Wechsel - Gerüchte und Fakten

Es gibt 414 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Smash.

  • Wie im Süd Thread möchte ich hier auch einen Thread eröffnen der sich mit Spieler und Trainerwechsel beschäftigt.


    Wer kommt - wer bleibt -wer geht...?


    Zum Ende der Saison 2005/2006 wird sich das Spieler und Trainer Karusell drehen und Neuverpflichtungen für die Saison 2006/2007 stehen an...


    Mach ich gleich mal den Anfang.


    Magics:


    Laurie Bridges will in die BBL und es sollen auch Angebote vorliegen. Da die Magics im nächsten Jahr einen nahezu identischen Mini Etat haben, wird man die Leistungsträger nicht halten können.


    Marin Petric verlangt eine Verdopplung seines Gehaltes. Chance das er bleibt gleich null.


    Wie sieht es in anderen Vereinen aus?


    .... to be continued

  • Zitat

    Phoenix Hagen geht mit neuem Head Coach in die nächste Saison
    In Abstimmung zwischen dem Sportmanager Fredi Rissmann, dem Aufsichtsrat und dem Geschäftsführer Oliver Herkelmann wird in der Saison 2006/2007 der Hagener Ralf Risse der neue Head Coach bei Phoenix Hagen.


    Risse, der in der noch laufenden Saison die Mannschaft schon als Co Trainer betreut, rückt somit in die erste Reihe. Der bisherige Head Coach Tome Zdravevski wird Phoenix Hagen als neuer Assistenz Trainer erhalten bleiben.


    Quelle:


    Ich finde so ne Konstellation schon merkwürdig wenn der Headcoach plötzlich herabgestuft wird.

  • Zur besseren Übersicht eine Tabelle:




    MBC:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Düsseldorf:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Hagen:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Herten:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Rhöndorf:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Göttingen:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Braunschweig:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Schalke:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Cuxhaven:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Wolfenbüttel:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Mönchengladbach:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Grevenbroich:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Es fehlen:
    Absteiger der BBL, Aufsteiger aus der RL und 13. Platz der aktuellen Saison (da noch nicht sicher ist, wer drin bleibt...)



    Idee der Tabelle:


    Tabelle vom letzten Post kopieren und die eigenen Infos hinzufügen, so füllt sich die Tabelle nach und nach auf.
    Bei Gerüchten einfach ein (G) hinter den Namen, damit man weiß, was sicher ist und was noch nicht. Wenn sich das Gerücht doch bewahrheitet einfach das G wegmachen und man weiß bescheid


    Damit es später nicht unüberlichtlich wird, sollte man die Namen, die man im Post hinzugefügt hat fett markieren.

  • MBC:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Düsseldorf:
    Zugänge:
    Abgänge: Laurie Bridges (G), Marin Petric (G),
    Bleibt:



    Hagen:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt: Ralf Risse (Headcoach)



    Herten:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Rhöndorf:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Göttingen:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Braunschweig:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Schalke:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Cuxhaven:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Wolfenbüttel:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Mönchengladbach:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Grevenbroich:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Es fehlen:
    Absteiger der BBL, Aufsteiger aus der RL und 13. Platz der aktuellen Saison (da noch nicht sicher ist, wer drin bleibt...)

  • MBC:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Düsseldorf:
    Zugänge:
    Abgänge: Laurie Bridges (G), Marin Petric (G),
    Bleibt:



    Hagen:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt: Ralf Risse (Headcoach)



    Herten:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Rhöndorf:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Göttingen:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Braunschweig:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt: Liviu Calin (Headcoach)



    Schalke:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Cuxhaven:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Wolfenbüttel:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Mönchengladbach:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:



    Grevenbroich:
    Zugänge:
    Abgänge:
    Bleibt:

    Basketball in Braunschweig: I'm lovin' it!!!

  • Zitat

    Original von Magic
    Laurie Bridges will in die BBL und es sollen auch Angebote vorliegen. Da die Magics im nächsten Jahr einen nahezu identischen Mini Etat haben, wird man die Leistungsträger nicht halten können.


    Marin Petric verlangt eine Verdopplung seines Gehaltes. Chance das er bleibt gleich null.



    In der WZ stand heute, daß es auch für E konkrete Angebote aus den Reihen der BBL gibt.

  • Das stimmt. Es wird verdammt schwer die 3 Leistungsträger zu halten. Bei E stehen die Chancen Ihn zu halten aber besser als bei Marin und Laurie, deshalb hatte ich Ihn nicht erwähnt. ;)


    Sucht ULM nicht noch eine 1? Nicht das Ihr Euch noch einen der Magier schnappt. 8o

  • Zitat

    Original von Magic
    Das stimmt. Es wird verdammt schwer die 3 Leistungsträger zu halten. Bei E stehen die Chancen Ihn zu halten aber besser als bei Marin und Laurie, deshalb hatte ich Ihn nicht erwähnt. ;)


    Ich will da auch nicht widersprechen ;) Heute hat die WZ allerdings gerade um E einen einigermaßen großen Artikel gestrickt.

  • Und wieder ein Link Allergiker. :club: :D


    Hier der Bericht damit auch andere was davon haben. WZ-Online ;)


    Meine Prognose: Die Leistungsträger gehen und man wird es nochmal schaffen für "kleines Geld" gute Leute zu verpflichten. Natürlich ist es immer doof wenn ein gutes Team auseinandergerissen wird, aber wenn das Budget nicht mehr hergibt, muß man schauen was man für sein Geld bekommt. So einfach ist das.


    Natürlich geht es nicht nur ums Geld - auch die Perspektiven im Verein sind wichtig - nur welche Perspektive bieten die Magics auf Dauer?


    Niedrige Zuschauerzahl bei den Heimspielen - bis auf ein paar Ausnahmen. Kaum Fan Unterstützung bei Auswärtsfahrten und die Heimspiele sind Stimmungsmäßig auch nicht der Brüller.


    Ständiges bangen - wie geht es weiter. Keine Sponsoren die mal richtig Kohle locker machen und, und, und.....


    Und eins sollte man auch nicht vergessen. In der letzten Saison hat es ja mächtig gekracht und viele Spieler mußten richtig Gehalt einbüßen, da dürfte sich die Freundschaft zu den Magics in Grenzen halten.

  • Zitat

    Original von villain
    Und wieder ein Link Allergiker. :club:



    Aua!!!:P
    Ich werd versuchen, es künftig zu beherzigen. Bin aber eigentlich froh, daß ich mich überhaupt noch daran erinnern kann, was ich morgens beim ersten Kaffee gelesen hab (in Papierform wohlgemerkt, ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß die WZ tagesaktuell ihre Artikel der Printausgabe online zur Verfügung stellt).
    So, genug OT. Man kredenze mir weitere Gerüchte ;)