Webcam ruckelt stark

There are 5 replies in this Thread. The last Post () by villain.

  • Hallo zusammen,



    habe einen neues Notebook, nur leider ruckelt die intigrierte Webcam total stark. Woran kann das liegen? Internetanbindung reicht mit 6.000kb/s auf jeden Fall. Der Laptop neben mir läuft in der Videokonferenz total flüssig, nur bei mir ruckelt es ohne Ende. Dabei hat meiner deutlich schnellere Hardware.


    Danke für eure Tipps!

  • Alles schon versucht...


    Keine Besserung in Sicht.


    Das ist eine 2M Cam. Irgendwo müsste man wahrscheinlich die Auflösung runterschrauben können, aber dafür finde ich nichts.



    edit:
    weder msn, icq oder ein internetunabhängiges programm läuft flüssig

  • Ist doch ein neues Laptop oder? Hatte die Cam schon von Anfang an diese Ruckler oder sind diese erst später aufgetaucht? Vielleicht mal einen früheren Wiederherstellungpunkt anwählen oder das Laptop umtauschen, wenn das Problem von Anfang an bestand.