Veilchen schließen Saison mit Besucherrekord ab

    • Offizieller Beitrag

    bg_goettingen

    Exakt 85.988 Zuschauer sahen Heimspiele der BG Göttingen in der Saison 2009/2010

    Die Spielzeit 2009/2010 war für die BG Göttingen eine durchweg erfolgreiche Spielzeit. Die Partien der Veilchen verfolgten dabei so viele Fans wie noch nie zuvor. Genau 85.988 Zuschauer konnte die BG bei ihren Heimspielen begrüßen – ein neuer Clubrekord.

    In 30 Heimspielen in den drei verschiedenen Wettbewerben (Beko BBL, Beko BBL Pokal, EuroChallenge inklusive Final Four) strömten gut 86000 Besucher in die Lokhalle beziehungsweise zu dem Ausweichspiel in der Rothenbach-Halle Kassel. Wettbewerbsübergreifend liegt der Zuschauerschnitt bei 2866 pro Partie. In der Beko BBL erreichte man mit 3111 Zuschauern/Spiel eine clubeigene Bestmarke und steigerte den starken Zuschauerzuspruch aus dem Vorjahr noch einmal leicht (ein Plus von 0,6 Prozent).

    „Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung unserer Fans! Wir wissen, dass die finanzielle Belastung für unsere treuen Zuschauer durch die hohe Anzahl der Heimspiele in dieser Saison enorm war und können Ihnen daher gar nicht genug Danke sagen. Die Zuschauereinnahmen sind nach wie vor das wichtigste Standbein der Finanzierung des Basketballs in Göttingen und somit kann sich jeder Zuschauer auch als kleiner Sponsor fühlen!“ bilanziert Stephan Karasch, Leiter Marketing, Ticketing, Hospitality der BG Göttingen.

    „Aus organisatorischer Sicht waren die 30 Heimspiele natürlich eine Herausforderung, die wir aber gut gemeistert haben. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und das Event „Heimspiel“ fest etabliert. Eine besondere Ehre und Auszeichnung war natürlich die Ausrichtung des Final Fours der EuroChallenge, für das wir viel Lob bekommen haben“, zeigt sich auch Jörg Waßmann, Leiter Geschäftsstelle und Spieltagsorganisation, mit dem Verlauf der Saison zufrieden.

    Dauerkartenoption noch bis zum 30. Mai nutzen

    Inhaber von Dauerkarten der jüngst beendeten Saison besitzen noch bis zum 30. Mai ein Vorkaufsrecht für Dauerkarten für die Beko BBL-Saison 2010/2011. Die Option auf die bisherigen Plätze kann in der Geschäftsstelle der starting five / BG Göttingen genutzt werden. Das Bestellformular ist auch im Internet unter (unter Tickets) abrufbar.

    Veilchenshop ist ab sofort offizielle Ticket Online-Vorverkaufsstelle

    In der Geschäftsstelle der BG Göttingen gibt es ab sofort auch Eintrittskarten zu sämtlichen Veranstaltungen im Angebot des Ticketdienstleisters Ticket Online. Speziell für Veranstaltungen in der Lokhalle, wie zum Beispiel „Pop meets Classic“ ist der Veilchenshop die perfekte Anlaufstelle für Karten direkt am Eventort. Informationen zu den verfügbaren Veranstaltungen sind im Internet unter aufgelistet. Der Veilchenshop hat werktags von 9 bis 18 Uhr geöffnet und ist in der Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen zu finden.

    Spieler verabschieden sich in die Sommerpause

    Ein letztes Mal in dieser Spielzeit präsentierte sich das Team der BG Göttingen am vergangenen Dienstagabend in der Göttinger Lokhalle. Die Veilchen ließen sich von knapp 800 Zuschauern gebührend feiern, bevor es für die Akteure in die Sommerpause ging. Die treuen Veilchenfans bedankten sich mit Ovationen und kreativen Danksagungen bei ihren Stars.

    Die BG-Profis zeigten sich sichtlich gerührt von der Unterstützung und verteilten zum Dank fleißig ihre Trainingskleidung sowie ihre Basketballschuhe an die Fans. Ein nur noch in Shorts und Unterhemd bekleideter Tayor Rochestie schüttelte grinsend mit dem Kopf: „Das ist ja der helle Wahnsinn hier.“ Die Fans ließen sich ihre frisch gesicherten Souvenirs sogleich mit den Autogrammen der Spieler signieren. Zwischen Autogrammen und Erinnerungsfotos blieb auch noch genug Zeit für ein wenig Small Talk. Auch noch lange nach dem offiziellen Ende der Verabschiedung verweilten Rochestie und Co. in der Lokhalle und ließen gemeinsam mit den Fans die Saison ausklingen.

    Presseinfo: starting five GmbH