BRAVES-Lazarett füllt sich wieder

    • Offizieller Beitrag

    saar_pfalz_braves

    Den Auswärtssieg in Essen haben sich die BRAVES wiederum teuer erkauft. Bereits im ersten Viertel musste Stephen Cramer ausgewechselt und von Physiotherapeut Alexander Boer in der Kabine behandelt werden. Im zweiten Viertel folgte ihm Max Weber, der über eine Zerrung im rechten Oberschenkel und eine Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen klagte.

    Die Untersuchungen ergaben, dass sich Cramer einen sogenannten „Bone-bruise“ zugezogen hatte. Bei einer falschen Bewegung waren zwei Knochen leicht aufeinandergeschlagen, wodurch eine Entzündung im Fußgelenk entstand. Webers Zerrung im Oberschenkel stellte sich als nicht schwerwiegend heraus, doch seine Schleimbeutelentzündung musste punktiert werden.

    Teamarzt Dr. Ernst Greiner verordnete beiden Spielern eine Pause bis Donnerstag. Dann wird nach einer erneuten Untersuchung über die weitere Reha und die Einsatzmöglichkeiten beim schweren Heimspiel am kommenden Sonntag (06.02.2011) um 18.00 Uhr gegen den USC Freiburg entschieden. Dr. Ernst Greiner, Alexander Boer von der Itanis Physiotherapie und Physiotherapeut Janus Piechocki arbeiten selbstverständlich fieberhaft daran, das Mitwirken der beiden wichtigen Spieler sicher zu stellen.

    Pressemitteilung: Saar-Pfalz BRAVES