• Naja grundsätzlich finde ich die diskussionen um die Schiris okay. Klar, nach einem verlorenen spiel sieht man die eine oder andere situation oder pfiff "etwas" anderst. Aber wenn man sich zum Beispiel auf DSF ein Spiel anschaut und es etwas neutraler sieht, muss man sich gestehen das die herren oft einen Pfiff jenseits von Gut und Böse ablassen. Ärgerlich wird es dann wenn so ein Mist ein Spiel entscheidet.

    LOS Jan, bilde bessere Refs aus... _blink

    PS: Wenn ich denke was sich Kicker-Refs in der höchsten deutschen Spielklasse über sich ergehen lassen müssen, ist so eine "harmlose" Schiri-Schelte irgendwie lachhaft. Und die (angedrohte) Bestrafung erstrecht _grin

  • ich finde die leistung der "mannen in gelb" einfach nur mies... dies fängt schon in der BBL an und endet bestimmt nicht in der PRO B, sondern wird eher schlimmer. was ich als eigentlicher fussball-fan schon sehen, was die drei schiris nicht sehen, ist schon übel. es fällt schon etwas auf, dass man z.b. bei den GIANTS jede kleinigkeit pfeifft und beim gegner eher zum "übersehen" neigt. dies kann aber auch an meiner fan-brille liegen, ist aber schon arg auffällig.

    man kann sich auch mal spiele in bonn geben, bei denen schon schnell auffällt, dass die schiris dort in der regel klar für den gastgeber pfeifen (hatten diese jahr schon 2 beispiele, frankfurt und düsseldorf). könnte auch daran leigen, dass die bonner fans sehr schnell laut werden wenn sie denken, dass etwas falsch ist (also gegen bonn).

    es sollte sich etwas tun um die situation zu verbessern!

    etwas gutes hat die situation der schiris im B-BALL aber schon, man kann sich nun fussballspiele viel gelassener ansehen... _grin


    PS: tipppppppp-fehler zählen zum gesamt-kunstwerk _blink

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

  • Wie bereits oft geschrieben: die Schiedsrichterlesitung war schon letztes Jahr nicht immer rosig, lässt diese Saison allerdings sehr stark zu wünschen übrig. Unabhängig vom Ausgang der Spiele bin ich diese Saison fast jedes Mal aus der Halle gegangen und habe über deren Gepfeife den Kopf geschüttelt. Die Spiele, in denen die Refs nicht auffallen, sind eine absolute Seltenheit. Überdies scheinen die Refs ihre Lieblinge zu haben und andere Spieler nicht zu schützen (Disziplinarmaßnahme für junge Spieler?). In Ulm wird das besonders bei Robin Benzing deutlich, dem in der Liga so ziemlich jeder ungestraft die Ellbogen ins Gesicht prügeln darf, während er selbst jeden Dreck sofort abgepfiffen bekommt.

    Egal, ob sich Alba durch die Schelte wie auch immer geartete Vorteile verschaffen will. Die Liga verlangt von allen Teams Professionalisierung und stellt diesbezüglich immer weiter gehende Forderungen. Es ist höchste Zeit, im eigenen Laden die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Und was das Schiedsrichterwesen betrifft, liegt einiges im Argen. Insofern ist der Schritt von Baldi richtig und Konsequenzen imho überfällig.

    Das schöne ist, dass Alba Berlin das ganze lostritt. Wenn Ulm das gemacht hätte, hätte sich keine Sau um die Dorftrottel aus dem Süden gekümmert. So aber ist das Ding in der öffentlichen Diskussion und kann nicht einfach weggewischt werden. _zungeraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Good2bking (23. März 2010 um 16:26)

  • Hat eigentlich irgendein Fan oder Offizieller den Eindruck, sein Club würde von den Schiris bevorzugt werden ? _grin

    Im Spiel gibt's 100 Pfiffe und jeder sucht sich genau die 5 raus, die falsch waren.

    Aber ich bin ja selber der Meinung, dass gerade die jungen deutschen Spieler wie Benzing oder Pleiß von den Schiris (auf jeden Fall subjektiv) benachteiligt werden. Man verlangt ja keine Extrawurst, aber wenigstens ne gefühlte Gleichberechtigung sollte schon da sein.

  • In der BBL sind die Schiedsrichter im Vergleich zu den unteren Ligen noch Luxus und Kompetenz pur. Jeder der sich desöfteren Spiele in Weißenhorn/Ehingen (ProB) zu Gemüte führt wird wissen wovon ich rede.
    Ich denke hier ist die BBL nur sekundär gefragt, in erster Linie muss der DBB seine Hausaufgaben machen.