DEUTSCHE BANK SKYLINERS verpflichten Ricardo Powell und Grayson Moyer

    • Offizieller Beitrag

    deutschebank_skyliners

    Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS komplettieren ihren Kader mit Power Forward Ricardo „Carlos“ Powell. Außerdem kehrt Guard Grayson Moyer an den Main zurück und füllt die Lücke des Verletzten Quantez Robertson (Knöchelbruch in der linken Hand).
    Der 27-jährige Powell gilt als sehr physischer Power Forward mit Allroundqualitäten. In der vergangenen Saison spielte der Linkshänder zunächst für die Alburquerque Thunderbirds in der NBA D-League und erzielte im Schnitt in 33 Spielen 22.1 Punkte, fünf Rebounds, 5 Assists bei Wurfquoten von 53.3% aus dem Feld und 31% von der Dreipunktelinie. Anschließend wechselte der 199 cm große US-Amerikaner zu den Liaoning Panpan Hunters in China. In sieben Spielen konnte er mit 20.7 Punkte, 4.6 Rebounds und 3.3 Assists an seine starken Leistungen anknüpfen. Zuletzt spielte er im Summer League Team der New York Knicks. Bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS erhält Ricardo Powell einen bis Ende Oktober befristeten Vertrag, der per Option bis zum Ende der Saison verlängert werden kann.

    Mit Grayson Moyer kommt ein weiterer Spieler der erfolgreichen letzten Saison zurück ins Team des deutschen Vizemeisters und Pokalfinalisten. Der vielseitige Flügelspieler kommt als Ersatzmann für den verletzten Quantez Robertson. Robertson brach sich im Trainingslager in Tschechien einen Knöchel in der linken Hand und fällt voraussichtlich sechs bis acht Wochen aus. Grayson Moyer erhält einen Vertrag bis Ende Oktober, in der vergangenen Saison erzielte er im Schnitt 5.2 Punkte und zwei Rebounds im Dress der DEUTSCHE BANK SKYLINERS.

    Sportdirektor Kamil Novak: „Ricardo Powell ist ein Spieler, der überall wo er bislang gespielt hat, seine Scorerqualitäten zeigen konnte. Er ist ein sehr flexibler Power Forward, der vom Profil her genau dem entspricht, was wir gesucht haben. Bei Grayson Moyer wissen wir genau was wir bekommen: Er ist ein guter Schütze und Passspieler, dazu ein Teamplayer.“

    Headcoach Gordon Herbert: „ Wir hoffen, dass Ricardo Powell das fehlende Puzzleteil für unser Team ist. Neben seinen Fähigkeiten als Scorer ist er vor allen Dingen auch ein sehr guter Passspieler und kann seine Mitspieler in Szene setzen. Er spielt mit sehr viel Energie, was ihn in den letzten Jahren auch immer zu einem der besten Spieler in der NBA D League gemacht hat. Wir hatten Glück, dass Grayson zum jetztigen Zeitpunkt noch verfügbar war. Er kennt unsere Art zu spielen und ist eine großartige Persönlichkeit. Er wird sich nahtlos in unser Team integrieren können.“

    Presseinfo: DEUTSCHE BANK SKYLINERS