- Official Post
artland_dragons
Zwei Jahre verbrachte Dirk Mädrich bei den Artland Dragons und erlebte dort von 2007 bis 2009 Licht und Schatten. Am Mittwoch, 13. November, kehrt der deutsche Forward mit den LTi GIESSEN 46ers zurück in die Artland Arena. Tip-off ist um 19.30 Uhr, Tickets gibt es in der Dragons-Geschäftsstelle (Lange Str. 22, Quakenbrück), bei der Tourist-Info und der OsnabrückHalle in Osnabrück, an der Dragons-Hotline unter Tel.: 07000-DRAGONS (07000-3724667; max. 14 ct/min. aus dem deutschen Festnetz) und im Internet unter . Im Interview spricht der 27-Jährige über seine Zeit in Quakenbrück und erklärt wie es beim Überraschungsteam der Beko Basketball Bundesliga läuft.
In gut zwei Wochen bist du mit deinem Team in der Artland Arena zu Gast. Was denkst bei deiner Rückkehr ins Artland?
Mädrich: Ich habe dort zwei Jahre mit viel Herzblut gespielt und viele interessante Erfahrungen gemacht. Das erste Jahr war sehr erfolgreich mit dem Pokalsieg und den Erfolgen im Eurocup. Im zweiten Jahr habe ich vor allem international viel Spielzeit bekommen und gegen so bekannte und gute Spieler wie Matt Nielsen gespielt. Das waren für mich zwei spannende Jahre.
Welche Dinge sind dir aus deiner Zeit in Quakenbrück besonders in Erinnerung geblieben?
Das waren so viele Dinge. Ich habe mich in Quakenbrück sehr wohl gefühlt. Ich bin immer mit einem positiven Gefühl zum Training gefahren, die Möglichkeiten sind dort einfach ideal. Außerdem habe ich dort auch viele Freunde gefunden. Es war eine erfolgreiche Zeit. In Griechenland habe ich vergangenen Saison zwei Schritte zurück gemacht und bin mit Gießen jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Ihr hattet eine holprige Vorbereitung, seid dann aber mit vier Siegen aus fünf Spielen gestartet. Hat dich dieser Start selber überrascht?
Ich wusste natürlich, dass wir eine talentierte Mannschaft haben. Aber wir haben einige junge Spieler und sind auf zwei Positionen komplett neu besetzt. Da ist es normal, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis das Team sich findet. Der Auftaktsieg gegen Bonn hat uns dann beflügelt und uns Selbstvertrauen gegeben, das uns jetzt trägt.
Euer Headcoach Vladimir Bogojevic hat in einem Interview gesagt, dass es sein Ziel sei, mehr Heimspiele zu gewinnen als zu verlieren. Hat er da ein bisschen tief gestapelt?
Gießen hat in der vergangenen Saison nur zehn Spiele gewonnen, da ist es sicherlich besser, ein bisschen tiefer zu stapeln, um die Fans nicht zu enttäuschen. Natürlich schaut man als Spieler auch auf die Play-offs, denn wir wollen ja erfolgreich sein und natürlich da hinkommen. Aber man muss auch realistisch bleiben. Darum ist es gut zu sagen, dass wir mehr Spiele als in der vergangenen Saison gewinnen wollen.
Ihr seid zu Hause noch ungeschlagen und empfangt an diesem Wochenende den deutschen Meister Bamberg, der noch kein Spiel verloren hat. Eine schwierige Partie, oder könnt ihr befreit aufspielen?
Wir spielen zu Hause und hoffen natürlich, dass die Halle voll ist. Unsere Fans sind der sechste Mann, das haben wir in den vergangenen Spielen gemerkt. Wir bereiten uns auf Bamberg wie auf alle anderen Teams auch vor und wollen natürlich gewinnen.
Kartenvorverkauf für Bremerhaven-Spiel startet
Der Kartenvorverkauf für das Beko Basketball Bundesliga-Spiel der Artland Dragons gegen die Eisbären Bremerhaven am Samstag, 13. November, (20 Uhr, Artland Arena) startet am kommenden Donnerstag, 28. Oktober, um 17 Uhr. Tickets gibt es in der Dragons-Geschäftsstelle (Lange Str. 22, Quakenbrück), bei der Tourist-Info und der OsnabrückHalle in Osnabrück, an der Dragons-Hotline unter Tel.: 07000-DRAGONS (07000-3724667; max. 14 ct/min. aus dem deutschen Festnetz) und im Internet unter .
Tickets für die Dragons-Heimspiele gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS aus Frankfurt am Samstag, 30. Oktober, (20 Uhr, Artland Arena, live auf SPORT1) und die LTi GIESSEN 46ers am Mittwoch, 10. November (19.30 Uhr, Artland Arena) gibt es ebenfalls noch an den oben genannten Kartenvorverkaufsstellen.
Presseinfo: Artland Dragons