ratiopharm Ulm - MBC

  • ich tippe mal eher auf sean und denke wir gewinnen mit + 8

    btw: es gibt noch ne menge karten ?(

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • Habe eben einen Liter Liqui Moly 5 W 30 Ultralong in meine Kiste geleert. Nota bene, kein Castrol! Das Engagement von Herrn Prost zahlt sich schon aus. _grin _blink
    Dann mal in einer Dreiviertelstunde in die Halle.

    Btw, TS hat noch nicht kapiert, wie man bei Whatsapp seinen Status ändert. :evil: :evil: :evil: _zungeraus_blink_blink_blink

  • tommy schlägt ja ein wie ne granate, bin mal gespannt wann er sein erstes triple double schafft. drei-jahrens-vertrag, sofort!!!

    schade dass das tübingen-spiel schon durch ist, ich würde ihn zu gerne gegen branislav der-beste-pointguard-der-liga-bin-ich-ratkovica sehen

  • TOMMY IST EIN BIEST!!!
    KRASSER TYP!
    Fast ein Double Double ... +24! Wenn er auf dem Feld war viele einfache Punkte weil gut freigespielt wurde.
    Vergleich Per auf dem Feld -1 ... keine freien Dreier.
    Ich will nicht sagen dass Per heute schlecht war, aber im Vergleich zu Tommy eben schon!
    Dan, Lee, John, Coleman ... alle haben von seinen Assists und seiner Anwesenheit profitiert Allesamt GUT gespielt!!!
    TS hol den Kuli raus, Rentenvertrag für Tommy!!!
    Das war sahne.

    Super Einstand von unseren Neuen!! :O
    Die 3er Quote war heute kein Zufall. Das war das Ergebnis von Tommys nahezu perfekten Anspielen auf den freien Mann.


    Richtig gutes Spiel.
    Achja ... mein Tipp mit +21 war knapp daneben. Am Ende waren es nur +20 _zungeraus

  • nettes spielchen heute gegen einen insgesamt doch eher schwachen gegner.

    der schluss hat mich allerdings sehr verärgert, genauer, mike taylors sinnentleerte und dämliche wechseltaktik in den letzen 4 minuten. da wurde erst durch einen komplettwechsel und dann durch wechseln im 40 sec. takt jeglicher spielfluss aus der mannschaft genommen. das bläht! so wurde flugs ein 30 punkte vorsprung und die hundert vergeigt. auch den bankspielern und den jungen tut man da keinen großen gefallen, die profitieren deutlich mehr, wenn sie dann neben drei eingespielten aus der starting five auf dem feld stehen dürfen denn mit einem zusammen gewürfelten haufen, der so sonst nie unter wettkampfbedingungen zusammen spielt.

    zum erfreulichen teil. bis auf eine kürzere phase zum ende der ersten hälfte war die mannschaft konzentriert und motiviert. durchgehend stark heute tryce. bryant, collins und betz ordentlich. humphrey hatte heute platz und es mit glänzender dreier quote gedankt.

    kommen wir zum spannenden teil. fitze hat mich überrascht. scheint top fit zu sein. überragende quote von der linie. sonst so wie man ihn kennt, gerade noch durchschnittliche defence, aber auch ohne fehler im spiel. die stats gebens gut wieder, ausser aktionen von der linie keine einträge. mal schauen, wie er sich weiter schlägt. so vielleicht doch eine interessante alternative für eine gute rolle von der bank. als starter zu eindimensional -so wie unser humphrey. dieser hat übrigens auch von fitze profitiert - ist er nun nicht mehr der einzige von der linie, vor dem sich die gegner fürchten müssen.

    ein klasse auftritt von manson-griffin! ein äußerst talentierter spieler. statur wie ein jeff gibbs, spielweise wie einst bo dukes! pässe wie ein strich, genau ins händchen. extrem schneller erster pass mit prima auge, wenn die gegnerische abwehr noch nicht sortiert ist. da heute einige ass mit nachfolgenden dreiern. geht der erste schnelle pass nicht, wird das spiel eher langsam. prellt viel und lange bei sehr gutem ballhandling. zieht dann häufig nach innen, pass aus dem lauf einen freien mann draußen oder neben sich. hat oft funktioniert. macht mit dieser spielweise seine nebenleute stärker. die heute doch bestenfalls mäßige verteidigung des gegners hat dies natürlich auch sehr begünstigt. ob er gegen stärkere gegner auch ein klassischer floor-general sein kann, muss er noch beweisen. guter schuss aus der halbdistanz. verteidigung ordentlich, aber kein bringer. mal noch ein bisschen beobachten und abwarten, aber in der tat spricht da nach berlin und heute einiges für eine weiterverpflichtung. könnte nächstes jahr in der liga eine richtige nummer sein!

    damit kommen wir zwangsläufig zu per günther bzw. zur nächsten saison. heute sicher wieder mal ein eher schwächeres spiel von ihm. ansonsten aber eine sehr gute saison mit einem riesen leistungssprung. ich bin mir sicher, er wird noch einmal ein sprung machen. vom individuellen talent jedoch vermutlich (einiges) hinter mason-griffin (spannend, was der in 5 jahren macht). dafür deutscher, fast schon eine eigene marketing-marke in und für rathiopharm ulm. unterschiedliche art, wie das aufbauspiel interpretiert wird. m-g typischer us-style, per eindeutig europäisch. schwer vorstellbar, dass beide zusammen funktionieren. beide werden starten wollen. m-g dazu natürlich bockjung, bei per war dies die letzten jahre hier im forum immer ein malus-argument. ein gewisses risiko würde dies für eine ganze saison sicher darstellen. bräuchte einen europa-erfahrenen backup.

    vielleicht wäre es mal noch ein spannendes und lohnendes experiment, wie das ulmer spiel gleichzeitig mit den beiden aufbauspielern auf dem feld funktioniert.

    werden interessante diskussionen im threat saison 2011/2012 in den nächsten wochen -hoffentlich auf sachlich hohen niveau.

  • was ein guter pass-first guard wert ist hat man heute gesehen - wenn der junge die leistung in den nächsten spielen bestätigt - dann hut ab - vor allem hat man heute gesehen wie lee und dan von so einem guard profitieren. eine 20/20 min kombi mit thommy und per wäre nicht die schlechteste für die nächste saison.

  • Wahnsinniges erstes Heimspiel von beiden Neuzugängen. TMG mit einer hervorragenden Übersicht, sicherem Ballvortrag und 9 Assists gleich am Anfang. Dan hat seinen Schuß nicht verloren und 4/5 von der Dreierlinie. Irres Comeback! Aber in der Euphorie über die beiden sollte man den Rest des Teams nicht vergessen. Hump mit einer super Leistung, 17 Punkte und 5/8 von draußen. JB mit 12 Punkten, 9 Rebs und 4 Blocks. Robin leider früh mit Foul trouble, spielt nur knapp 14 Minuten, macht aber dennoch 13 Punkte. CC mit Licht und Schatten, aber am Ende 10 Punkte, 5 Rebs und 4 Steals. Rocky und Basti wieder mit viel Energie. Per mit ein paar Problemen, als der MBC auf eine aggressive full court press umgestellt hat, zeigt aber trotzdem eine solide Leistung mit 6 Punkten und 4 Assists.

    Vom Spiel her eine recht klare Angelegenheit, die Ulm im zweiten Viertel nur mit einer Schlafpause und inkonsequentem Spiel kurz aus der Hand gab. Ansonsten gab es Ulmer Überlegenheit auf allen Positionen. Zum Schluss wurde es dann etwas Gewürge, als eine komplett uneingespielte Formation eher Straßenzock als Basketball zeigte. Tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Ein toller Abend mit vielen Highlights und zwei unglaublich einschlagenden Verstärkungen. TMG bitte für die nächsten paar Spielzeiten verpflichten! Dan gleich mit. _blink

    GO ULM! :O