Stückemann ist Kapitän

    • Offizieller Beitrag

    bg_karlsruhe


    Pünktlich zum Saisonauftakt ist nun auch die bisher offene Position des Mannschaftskapitäns der BG Karlsruhe besetzt. Headcoach Silvano Poropat ließ sich bewusst viel Zeit, um die einzelnen Spieler und Charaktere auf und abseits des Parketts näher kennenzulernen. Da der letztjährige Kapitän Rouven Roessler als Identifikationsfigur des Karlsruher Basketballs ohnehin eine Reihe an Verpflichtungen – wie zum Beispiel als UNICEF-Pate – hat, verzichtete er freiwillig auf das Amt des Spielführers. So fiel die Wahl von Poropat auf Flavio Stückemann, der als Aufbauspieler ohnehin der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld ist und die Mannschaft anführen soll.

    „Silvano hat mir die Wahl gelassen, ob ich weiter Kapitän bleibe. Wir hatten ein tolles Gespräch, aber ich denke, ich habe ohnehin schon viele andere Aufgaben auf und neben dem Spielfeld. Ich denke, Flavio ist der richtige und wird das schon machen. Ich kann mich jetzt noch mehr auf mein Spiel konzentrieren“, äußert sich Roessler.

    Ähnliche Worte findet auch Poropat über die Entscheidung: „Ich denke, die Entscheidung von Rouven war richtig. So kann er sich sowohl auf sein Spiel und eine sehr gute Saison konzentrieren als auch die anderen Aufgaben, die er inne hat, erfüllen. Flavio ist als Aufbauspieler genau der richtige und er ist ein Typ, der mit allen Spielern einen sehr guten Kontakt hat.“

    Stückemann selbst meint: „Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man neben so starken Spielern und Charakteren wie Rouven, Stefan oder Jeremy zum Kapitän ernannt wird. Es freut mich, dass der Trainer soviel Vertrauen in mich hat! Ich komme mit allen super klar und denke, dass ich die Rolle gut ausfüllen kann.“

    Presseinfo: BG Karlsruhe