereichen und ich freue mich drauf!

    Also MT und TS und AO (da sind sie sich ausnahmsweise einig) sagen einstimmig dass es Mike am Montag bekanntgegeben wurde, weil die Entscheidung am Sonntag gefallen ist. Nur du weißt das besser? Seit über zwei Wochen diskutiert man über den Abgang und lässt es dann aber zu, dass die Art noch nicht feststeht, wenn TS nach Wien verschwindet und zum Spiel erst zurück ist? Sorry, das erscheint mir auch reichlich unrealistisch. Ich bezieh mich auf das was alle Beteiligten gemeinsam verbreiten.

    Und auch du verwechselst eins. Es geht schon lang nicht mehr darum, ob die Entscheidung nicht zu verlängern richtig oder falsch war. Die Verdienste von TS und AO um den Basketball stellt auch keiner in Frage. Ohne die beiden gäbe es höchstens Zweitligabasketball wenn überhaupt. Auch das steht fest. Aber verbietet sich deshalb Kritik am aktuellen Vorgehen in Bezug auf MT´s Verabschiedung? Und nur darum geht es inzwischen noch. Wäre es nicht möglich gewesen, sich trotz Ärger auf die Zunge zu beißen, MT SEINEN Abschied zu gönnen, und dann nach vorne zu schauen? Um nichts anderes mehr

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Nein ich habe wenn du richtig gelesen hast auch geschrieben, dass ich nicht alle Entscheidungen der beiden gut finde! Also sollte dir das sagen, das natürlich kritik erlaubt ist und ich kritik auch als gut befinde denn ohne sie, würden wir stehen bleiben und uns nicht weiter entwickeln!

    Aber ich weiß, ganz gewiss ohne das ich es besser wissen will, dass Stoll und Co. seit knapp zwei Wochen darüber diskutieren, da Mike oder vielleicht auch eher sein Manager drauf bestanden haben, nur einen Vertrag zu bekommen für mindestens 2 Jahre natürlich auch nur mit eine Ausstiegsklausen für Mike und nicht für Ulm! Schade denke man hätte sich in der Mitte treffen können von beiden seiten!

    Ohne frage hat Mike einen richtigen abschied verdient, denn Mike ist Ulm und hat auf vieles die Jahre verzichtet nicht nur an anderen Angeboten sondern auch Familien technisch.
    Da es anscheinend nicht möglich ist sich von Mike in der Kuhberghalle zu verabschieden, hätte man ja die Möglichkeit ihn irgendwo hin einzuladen, und seine Fans die möchten auch die die sich wirklich verabschieden möchten werden kommen und den anderen ist es eh egal ob er geht!
    Wer weiß vielleicht findet sich ja jemand der sowas in die Hand nimmt.

  • Zitat

    Patrick... Dann kann man die Verträge von Per und John aber sofort wieder auflösen. _zungeraus

    Ich vergas. Die beiden haben in ihrem Vertrag eine Klausel, dass der Vertrag nur gültig ist solange MikeT Coach in Ulm ist _blink

    Spass beiseite, ich möchte Mike nicht ins lächerliche ziehen, dafür hat er zuviel Herzblut in Ulm investiert. Aber ihn als Übermensch darzustellen, der den Basketball in Ulm neu erfunden hat und unersetzlich ist, stört mich einfach.

  • Ich glaube in den Fall ging es eher um den Spielstil von Patrick, zu dem Per und John nicht passen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, da ich mir dazu zu wenig Basketballsachverstand zutraue. Aber ich glaube, das war der Hintergrund der Aussage, und hatte primär nichts mit der Person MT zu tun

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich vergas. Die beiden haben in ihrem Vertrag eine Klausel, dass der Vertrag nur gültig ist solange MikeT Coach in Ulm ist _blink

    Spass beiseite, ich möchte Mike nicht ins lächerliche ziehen, dafür hat er zuviel Herzblut in Ulm investiert. Aber ihn als Übermensch darzustellen, der den Basketball in Ulm neu erfunden hat und unersetzlich ist, stört mich einfach.


    :rolleyes: Nein, ich meinte damit lediglich dass die beiden von ihrer Anlage her nicht im geringsten in die JP-Philosophie passen.

    Edith meint dass mein Vorredner bereits für mich in die Bresche gesprungen ist. _blink

  • und schon ist Mike Taylor weg vom Fenster...

    Bis vor einer Woche grüsste er noch von der Homepage von ratiopharm Ulm, noch bevor man auf die eigentliche Hauptseite kam und warb für Facebook

    So schnelllebig ist das Geschäft...

    Schade und ich dachte ratiopharm Ulm Basketball sei ein etwas anderer (sprich besserer) Club...

  • also Brad Dean hat damals von sich aus den Vertrag nicht verlängert - er sah nach dem Pokalsieg keine Perspektiven mehr in Ulm und wollte was Neues machen.

    Ja genau. In der Öffentlichkeit hieß es das. Aber WIE kam es dazu? Was ist Perspektivlosigkeit? War es keine Perspektive mehr, weil das Management ihm so wenig Geld für seinen neuen Vertrag geben wollte? war es keine Perspektive mehr, weil die Länge des Vertrages nicht ausreichend war? Weil zuwenig Geld für neue Spieler da war? weilweilweil...

    Was ich damit sagen will: Die Rahmenbedingungen für eine Vetragsunterschirft stimmen BEIDE Seiten ab. Stimmt die eine Seite nicht zu, ist die andere Seite nicht ganz unschuldig dabei...