ratiopharm Ulm - Einschätzung 2010/2011 - Ausblick 2011/2012 (1.Jahr ratiopharm-Arena)

There are 4,898 replies in this Thread. The last Post () by P.Charming.

  • scorender pointgard ???


    13,1 punkte, platz 21 der top-korbjäger der bbl, dabei der dritt-beste pointguard (beim schnell drüber gucken) !


    den ham wir, das ist per günther

  • Einen scorenden Pointguard haben wir.
    Aber ich denke clemus meinte einen 2ten Pointguard (ACHTUNG!) der nicht der klassische Backup ist. Einen der dem Per auch mal Druck macht.
    Einer der scoren kann, guten Aufbau leistet und den feine Assists liefern kann.... also einer wie Tommy Mason-Griffin. ;)
    Per hat mittlerweile ausgeprägte Stärken. Geschwindigkeit, Drive ... auch der Wurf wird langsam besser.
    Aber eben auch seine Schwächen. Und sind: Spielorganisation und fehlende Passing Skills.


    Und die gleicht man eben mit Tommy aus :)
    Mehr als nur ausgleichen.


    Das passt.
    Per und Tommy würde ich gerne nächste Saison auf der 1 sehen. ;)
    Allerdings nicht mit Per als klarem Starter und Tommy als klarem Backup ... das muss sich ergeben. Wenn Tommy einfach besser ist, dann startet er. Wenn Per besser ist, dann er!


    Auf der 4 sehen wir beide nichtmehr. Denke ich zumindest ;)
    Hier kommt die erste Vertragsauflösung von Vereinsseite. So leid es mir für Sean tut.
    Dan würde ich auch mitnehmen. Wenn das Knie weiter hält. Backup auf 3 und 4 :)
    Ansonsten Big John halten. Der Rest ist austauschbar (Travis, Sean, Coleman) ... Robin werden wir eh nichtmehr sehen.
    Dann hätten wir ja ein solides Grundgerüst schonmal:


    Per / Tommy bzw. Tommy / Per ;)
    Rocky / Lee / Basti
    ??1 / ??2 / Dan
    ??3 / Dan / ??2
    John / ??3 / Michi


    ??2 wäre ein Deutscher ... Konrad ? + Per, Basti , Michi ... sind die 4 Deutschen!
    7 Amis (fett) + 4 Deutsche Passt.
    Natürlich kann ??1 oder so auch Deutsche sein, aber ich denke für die Gelder bekommt man dann bessere Amis :)


    Hoffen wir das beste :)

  • Jeff Gibbs ist ja zur Frührente in Japan. ;) Wobei er ja nur 19 Minuten pro Spiel ran darf, da müsste doch noch etwas Sprint im Tank sein.


    Tommy ist 20!!! Was ist mit dem bisher so gewünschten erfahrenen Backup. Tommy wird wohl eher interessant, wenn Per nach .... geht. :angry3: Aber es sind noch 9 Siege ähmm Spiele meinte ich, dann sieht man weiter. Mike hat auch noch keinen Vertrag und ich könnte mir gut vorstelllen, dass in der BBL so viele Trainerstellen frei werden wie noch nie.

  • ein bisschen spekulatius darf ja wohl sein - mike_t unterschreibt schon - der will in der neuen halle coachen - im jahr danach -man wird sehen - es sei denn er signiert für länger -und spielertechnisch - kommt zeit kommt spieler - wird eh ne lange pre-season

  • Wenn das Gehalt bei Mike einigermaßen passt wird er sich die Chance nicht entgehen lassen die neue Halle und den erhöhten Etat zu nutzen und seinen Kultstatus auszubauen. Und bitte nicht böse sein, aber ich halte von Jeff als Identifikationsfigur deutlich mehr als von John Bryant. Ist zwar ein überaus sympathischer und vor allem gut spielender Zeitgenosse aber den Status von Jeff wird er lange nicht bekommen. Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem wenn beide für Ulm auflaufen würden;-)

  • Jeff Gibbs ist ja zur Frührente in Japan. ;) Wobei er ja nur 19 Minuten pro Spiel ran darf, da müsste doch noch etwas Sprint im Tank sein.


    Tommy ist 20!!! Was ist mit dem bisher so gewünschten erfahrenen Backup. Tommy wird wohl eher interessant, wenn Per nach .... geht. :angry3: Aber es sind noch 9 Siege ähmm Spiele meinte ich, dann sieht man weiter. Mike hat auch noch keinen Vertrag und ich könnte mir gut vorstelllen, dass in der BBL so viele Trainerstellen frei werden wie noch nie.

    TS : Wer ist denn mit Per im Gespräch? Ich hoffe nicht wieder ein Klub wo ein überdurchscnittliches Talent auf der Bank versauert :no:

  • für den status/idendifikation ist jeff zu teuer - mittlerweile ist er 30 - und john und jeff aufm court - ich weiss nicht ob das wirklich funktioniert

  • Leistung sollte/muss Jeff natürlich trotz seines Alters von 30 Lenzen schon auch noch bringen. Bin da aber recht zuversichtlich, dass er sich in diesem Jahr in Japan nicht so verschlechtert hat. (seine stats sind jedenfalls nicht so schlecht) Wäre zwar ein gewagtes Experiment aber als Gegner wüsste ich nicht wo ich diesen beiden Spielern mit Doppeln anfangen würde. Somit dürften für das restliche Team sehr viel Räume und vor allem freie Würde entstehen...

  • die tigers werden von gießen gebügelt... boah, irgendwie glaube ich die hat sich der spielplan gegen ulm verschworen, wieso spielen wir genau dann gegen mannschaften wenn sie einen guten lauf, einen guten tag erwischt oder ihre schwächephase überwunden haben?