BBL Abstiegskampf Saison 2010/2011

  • Didin hat sich das mit dem Posten als Alleinunterhalter aber doch größtenteils auch selber zuzuschreiben ?( Zumindest soweit ich das hier in Chemnitz richtig mitbekommen habe - dann darf er auch nicht meckern. Im chemnitzer Forum stand, dass ein 700k Etat für die ProA wohl gesichert sei - gab aber keine Quelle dazu _traurig Sollte Didin allerdings weiterziehen, werden wohl auch seine türkischen Sponsoren verschwinden. Und dann wird es wohl richtig schwer für die Giants in der ProA zu spielen...

    Gratulation an die Macher dieses Projekts, dass sie grandios an die Wand gefahren haben _grin Ist OR eigentlich noch involviert ?( Oder hat der schon rechtzeitig die Biege gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo ein bisschen Bewegung in den Unterbau der Giants kommt, wäre ein Abstieg schon fast schade. Sieht ganz so aus, als ob die Giants die Leverkusener Vergangenheit komplett hinter sich gelassen haben und in Düsseldorf angekommen sind.

    Aktuell wären die Giants mit 3 Siegen - wenn dem MBC nichts mehr gelingt - drin. Die Giants haben noch 4 Heimspiele, wovon 3 gewonnen werden. Hagen, Ulm, Bayreuth. Ligaverbleib gesichert. _blink

    • Offizieller Beitrag

    Das war es dann für die Giants. Trotz heutigem Sieg und verdammt gutem Kampf gegen Ulm abgestiegen.

    Den zweiten Absteiger machen dann wohl der MBC und Giessen unter sich aus. Der Dino der BBL und Abstieg? Da hätte ich mit meinem Eingangspost ja mal ausnahmsweise Recht gehabt. _blink

  • Tja, das wird wohl so sein. Ich denke nicht, dass auch in diesem Jahr wieder jemand aus der PRO-A aus internen Gründen auf den sportlich erreichten Aufstieg verzichtet und es deswegen für eines der betroffenen BBL-Teams erneut eine Wildcard zu kaufen gibt.


    CYOU
    Pitti

  • Tja, das wird wohl so sein. Ich denke nicht, dass auch in diesem Jahr wieder jemand aus der PRO-A aus internen Gründen auf den sportlich erreichten Aufstieg verzichtet und es deswegen für eines der betroffenen BBL-Teams erneut eine Wildcard zu kaufen gibt.


    CYOU
    Pitti


    Sollte Chemnitz kommende Woche gegen Würzburg gewinnen, wird es aber höchstwahrscheinlich eine Wildcard geben _blink Entweder dadurch, dass die BBL Recht bekommt und Chemnitz seine Unterlagen zu spät abgegeben hat oder dadurch, dass Chemnitz den Etat nicht zusammenbekommt...
    Die BBL wird hoffen, dass Würzburg gewinnt - Gießen, MBC, Düsseldorf, etc werden hoffen, dass Chemnitz gewinnt...

    Beitrag kopiert und ein neues Thema erstellt: Wildcardvergabe für die Saison 2011/2012 !?

    • Offizieller Beitrag

    Da machen es die Düsseldorfer mit ihrem heutigen Sieg gegen Bayreuth ja noch mal richtig spannend im Abstiegskampf. Jetzt entscheidet sich alles am letzten Spieltag und Bayreuth muss ebenfalls wie MBC und Giessen noch zittern. Vielleicht hat ja mal jemand Lust die einzelnen Szenarien durchzuspielen. Könnte ja auch noch auf einen Dreiervergleich rauslaufen, wenn nur der MBC am letzten Spieltag siegt.

  • mbc . göttingen - 1
    bamberg - bayreuth - 1 bayreuth steigt ab direkter vergleich an mbc
    hagen - gießen - 1

    mbc . göttingen - 2 mbc steigt ab
    bamberg - bayreuth - 1
    hagen - gießen - 1

    mbc . göttingen - 1
    bamberg - bayreuth -2
    hagen - gießen - 1 gießen steigt ab direkter vergleich an mbc


    mbc . göttingen - 1
    bamberg - bayreuth - 1 bayreuth steigt ab direkter vergleich an mbc
    hagen - gießen - 2


    das dürften so die möglichkeiten sein - schlechteste karten hat der mbc mmn

  • es gibtinsgesamt 8 verschiedene Szenarien:
    GIE 0, BBC 0, MBC 0 MBC steigt ab, da weniger Siege
    GIE 1, BBC 0, MBC 0 MBC steigt ab, da weniger Siege
    GIE 1, BBC 1, MBC 0 MBC steigt ab, da weniger Siege
    GIE 1, BBC 0, MBC 1 BBC steigt ab, da MBC und BBC gleiche Anzahl Siege und MBC direkter Vergleich gewinnt
    GIE 1, BBC 1, MBC 1 MBC steigt ab, da weniger Siege
    GIE 0, BBC 1, MBC 0 MBC steigt ab, da MBC weniger Siege
    GIE 0, BBC 1, MBC 1 GIE steigt ab, da GIE und MBC sieggleich und MBC direkter Vergleich gewinnt
    GIE 0, BBC 0, MBC 1 BBC steigt ab da alle sieggleich und im Dreier-Vergleich MBC vor GIE vor BBC steht


    Am ehesten tritt wohl
    GIE 0, BBC 0, MBC 0 oder GIE 1, BBC 0, MBC 0 ein und somit würde MBC absteigen. Wobei mir am meisten gefallen würde, wenn MBC daheim Göttingen schlägt, BBc in Bamberg gewinnt und Gießen bei Hagen verliert...