SCHNEEKOPPE weiterhin Premium-Partner bei FC Bayern Basketball

    • Offizieller Beitrag

    bayern_muenchen

    Der Lebensmittelhersteller SCHNEEKOPPE bleibt auch in der ProA-Saison 2010/11 Premium-Partner des FC Bayern München. Die Zusammenarbeit der beiden starken Marken geht damit bereits ins dritte Jahr.

    Die Entscheidung zur Fortsetzung und Ausweitung des Engagements bei den Basketballern fiel bereits Ende 2009. Zu diesem frühen Zeitpunkt stand noch nicht fest, welche Chancen sich mit der Intensivierung des Projekts "Bundesliga-Basketball in München" und der "Mission Aufstieg" bieten würden. Der Krefelder Unternehmer und SCHNEEKOPPE-Gesellschafter Gerald Wagener, der hinter der Verlängerung der Zusammenarbeit steht, zeigte hiermit abermals sein richtiges und fachmännisches Gespür. Dieses offenbarte sich bereits im Jahr 2008, als er den Basketballern des FC Bayern München die ProA-Lizenz der Düsseldorf Magics überließ: "Ich bin seit der ersten Sekunde von der Werthaltigkeit des Projektes der Basketballer überzeugt und freue mich über die sensationelle Entwicklung, die SCHNEEKOPPE eine effektive Plattform bietet."

    Das eigenständige Unternehmen SCHNEEKOPPE hat seine Anfänge im Jahr 1927 und vertreibt heute mehr als 120 Produkte aus den Bereichen Naturkost, glutenfreier Ernährung, moderner Diabetikerernährung und den von den Spielern des FC Bayern hochgeschätzen natürlichen Energieprodukten Schneekoppe START. Seit September 2010 bietet Schneekoppe auch unter Marke Schneekoppe VITAsan apothekenexklusiv Premium Nahrungsergänzungsmittel an.

    Die Verantwortlichen der Basketballabteilung des FC Bayern München sind erfreut über die Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der SCHNEEKOPPE, die Sport mit gesunder Ernährung in Verbindung bringt.

    Presseinfo: FCB Basketball